Swing TextField auslesen

CGFoX

Mitglied
Hi,
ich wir haben gerade Swing und GUI Programmierung in der Uni kennengelernt.
Es geht nun darum einen "Ball", der sich bewegt (das hab ich schon) und ein Rechteck, zu dem man als Benutzer von außen, vorm Start die Koordinaten angeben kann (hier liegt das Problem), zu programmieren.
Ich hätte jetzt an die Klasse TextField gedacht, um so eine Eingabefeld für x-, und y-Koordinate zu erzeugen. Das Klappt auch. Aber ich kann nichts daraus auslesen!
Ich möchte ja, sobald auf den Start-Button geklickt wird, die Koordinaten ausgelesen werden, und das Rechteck an der richtigen Stelle erzeugt wird.
Hab jetzt schon gegooglet und in der Api nachgesehn. Aber mit .getText() kommen nur Fehlermeldungen. Zumal ich ja keinen String haben will, sondern eine int-Variable.

Ich kopier mal den Code hier rein (das Problem ist in Zeile 42/43):
Java:
package aufgabe1;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;

class MyPanel extends JPanel {
	private static final long serialVersionUID = 1L;
	
	private int x;	//Koordinaten des Ziels/Rechtecks
	private int y;
	
	Box box; 
	JTextField xTextField;
	JTextField yTextField;
	 
	 MyPanel () {
		 //Erzeugen der Komponenten
	     Box box = new Box();        
	     JButton startButton = new JButton("Start");        
	     JTextField xTextField = new JTextField("x-Koord. des Ziels");
	     JTextField yTextField = new JTextField("y-Koord. des Ziels");
	     
	     
	     //Erzeugen der Listner
	     startButton.addActionListener(new StartAction());
	     
	     //Layout
	     JPanel panel = new JPanel();
	     panel.setLayout(new FlowLayout());
	     panel.add(xTextField);
	     panel.add(yTextField);
	     panel.add(startButton);
	     
	     this.setLayout(new BorderLayout());
	     this.add(panel, BorderLayout.NORTH);
	     this.add(box, BorderLayout.CENTER);
	 }
	 
	 class StartAction implements ActionListener {
	     public void actionPerformed(ActionEvent e) {
	         box.setAnimation(true);
	         x = parseInt(xTextField.getText());	//hier meckert Eclipse rum: 
	         y = parseInt(yTextField.getText());	//"The method parseInt(String) is undefined for the type MyPanel.StartAction"
	     }
	 }
}
 

CGFoX

Mitglied
Stimmt, jetzt kann ich das Ding immerhin kompilieren und ausführen.
Im Anhang findet man das Programm direkt nach dem Start. Das Rechteck ist oben links in der Ecke, das liese sich verhindern.
Und wenn man die Koordinaten eingibt, dann kommen tausend Fehlermeldungen.
Kanns sein, dass TextField nicht das richtige ist?
Edit: Hab nochmal nen besseren Screenschot hochgeladen
 

Anhänge

  • java.jpg
    java.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

CGFoX

Mitglied
Das meit dem Rechteck habe ich erledigt.

Hab nen Screenshot von den Fehlermeldungen im Anhang.
 

Anhänge

  • fehlermeldungen.jpg
    fehlermeldungen.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 33

CGFoX

Mitglied
Code:
box.setAnimation(true);

Dazu ist die Box-Klasse mit der Methode vllt ganz nützlich:

Java:
package aufgabe1;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;

public class Box extends JPanel {
	private static final long serialVersionUID = 1L;
	private int x;	//Koordinaten des Ziels
	private int y;
	
	private Ball ball = new Ball(50, 200, 2, 3);
	private int interval = 35;  //Die Position des Balls wird alle interval=35ms erneuert.
	private Timer timer;           

	 public Box() {
	     setPreferredSize(new Dimension(800, 400));
	     setBorder(BorderFactory.createLineBorder(Color.BLACK));
	     timer = new Timer(interval, new TimerAction());
	 }
	 
	 public void setZiel (int x, int y) {
		 this.x = x;
		 this.y = y;
	 }
	 
	 private void ziel (int x, int y, Graphics g) {
		 g.setColor(Color.BLUE);
		 g.fillRect(x, y, 30, 30);
	 }
	 
	 public void setAnimation(boolean turnOnOff) {	//Der Ball bewegt sich, solange der Timer läuft. Hier kann der Timer gestartet und gestoppt werden.
	     if (turnOnOff) {
	         timer.start(); 
	     } 
	     else {
	         timer.stop();  
	     }
	 }
	
	 public void paintComponent(Graphics g) {
	     super.paintComponent(g);  
	     ball.draw(g);     
	 }

	 public void aktualisiere () {
		 Graphics g = getGraphics();
		 ziel(x, y, g);
		 repaint();
	 }
	 
	 class TimerAction implements ActionListener {
	     public void actionPerformed(ActionEvent e) {
	         ball.setBounds(getWidth(), getHeight());
	         ball.move();  
	         aktualisiere();    
	     }
	 }
}
 

KingOfExceptions

Bekanntes Mitglied
Du machst in MyPanel am anfang einmal eine Variable Box (
Code:
Box box;
) und danach nochmal eine (
Code:
MyPanel () {
		
	     Box box = new Box();
) und die Variable box vom anfang ist damit aber immernoch null
 

CGFoX

Mitglied
Also das war schonmal ein sehr guter Tipp:
Immerhin bewegt sich jetzt der Ball!
Aber es kommt immer noch die selbe dumme Fehlermeldung.
Übrigens ist die Variable turnOnOff in setAnimation als true ausgegeben worden.
Vllt liegt das irgendwie am Timer, ich kenne mich mit denen nicht aus und weiß gar nicht genau was die machen. Hab den Teil nur von der Vorlesung übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingOfExceptions

Bekanntes Mitglied
nee ist nicht unlogisch. Du machst zweimal im MyPanel eine Box - Variable , genannt box.

einmal Zeile 12 und einmal Zeile 18.

Die 'box' zeile 18 ist jedoch nur im abschnitt des constructers MyPanel() gültig und die Variable aus Zeile 12 ist noch nicht initialisiert(
Code:
Box box =new Box();
).

du musst in zeile 12 aus
Code:
Box box;
ein
Code:
Box box=new Box();
machen und die Zeile 12 rauslöschen.
 

CGFoX

Mitglied
Ich lad nochmal alle Klassen in der aktuellen Fassung hoch, vllt findest du ja noch was.


Java:
package aufgabe1;
import java.awt.*;

public class Ball {	
	final static int DIAMETER = 10;	//Dicke des Balls
	
	private int x;           		//Koordinaten
	private int y;
	
	private int velocityX;  		//Bewegung
	private int velocityY;
	
	private int rightBound;  		//Ränder
	private int bottomBound;

	
	 public Ball(int x, int y, int velocityX, int velocityY) {	 
	     this.x = x;
	     this.y = y;
	     this.velocityX = velocityX;
	     this.velocityY = velocityY;
	 }
	 
	 public int  getDiameter() { return DIAMETER;}
	 public int  getX()        { return x;}
	 public int  getY()        { return y;}
	 
	 public void setPosition(int x, int y) {
	     this.x = x;
	     this.y = y;
	 }
	 
	 public void setBounds(int width, int height) {
	     rightBound  = width  - DIAMETER;
	     bottomBound = height - DIAMETER;
	 }
	 
	 public void move() {
	     x += velocityX;
	     y += velocityY;        
	     
	     if (x < 0) {                 
	         x         = 0;            
	         velocityX = -velocityX; 
	         
	     } else if (x > rightBound) {
	         x         = rightBound;    
	         velocityX = -velocityX; 
	     }
	     
	     if (y < 0) {               
	         y       = 0;
	         velocityY = -velocityY;
	         
	     } else if (y > bottomBound) { 
	         y       =  bottomBound;
	         velocityY = -velocityY;
	     }
	 }
	
	 public void draw(Graphics g) {
	     g.fillOval(x, y, DIAMETER, DIAMETER);
	 } 
}


