character kodierung, barcode für barcode font erzeugen

dermoritz

Bekanntes Mitglied
Ich bin etwas am verzweifeln:

wir haben ein uraltes c++ Programm, welches einen String für einen Barcodefont (128c) codiert. Nun gibt es leider nur Java-Lösungen die fertige Barcodes als Grafik erzeugen - nützt mir gar nix.
Dann hab ich noch einen Java-Code gefunden der einen String für einen anderen Font erzeugt: Java Barcode Font Encoder Class Library - nützt mir auch nix.

Nun würde ich gerne das c++ Programm migrieren und scheitere schon am simpelsten: wie kann ich in java direkt characters/ints in eine (txt)Datei schreiben?
in c++ macht man z.b. (char)0x17 und später hat man in der Textdatei genau eine 0x17 stehen (per hex-editor sieht man das ja) - wie mache ich das in java?

(irgendwie sind in java "char" ja etwas uni-kodiertes mit 2 byte?!)
 

xerberuz

Bekanntes Mitglied
Hoffe das hilft dir weiter.

Java:
public static void main(final String[] args) throws IOException, SecurityException, NoSuchMethodException
   {
      BufferedOutputStream os = null;
      try
      {
         os = new BufferedOutputStream(new FileOutputStream(new File("/tmp/test.txt")));
         final byte[] b = new byte[] { 0x65 };
         os.write(b, 0, 1);
      }
      catch (final IOException e)
      {
         e.printStackTrace();
      }
      finally
      {
         try
         {
            if (os != null)
            {
               os.close();
            }
         }
         catch (final IOException e)
         {
            e.printStackTrace();
         }
      }
   }
 

dermoritz

Bekanntes Mitglied
vielen Dank,

ich ungeduldiger Mensch hatte aber auch parallel dran gearbeitet. Bei mir fehl noch die korrekte try-catch-finally Verschachtelung. Ansonsten ist es zumindest ähnlich. Nur Interesse halber: was hat es mit 0x65 auf sich?

Also so sieht meins aus:
Java:
public static void writeBinBytes(List<Integer> in, String datei) throws IOException {
		FileOutputStream output = new FileOutputStream(datei);
		DataOutputStream data_out = new DataOutputStream(output);
		for (Integer integer : in) {
			data_out.writeByte(integer);
		}
		output.close();
	}

wo ich gerade über die "finally"s nachdenke: macht es Sinn im finally Block das "close" zu machen und dann die Exception neu zu werfen? Ich hätte die Exception schon gerne nach "Außen geworfen", aber gleichzeitig würde ich mich gerne um das "close" kümmern.
 

xerberuz

Bekanntes Mitglied
Bei 0x65 gibt das 0x an, dass der compiler die Zahl als hex interpretieren soll. Im finallyblock die Streams zu schließen macht Sinn. Ob man dann die Exception von close fangen sollte oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich bevorzuge es die Exception nicht weiter zu werfen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Character.isSpecificLetter Allgemeine Java-Themen 1
P RestTemplate Special Character Problem Allgemeine Java-Themen 4
C Character in Integer Allgemeine Java-Themen 12
H Vector<Character> zu char[] castern Allgemeine Java-Themen 2
X sax parse exception invalid XML character Allgemeine Java-Themen 4
B platform's default character encoding? Allgemeine Java-Themen 10
V RegEx: Any Character mit Ausnahmen? Allgemeine Java-Themen 2
S Character in String wandeln Allgemeine Java-Themen 9
T Character-Daten von Bit-Daten unterscheiden Allgemeine Java-Themen 4
Fredy JDBC: character Werte aus Tabellenspalten holen?? Allgemeine Java-Themen 2
Bluedaishi TEXT Kodierung Allgemeine Java-Themen 3
K Data Konverter - Probleme mit Byte[] Kodierung Allgemeine Java-Themen 3
B Kodierung von String -> URL aufruf Allgemeine Java-Themen 2
U Huffman Kodierung Allgemeine Java-Themen 5
S String auf ASCII Kodierung überprüfen? Allgemeine Java-Themen 4
J XML-Datei byteweise einlesen und Kodierung auslesen Allgemeine Java-Themen 4
I Eignung eines Zeichensatzes zur Kodierung eines Unicode-Str. Allgemeine Java-Themen 3
J Base64 Kodierung liefert korrupte Dateien Allgemeine Java-Themen 3
S Unicode-Zeichen erstellen/ Kodierung Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Java Barcode lesen Allgemeine Java-Themen 4
M Barcode und Bilder in PCL einbinden Allgemeine Java-Themen 0
Ollek Barcode mit Barcode4J erzeugen - Exception Allgemeine Java-Themen 4
R Barcode Scanner mit JavaPos ansprechen Allgemeine Java-Themen 1
M Barcode-Scanner unterscheidung zur Tastertur Allgemeine Java-Themen 7
G Barcode (Strichcode)-Scanner Allgemeine Java-Themen 10
P Barcode erzeugen Allgemeine Java-Themen 3
R Barcode mit printerJob (J2SE) ? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben