Wie konkret funktioniert das Modulsystem unter Java 11?

Bitte aktiviere JavaScript!
Habe ich es richtig verstanden, dass man mit einer "module-info.java" dem Compiler mitteilt, von welchen Klassen das darunterliegende Package abhängig ist?
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir unser Kurs hier weiter —> (hier klicken)
Meine Empfehlung ist weiterhin: Lies Dir die Beschreibung durch. Da haben sich Leute hin gesetzt und es schön aufbereitet. Da kann man sich relativ einfach einen Überblick verschaffen. Dann muss man nicht herum raten oder kurze, nicht komplette, Antworten auswerten.

Die module-info.java Datei umfasst:
- Wie von Elenteria gesagt die Beschreibung von Abhängigkeiten zu anderen Modulen
- Wie von jemand vermutet aber ebenfalls die Exports, sprich: Was soll bei meinem Modul nach außen gegeben werden.

Also ein Beispiel - einfach mal von der Webseite geklaut, die ich bereits verlinkt habe:
Code:
module moda {
    // Read-Abhaengigkeiten von moda zu modb und modc
    requires modb;
    requires transitive modc;  // transitive Abhaengigkeit

    // Exports von Packages von moda
    exports pkga1;
    exports pkga2 to modmain;  // ... nur an modmain

    opens pkga3;               // ... nur zur Laufzeit
}
Daher: Bitte einmal die Seite lesen. Da ist es ausführlich erläutert. Viel besser als es wohl jeder Einzelne hier im Forum machen könnte. (Da haben dann auch 3 Person zusammen dran gearbeitet. Und das wurde auch noch einmal überarbeitet... Der erste Links ist also wirklich sehr gut!)
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Oben