Java:
package aufgabe1;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;

public class Box extends JPanel {
	private static final long serialVersionUID = 1L;
	private int x;	//Koordinaten des Ziels
	private int y;
	
	private Ball ball = new Ball(50, 200, 2, 3);
	private int interval = 35;  //Die Position des Balls wird alle interval=35ms erneuert.
	private Timer timer;           

	 public Box() {
	     setPreferredSize(new Dimension(800, 400));
	     setBorder(BorderFactory.createLineBorder(Color.BLACK));
	     timer = new Timer(interval, new TimerAction());
	     timer.stop();
	 }
	 
	 public void setZiel (int x, int y) {
		 this.x = x;
		 this.y = y;
	 }
	 
	 private void ziel (int x, int y, Graphics g) {
		 g.setColor(Color.BLUE);
		 g.fillRect(x, y, 30, 30);
	 }
	 
	 public void setAnimation(boolean turnOnOff) {	//Der Ball bewegt sich, solange der Timer läuft. Hier kann der Timer gestartet und gestoppt werden.
		 //System.out.println(turnOnOff);
	     if (turnOnOff) {
	         timer.start(); 
	     } 
	     else {
	         timer.stop();  
	     }
	 }
	
	 public void paintComponent(Graphics g) {
	     super.paintComponent(g);  
	     ball.draw(g);     
	 }

	 public void aktualisiere () {
		 Graphics g = getGraphics();
		 ziel(x, y, g);
		 repaint();
	 }
	 
	 class TimerAction implements ActionListener {
	     public void actionPerformed(ActionEvent e) {
	         ball.setBounds(getWidth(), getHeight());
	         ball.move();  
	         aktualisiere();    
	     }
	 }
}


Java:
package aufgabe1;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;

class MyPanel extends JPanel {
	private static final long serialVersionUID = 1L;

	Box box = new Box(); 
	JTextField xTextField;	//Eingabemöglichkeit für die Koordinaten des Ziels
	JTextField yTextField;
	 
	 MyPanel () {
		 //Erzeugen der Komponenten       
	     JButton startButton = new JButton("Start");        
	     JTextField xTextField = new JTextField(20);
	     JTextField yTextField = new JTextField(20);
	     JLabel xlabel = new JLabel("   x-Koordinate des Ziels");
	     JLabel ylabel = new JLabel("   y-Koordinate des Ziels");
	     
	     
	     //Erzeugen der Listner
	     startButton.addActionListener(new StartAction());
	     
	     //Layout
	     JPanel panel = new JPanel();
	     panel.setLayout(new FlowLayout());
	     panel.add(xlabel);
	     panel.add(xTextField);
	     panel.add(ylabel);
	     panel.add(yTextField);
	     panel.add(startButton);
	     
	     this.setLayout(new BorderLayout());
	     this.add(panel, BorderLayout.NORTH);
	     this.add(box, BorderLayout.CENTER);
	 }
	 
	 class StartAction implements ActionListener {
	     public void actionPerformed(ActionEvent e) {
	         box.setAnimation(true);
	         final int x = Integer.parseInt(xTextField.getText());	//hier meckert Eclipse rum: 
	         final int y = Integer.parseInt(yTextField.getText());	//"The method parseInt(String) is undefined for the type MyPanel.StartAction"
	         box.setZiel(x, y);
	     }
	 }
}


Java:
package aufgabe1;
import javax.swing.*;

public class Minigolf extends JFrame {
	private static final long serialVersionUID = 1L;

	public Minigolf() {
        add(new MyPanel());
    }
    
    public static void main(String[] args) {
        JFrame frame = new JFrame("Minigolf");
        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        frame.setContentPane(new MyPanel());
        frame.pack();	//Arrangchiert die Kompontenten im Fenster
        frame.setVisible(true); 
    }
}
 

KingOfExceptions

Bekanntes Mitglied
ok es gibt mehrere verschiedene Fehlermeldungen.

1. Du versuchst den Wert aus einem leeren JTextField zu holen (Zeile 44/45)
2. Du hast die Koordinaten x und y in Box nicht initialisiert und wenn niemand was in die JTextFields schreibt dann sind die nunmal fähig eine NPE zu werfen.
3. Wofür ist die Methode setZiel wenn du sie nie aufrufst? //EDIT: tust du doch ;)


Hier mal die Jar von einem Programm von mir, das das tut, was deins glaub ich mal machen soll :)
 

Anhänge

  • GamePanel0,4.jar
    257,7 KB · Aufrufe: 6

CGFoX

Mitglied
Hm. Ich hab nochmal dranrum probiert, aber irgendwie ist es nicht besser geworden.
Und dein Programm ist auch anders. Meines soll einen bewegten Ball und ein festes Ziel/Rechteck haben.
Es bewegt sich zwar der Ball, aber es wird immer eine NPE geworfen und das Rechteck flackert links oben in der Ecke. Wahrscheinlich, weil er die Textfelder nicht richtig auslesen kann. Ich weiß aber nicht, was ich noch machen soll. :/
Hier die geänderten Dateien (MyPanel, Box):

Java:
package aufgabe1;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;

class MyPanel extends JPanel {
	private static final long serialVersionUID = 1L;

	Box box = new Box(); 
	JTextField xTextField;	//Eingabemöglichkeit für die Koordinaten des Ziels
	JTextField yTextField;
	 
	 MyPanel () {
		 //Erzeugen der Komponenten       
	     JButton startButton = new JButton("Start");        
	     JTextField xTextField = new JTextField(10);
	     JTextField yTextField = new JTextField(10);
	     JLabel xlabel = new JLabel("    X:");
	     JLabel ylabel = new JLabel("    Y:");
	     
	     
	     //Erzeugen der Listner
	     startButton.addActionListener(new StartAction());
	     
	     //Layout
	     JPanel panel = new JPanel();
	     panel.setLayout(new FlowLayout());
	     panel.add(xlabel);
	     panel.add(xTextField);
	     panel.add(ylabel);
	     panel.add(yTextField);
	     panel.add(startButton);
	     
	     this.setLayout(new BorderLayout());
	     this.add(panel, BorderLayout.SOUTH);
	     this.add(box, BorderLayout.CENTER);
	 }
	 
	 class StartAction implements ActionListener {
	     public void actionPerformed(ActionEvent e) {
	    	 //Graphics g = getGraphics();
	         box.setAnimation(true);
	         box.setZiel(xTextField, yTextField);
	     }
	 }
}

Java:
package aufgabe1;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;

public class Box extends JPanel {
	private static final long serialVersionUID = 1L;
	
	private int x;	//Koordinaten des Ziels
	private int y;	
	private Ball ball = new Ball(50, 200, 2, 3);
	private int interval = 35;  //Die Position des Balls wird alle interval=35ms erneuert.
	private Timer timer;           

	 public Box() {
	     setPreferredSize(new Dimension(800, 400));
	     setBorder(BorderFactory.createLineBorder(Color.BLACK));
	     timer = new Timer(interval, new TimerAction());
	     timer.stop();
	 }
	 
	 public void setZiel (JTextField x, JTextField y) {
		 try {
			 this.x = Integer.parseInt(x.getText());
			 this.y = Integer.parseInt(y.getText());
		 }
		 catch (Exception e) {
			 System.out.println("Fehler: \n " + e);
		 }
	 }
	 
	 private void ziel (int x, int y, Graphics g) {
		 g.setColor(Color.BLUE);
		 g.fillRect(x, y, 30, 30);
	 }
	 
	 public void setAnimation(boolean turnOnOff) {	//Der Ball bewegt sich, solange der Timer läuft. Hier kann der Timer gestartet und gestoppt werden.
	     if (turnOnOff) {
	         timer.start(); 
	     } 
	     else {
	         timer.stop();  
	     }
	 }
	
	 public void paintComponent(Graphics g) {
	     super.paintComponent(g);  
	     ball.draw(g);     
	 }
	 
	 class TimerAction implements ActionListener {
	     public void actionPerformed(ActionEvent e) {
	    	 Graphics g = getGraphics();
	         ball.setBounds(getWidth(), getHeight());
	         ball.move();  
	         repaint();
	         ziel(x, y, g);
	     }
	 }
}
 

