JMF unter Linux/Windows, nichts funktioniert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

dsiggi

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit JMF unter Linux und Windows. habe schon viel Themen in verschiedenen Foren dazu gefunden, aber nirgends wurde eine Lösung gefunden. Nun versuch ich es mal hier.

Erst mal zu meinem Problem mit Windows:
Ich hab JMF einfach über das Setup installiert. Das JMStudio lässt sich ausführen und das Sun Diagnostic Tool findet ein funktionierendes JMF. Aber in Netbenas will JMF einfach nicht funktionieren.

Beispiel:
In dem Programm gibt es eine Zeile die wie folgt lautet: import javax.media.*;
Als Hinweis steht daneben: package javax.media does ot exist

Wenn ich versuche das programm auszuführen bekomme ich folgende Meltung:
Code:
 init:
deps-jar:
compile:
run:
Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problems: 
        The method setSize(int, int) is undefined for the type CPlayer
        The method setLocation(int, int) is undefined for the type CPlayer
        The method add(Component) in the type Container is not applicable for the arguments (CPlayer)

        at JCAGUI.<init>(JCAGUI.java:57)
        at JCutAssistant.<init>(JCutAssistant.java:34)
        at JCutAssistant.main(JCutAssistant.java:325)
Java Result: 1
BUILD SUCCESSFUL (total time: 0 seconds)

Nun zu Linux (SuSE 10.0):
JMF habe ich über die .bin-Datei installiert und nach /usr/lib kopiert. In der /etc/profiles habe ich mit export var=... die 3 Variablen definiert.

Sun Diagnostic Tool gibt folgende Meltung aus:
Code:
JMF classes ...not found

Wie bekomm ich JMF zum laufen?

MfG
dsiggi
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
du musst JMF als Library adden, wenn du es in einer IDE verwenden willst. wie des bei netbeans geht, weiß ich net, aber sollte nicht allzu schwer sein
 
D

dsiggi

Gast
raiL hat gesagt.:
du musst JMF als Library adden, wenn du es in einer IDE verwenden willst. wie des bei netbeans geht, weiß ich net, aber sollte nicht allzu schwer sein

habe vergessen es zu erwähnen. HAbe unter Linux und Windows die 3 bzw. 5 .jar-Dateien aus dem /lib-Verzeichnis als Librarys hinzugefügt. Hat nichts genützt. Das kommische ist ja unter Linux, das JMF von Sun Diagnostic Tool nicht erkannt wird.

dsiggi
 
D

dsiggi

Gast
Fragt mich nicht was ich etz gemacht habe. Nach ca. 6 Neustarts und keinen sonstigen Änderungen funktioniert JMF nun unter Linux.

dsiggi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Windows RCP Application unter Linux bauen lassen Allgemeine Java-Themen 3
M Code läuft unter windows aber nicht unter Linux Allgemeine Java-Themen 6
P Eclipse Unter Windows erstelle .jar unter Linux (Ubuntu) funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
T Jar File läuft unter Windows aber nicht unter linux Allgemeine Java-Themen 10
B Programm läuft unter Linux, aber nicht unter Windows Allgemeine Java-Themen 3
V JAR-File läuft unter Windows und Linux, aber nicht unter OSX Allgemeine Java-Themen 6
M Eclipse unter Linux Lite Allgemeine Java-Themen 2
Killunox MaxHeap Zuweisung unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 1
L Tesseract-OCR 4.0 unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
K USB infos unter Linux abfragen? Allgemeine Java-Themen 2
N Lizenzensierung von Java Programmen unter Linux Allgemeine Java-Themen 3
R probleme beim starten von jar unter linux Allgemeine Java-Themen 2
E Sonderzeichen nicht setzbar: Großes Problem bei Programmierung unter Linux Mint mit Virtual Box Allgemeine Java-Themen 5
G Runtime.exec beendet Programm unter Linux, wenn Java Programm beendet wird Allgemeine Java-Themen 3
G RXTX native library unter Linux in jar build angeben Allgemeine Java-Themen 4
R Umlautproblem unter Linux Allgemeine Java-Themen 10
F Process.getInputStream unter Linux Allgemeine Java-Themen 7
T Javaprogramm unter Linux auf bestimmten Kern starten/laufen lassen ? Allgemeine Java-Themen 22
C Datei auslesen wie unter Linux mit "tail -f" Allgemeine Java-Themen 3
J dialogys unter linux Allgemeine Java-Themen 4
S Problem beim Drucken auf Netzwerkdrucker unter Linux Allgemeine Java-Themen 9
F Document öffnen unter Linux Allgemeine Java-Themen 4
W Deployment unter Linux Allgemeine Java-Themen 17
S Ausführbare Scriptdatei unter Linux erstellen Allgemeine Java-Themen 6
J Programm unter Linux starten Allgemeine Java-Themen 3
L Programm läßt sich wegen Java unter Linux nicht starten Allgemeine Java-Themen 4
B Java Applikation incl. dll unter Linux ausführen? Allgemeine Java-Themen 11
G Java Socket langsam unter Linux Allgemeine Java-Themen 21
M Eigenes Java-Server-Programm unter Linux steuern? Allgemeine Java-Themen 13
G Läuft nicht unter Linux oO Allgemeine Java-Themen 10
S Java Entwicklungsumgebungen unter XP und Linux und weitere F Allgemeine Java-Themen 7
W Programm starten unter Linux Allgemeine Java-Themen 10
M Speicherverwaltung unter Linux Allgemeine Java-Themen 7
A Geschwindigkeit Java unter Linux Allgemeine Java-Themen 9
J jdic funktioniert unter Linux nicht Allgemeine Java-Themen 18
L Native Threads unter Linux? Allgemeine Java-Themen 2
B Java 6 unter Ubuntu (Linux) Allgemeine Java-Themen 4
B gibVerzeichnis() unter linux Allgemeine Java-Themen 9
L javax.comm unter Linux Allgemeine Java-Themen 11
J serielle Schnittstelle unter Linux Allgemeine Java-Themen 3
M Ocean L&F unter Linux? Allgemeine Java-Themen 9
H Drucken unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 2
M java unter linux Allgemeine Java-Themen 3
S Problem beim Bearbeiten von Java-Dateien unter Linux Allgemeine Java-Themen 3
M echter Hardwarezugriff mit Java unter Linux (zB. 0278h) Allgemeine Java-Themen 2
M Javaprogramme unter Linux Allgemeine Java-Themen 8
clemente Swing Applikation killt kwin Prozess (unter Linux / KDE) Allgemeine Java-Themen 3
D LineUnavailableException nur unter Linux Allgemeine Java-Themen 10
S CDDB-Abfrage mit Java unter Linux? Allgemeine Java-Themen 4
M Runtime.exec unter Linux Allgemeine Java-Themen 11
E JMF unter Linux installieren Allgemeine Java-Themen 2
M ArrayIndexOutOfBoundsException unter Linux Allgemeine Java-Themen 3
thE_29 Jre unter Linux deinstallieren Allgemeine Java-Themen 8
P iText unter Linux zum Laufen bringen Allgemeine Java-Themen 4
A Probleme mit Umlauten in der Java RE unter Debian Linux Allgemeine Java-Themen 2
T Live Connect unter Linux ? Allgemeine Java-Themen 16
M wie starte ich ein java Programm unter Linux??? Allgemeine Java-Themen 3
J serielle schnittstelle unter linux Allgemeine Java-Themen 3
G JAVA SDK unter Linux Konfigurieren Allgemeine Java-Themen 3
A Java unter Win 10 Allgemeine Java-Themen 1
N iText keine Sonderzeichen und Umlaute unter Windows Allgemeine Java-Themen 13
MarekLanger Filebeat in Docker unter Windows Allgemeine Java-Themen 1
H Java SDK unter 32 Bit Allgemeine Java-Themen 5
J Wie konkret funktioniert das Modulsystem unter Java 11? Allgemeine Java-Themen 4
J jar Dateien unter Windows 7 mit spezifischer jdk öffnen Allgemeine Java-Themen 2
I GUI für kleine Pop-Ups unter Windows Allgemeine Java-Themen 1
H Änderung im maximalen heap space unter Windows 7 ?! Allgemeine Java-Themen 5
E Erfahrungen mit Java/JS Bridge unter nodejs und NodeJS/C++ Bridge Allgemeine Java-Themen 0
Neumi5694 Task-Name unter Windows Allgemeine Java-Themen 4
T PDF-Generierung (itext) - läuft unter Eclipse, bei har aber leere Seite Allgemeine Java-Themen 39
S Korrekte Pfadangaben damit eine .jar Datei unter Windwos läuft. Allgemeine Java-Themen 24
K jar-Datei lässt sich unter Windows nicht verwenden Allgemeine Java-Themen 3
H Summe aller Vielfachen von 3 oder 5 unter 1000. Allgemeine Java-Themen 7
krgewb LookAndFeel unter Mac OS Allgemeine Java-Themen 1
Cromewell JavaFX FXML-File lädt unter Ubuntu nicht Allgemeine Java-Themen 7
D JRE in .jar verpacken unter Windows Allgemeine Java-Themen 4
D Aktuell installierte Java Version auslesen unter Windows Allgemeine Java-Themen 5
S Executable Jar File startet nicht unter Windows 10 Allgemeine Java-Themen 3
X Zeile unter einer bestimmen Zeile hinzufügen(File) Allgemeine Java-Themen 1
E Anwendung verhält sich unter Mac anders als Unter Windows. Allgemeine Java-Themen 4
F URI-Scheme mit Java unter MacOS erstellen? Allgemeine Java-Themen 0
E Drucken einer Pdf Datei unter Java. Allgemeine Java-Themen 1
F Mencoder unter Java Ausführen Allgemeine Java-Themen 0
G Methoden HashMap speichert unter falschen Schlüsseln Allgemeine Java-Themen 6
G IR Fernbedienung unter Java Allgemeine Java-Themen 0
G Wie installiere ich javax-usb unter windows? Allgemeine Java-Themen 0
S JAAS unter Ubuntu? Allgemeine Java-Themen 0
J Compiler-Fehler Compiliert unter Eclipse aber nicht mit javac Allgemeine Java-Themen 0
Guybrush Threepwood Kein user.home unter Windows8 Allgemeine Java-Themen 7
P java.nio.file unter Java 6 verwenden Allgemeine Java-Themen 4
R Java-Progamm über Icon starten unter Windows Allgemeine Java-Themen 9
C JasperReports, PDF und "Speichern unter"-Dialog Allgemeine Java-Themen 7
R ZIP FileSystem unter Windows wirft exception Allgemeine Java-Themen 7
C Darstellungsproblem unter Debian und OpenJDK Allgemeine Java-Themen 5
C derby db unter mac os Allgemeine Java-Themen 8
B File Seperator unter verschiedenen OS Allgemeine Java-Themen 2
B Methode läuft nicht unter UNIX Allgemeine Java-Themen 6
S Java-Installation unter Sun OS Allgemeine Java-Themen 3
K Xattr Mac unter Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 17
D Clipboard getSystemSelection() funktioniert unter Windows* nicht Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben