Hallo,
ich stehe vor einem Problem. Habe ein Anwendung in dem ich einen JTree habe, der seine Daten aus der DB bekommt.
Nun habe ich das Problem, dass mein Treemodel zu langsam ist. D.h. der EventDispatchThread von Swing, der den JTree erneut zeichnet(repaint), versucht meinen Baum zu zeichnen
bevor er eigentlich fertig geladen hat. Daraus resultiert, dann ein NullPointerException.
Irgendwo auch logisch, weil er versucht etwas zu selektieren was noch nicht fertig geladen ist.
Kann mir jemand einen Weg nennen wie ich dieses Problem lösen kann? Hatte überlegt den Thread irgendwie auszubremsen, aber wie genau weiss ich auch nicht mehr :bahnhof:
Vielen Dank im Voraus
ich stehe vor einem Problem. Habe ein Anwendung in dem ich einen JTree habe, der seine Daten aus der DB bekommt.
Nun habe ich das Problem, dass mein Treemodel zu langsam ist. D.h. der EventDispatchThread von Swing, der den JTree erneut zeichnet(repaint), versucht meinen Baum zu zeichnen
bevor er eigentlich fertig geladen hat. Daraus resultiert, dann ein NullPointerException.
Irgendwo auch logisch, weil er versucht etwas zu selektieren was noch nicht fertig geladen ist.
Kann mir jemand einen Weg nennen wie ich dieses Problem lösen kann? Hatte überlegt den Thread irgendwie auszubremsen, aber wie genau weiss ich auch nicht mehr :bahnhof:
Vielen Dank im Voraus