KingOfExceptions

Bekanntes Mitglied
Ist ja logisch dass eine npe geworfen wird da die textfields ja auch leer sind. Bau vorher eine if Abfrage ein. (vor dem
Code:
getText()
)
 

CGFoX

Mitglied
In der Klasse Box?
Aber die Abfrage behebt das Problem ja nicht, schließlich habe ich jedesmal etwas in die Textfelder eingetragen, bervor ich Start gecklickt habe. Sie waren also gar nicht leer.
 

KingOfExceptions

Bekanntes Mitglied
ich war mal nett :p

Java:
package aufgabe1;
import java.awt.*;
 
public class Ball { 
    final static int DIAMETER = 10; //Dicke des Balls
    
    private int x;                  //Koordinaten
    private int y;
    
    private int velocityX;          //Bewegung
    private int velocityY;
    
    private int rightBound;         //Ränder
    private int bottomBound;
 
    
     public Ball(int x, int y, int velocityX, int velocityY) {   
         this.x = x;
         this.y = y;
         this.velocityX = velocityX;
         this.velocityY = velocityY;
     }
     
     public int  getDiameter() { return DIAMETER;}
     public int  getX()        { return x;}
     public int  getY()        { return y;}
     
     public void setPosition(int x, int y) {
         this.x = x;
         this.y = y;
     }
     
     public void setBounds(int width, int height) {
         rightBound  = width  - DIAMETER;
         bottomBound = height - DIAMETER;
     }
     
     public void move() {
         x += velocityX;
         y += velocityY;        
         
         if (x < 0) {                 
             x         = 0;            
             velocityX = -velocityX; 
             
         } else if (x > rightBound) {
             x         = rightBound;    
             velocityX = -velocityX; 
         }
         
         if (y < 0) {               
             y       = 0;
             velocityY = -velocityY;
             
         } else if (y > bottomBound) { 
             y       =  bottomBound;
             velocityY = -velocityY;
         }
     }
    
     public void draw(Graphics g) {
         g.fillOval(x, y, DIAMETER, DIAMETER);
     } 
}

Java:
package aufgabe1;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
 
public class Box extends JPanel {
    private static final long serialVersionUID = 1L;
    private int x;  //Koordinaten des Ziels
    private int y;
    
    private Ball ball = new Ball(50, 200, 2, 3);
    private int interval = 25;  //Die Position des Balls wird alle interval=35ms erneuert.
    private Timer timer;           
 
     public Box() {
         setPreferredSize(new Dimension(800, 400));
         setBorder(BorderFactory.createLineBorder(Color.BLACK));
         timer = new Timer(interval, new TimerAction());
         timer.stop();
     }
     
     public void setZiel (int x, int y) {
         this.x = x;
         this.y = y;
     }
     
     public void setAnimation(boolean turnOnOff) {  //Der Ball bewegt sich, solange der Timer läuft. Hier kann der Timer gestartet und gestoppt werden.
         //System.out.println(turnOnOff);
         if (turnOnOff) {
             timer.start(); 
         } 
         else {
             timer.stop();  
         }
     }
    
     public void paintComponent(Graphics g) {
         super.paintComponent(g);  
         g.setColor(Color.BLUE);
         g.fillRect(x, y, 30, 30);
         ball.draw(g);     
     }
     
     class TimerAction implements ActionListener {
         public void actionPerformed(ActionEvent e) {
             ball.setBounds(getWidth(), getHeight());
             ball.move();  
             repaint(); 
         }
     }
}

Java:
package aufgabe1;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
 
class MyPanel extends JPanel {
    private static final long serialVersionUID = 1L;
 
    Box box = new Box(); 
    JTextField xTextField;  //Eingabemöglichkeit für die Koordinaten des Ziels
    JTextField yTextField;
     
     MyPanel () {
         //Erzeugen der Komponenten       
         JButton startButton = new JButton("Start");        
         JTextField xTextField = new JTextField(20);
         JTextField yTextField = new JTextField(20);
         JLabel xlabel = new JLabel("   x-Koordinate des Ziels");
         JLabel ylabel = new JLabel("   y-Koordinate des Ziels");
         
         
         //Erzeugen der Listner
         startButton.addActionListener(new StartAction());
         
         //Layout
         JPanel panel = new JPanel();
         panel.setLayout(new FlowLayout());
         panel.add(xlabel);
         panel.add(xTextField);
         panel.add(ylabel);
         panel.add(yTextField);
         panel.add(startButton);
         
         this.setLayout(new BorderLayout());
         this.add(panel, BorderLayout.NORTH);
         this.add(box, BorderLayout.CENTER);
     }
     
     class StartAction implements ActionListener {
         public void actionPerformed(ActionEvent e) {
             box.setAnimation(true);
             
             int x=10;
             int y=10;
             
             if(xTextField!=null)
                 x = Integer.parseInt(xTextField.getText());  
             if(yTextField!=null)
                 y = Integer.parseInt(yTextField.getText()); 

             box.setZiel(x, y);
         }
     }
}

Java:
package aufgabe1;
import javax.swing.*;
 
public class Minigolf extends JFrame {
    private static final long serialVersionUID = 1L;
 
    public Minigolf() {
        add(new MyPanel());
    }
    
    public static void main(String[] args) {
        JFrame frame = new JFrame("Minigolf");
        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        frame.setContentPane(new MyPanel());
        frame.pack();   //Arrangchiert die Kompontenten im Fenster
        frame.setVisible(true); 
    }
}
 

CGFoX

Mitglied
Top, danke!
Leider erkennt er immer noch nicht, wenn etwas in den Textfeldern steht und nimmt die Standardbelegung von x=y=10.
Weißt du, woran das liegen könnte?
Edit: Eine Fehlermeldung kommt jetzt aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingOfExceptions

Bekanntes Mitglied
na stimmt... ich hab das programm danach auf bugs nicht mehr getestet... es liegt daran, dass du wieder wie bei der 'box' Variable einmal eine im konstruktor machst und eine oben in der klasse diese aber nicht initialisierst ....

so sollte das aussehen:

Java:
class MyPanel extends JPanel {
    private static final long serialVersionUID = 1L;
 
    Box box = new Box(); 
    JTextField xTextField=new JTextField(20);  //Eingabemöglichkeit für die Koordinaten des Ziels
    JTextField yTextField=new JTextField(20);
     
     MyPanel () {
         //Erzeugen der Komponenten       
         JButton startButton = new JButton("Start");        
         JLabel xlabel = new JLabel("   x-Koordinate des Ziels");
         JLabel ylabel = new JLabel("   y-Koordinate des Ziels");

und man sollte

Java:
             if(xTextField!=null)
                 x = Integer.parseInt(xTextField.getText());  
             if(yTextField!=null)
                 y = Integer.parseInt(yTextField.getText());

zu
Java:
             if(xTextField.getText()!=null)
                 x = Integer.parseInt(xTextField.getText());  
             if(yTextField.getText()!=null)
                 y = Integer.parseInt(yTextField.getText());
ändern
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Swing Text aus Textfield auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
R Textfield auslesen auf Anforderung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R TextField auslesen & in Objekteigenschaften speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
S Fehler beim Auslesen des Textes im textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Juelin Eingabensteuerung mit Textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
J Eingaben aus Textfield & ComboBox speichern und in ComboBox wieder ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K JavaFX Taschenrechner textField auf 10stellen begrenzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
Z textField.getText = null AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
officialmaxl JavaFX Textfield getTextfield() in String speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Swing Wert vom Textfield in Array List hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Textfield lässt sich nicht positionieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B JavaFX ListView in Kombination mit TextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B JavaFX TextField Eingabe in neues Fenster übernehmen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JavaFX Ich suche das passende Textfield Event AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Bluedaishi JavaFX JFoenix TextField KeyEvent AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JavaFX Aktuelle Zeit in einem TextField anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F JavaFX textField Ausgabe automatisch kopieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M JavaFX String aus TextField reagiert nicht wie erwartet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JavaFX TextField auf Datentyp prüfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JavaFX .setCellFactory () mit TextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L TextField Listener AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
L TextField Eingabe in andere GUI übernehmen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C JavaFX mit .setText() befülltes Textfield liefert anschließend mit .getText() den ursprünglichen Wert? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K JavaFX Combobox, Textfield & setOnMouseClicked AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U Java FX Warten auf Textfield eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
G JavaFX - Während AudioRecording keine Text eingabe TextField möglich AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Buttons und TextField automatisch vergrößern AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Y Listview Textfield vergrößern, Schrift anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
S AWT Daten über TextField und Button in array speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
U Eingabe von TextField in variable speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Eigene Klasse auf Basis Textfield in SceneBuilder anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I JavaFX TextField auf Eingabe prüfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D JavaFX Nur Zahlen in Textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Textfield bei starten füllen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H Textfield bleibt im Hintergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C JavaFX Zugriff auf TextField aus einer anderen Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P LayoutManager TextField.setSize(); in einem FlowLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Internes Event-handling in TextField/JTextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
1 Textfield: jede Buchstabe ein Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U Swing NullPointerException trotz Referenz auf Textfield & Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S LayoutManager TextField verschwindet / wird klein AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Button in Textfield ziehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Einen Variablen Wert in einem TextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Viele Textfield mit Hilfe eines MousListener leeren - möglich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F Swing TextField Eingabe in Variable umwandeln um zum Beispiel zu rechnen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JavaFX TextField Eingabe formatieren/einschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Integer in ein Textfield schreiben. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P TextField beim klicken von JButton speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
MiMa Integer Zahl in Textfield ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
K Per Textfield Methode ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B JComboBox ans Textfield gelangen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Größe von Textfield bestimmen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S JButton und textfield.setText - Komponenten über-/verdecken sich AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
T jPanels im jFrame bewegen - Auch ohne Textfield? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B AWT Mit TextField Zahlen einlesen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 34
A Button und Textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A TextField und Label AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H gui textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A TextField: Textfeld teilweise editierbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Button in TextField eibetten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Screen Focus Problem , KeyListener, TextField , Key AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W textfield zentriert AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Swing Textfield listener AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Zeich in einem TextField farblich markieren?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Swing [BoxLayout] Nur TextArea und nicht TextField vergroessen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Textfield auswerten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing InputVerifer auf TextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
B setText() auf TextField mit Document AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Problem mit Textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Den Inhalt von einem Textfield aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Inhalt von Textfield nach ComboBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Swing Button ActionListener Infos aus Textfield und ComboBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G TextField im Hintergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z TextField aus ActionListener von JButton verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
O ComboBox hinter TextField? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
T Checkbox & Textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Beschränkung auf Nur-Zahleneingabe in Textfield klappt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Textfield feste größe? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Datum Textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S TextField fehler AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Problem mit TextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
C Textfield Background auf Standard zurücksetzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V keyListener soll textfield adden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R TextField bringt NullPointerException bei setVisible() AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
J JComboBox Eintrag soll TextField aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Komponentenentwicklung mit TextField und Label AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
K Problem mit TextField Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Textfield nummer merken AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M problem mit textfield-aktualisierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Zugriff auf TextField geht nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V Werte aus TextField in eine andere Klasse? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S "größeres Problem" mit JComboBox und Textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 35
P [TextField] cursor setzten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Eingabe einschränken bei TextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
S AWT: Probleme mit TextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S TextField: Zeilenumbrüche AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Zeilenumbruch in einem AWT TextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F requestFocus() auf ein TextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
E ausgelesener String wird in Textfield nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben