Eingabe einschränken bei TextField

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Sven

Gast
Hallo

Ich hab ein TextFeld bei dem der Benutzer eine Eingabe machen soll. Nach dem er diese eingabe erledigt hat klickt er auf einen Button. Jetzt soll abgeprüft werden, ob nur diese Zeichen '1234567890+-±' in diesem String enthalten sind.

Gibt es vielleicht wie in ABAP Vergleichsoperatoren für zeichenartige Felder?

Bedanke mich als im Voraus für einen Lösungvorschlag.

Gruß Sven
 

Sky

Top Contributor
Schau Dir auch mal die Klasse 'Document' an. Mit ihrer Hilfe kannst Du schon zur Eingabezeit den String validieren und unerwünschte Zeichen nicht in das Textfeld eintragen lassen.
 
S

Sven

Gast
Also ich hab jetzt folgendes Problem. Ich glaub ich hab meine Frage etwas ungenau formuliert.

Es soll so ein, dass ich ein TextField habe und dieses TextField macht der Benutzer zum Beispie die Eingabe 12±3. Jetzt soll abgeprüft werden, ob die Zeichen aus dem TextField aus der Menge {1234567890+-±} stammen. Damit er zum Beispiel nicht 12easd eingibt.

Mit TextField.getText().maches("1234567890+-±") wird ja genau nach der Zeichenkette gesucht.

Wichtig ist, dass wenn der Benutzer eine fehlerhaft Eingabe macht, eine Fehlermeldung ausgespuckt wird.


Gruß Sven
 

thE_29

Top Contributor
Du könntest in den FAQ die Textfelder mit Dokumentarten anschauen, ich hab da ein double Textfield gemacht, das dir nur Zahlen eingeben kann!

Für -+ musst es halt noch umschreiben (hab sogar so eines irgendwo in meinem source..)
 
S

Sven

Gast
Hallo


Hab das jetzt mit den Zahlen anhand deines Beispiels in FAQ hinbekommen.

Aber wie ich das mit +-± hinbekomme weis ich noch nicht so ganz. Ich weis auch nicht wo dein "Source".

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

Gruß Sven
 

thE_29

Top Contributor
mein Source ist bei mir aufn Rechner, bzw im SourceSafe ;)

brauchst du den das ± unbedingt?

Sonst könnte ich einfach ein negativeInteger und ein negativeDouble Document Online stellen!
 

thE_29

Top Contributor
Und auf welches Zeichen soll ich da abfragen??

Wie tippt man das in die Tastatur??

http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?p=55306#55306

Hier hast du mal ein NegativeDoubleDocument

mit +/- das ± ist nur noch spielerei!


edit: habt dir dein ± eingebaut, weiß zwar noch immer nicht wie du das drückst, aber gut!


Achja, er wandelt alle , in ein . um => also das Kommazeichen ist ein .
 
G

Guest

Gast
alt + 241(auf dem num Block) ist ausdrücklich von unseren Mitarbeitern gewünscht.

Sorry kann ja auch nix dafür :)

Gruß Sven
 
S

Sven

Gast
Hallo

Ich hab folgendes Problem. Die Klasse schmeißt bei + - ± immer eine Exception, schreibt zwar das Zeichen hin, aber ich will ja die Exception für eine Fehlermeldung abfangen. Wie könnte ich das den am besten machen?

Info: Deine Eingabeform soll ungefähr so sein (kein Komma) 123±4. Hab deswegen einige Kleinigkeite geändet.

Hab dir mal den abgeänderten Quellcode angefügt.

Code:
import javax.swing.text.PlainDocument; 
import javax.swing.text.AttributeSet; 
import javax.swing.text.BadLocationException; 
import javax.swing.JTextField; 
import javax.swing.JOptionPane;

/***************************************************************************** 
* 

Überschrift: NegativeDoubleDocument das ein negatives vorzeichen annimmt</p> 
* 

Beschreibung: NegativceDoubleDocument das an der 1ten Stelle ein negatives Vorzeichen 
* annehmen kann und überprüft ob man nochmal - drückt + kommastellen ersetzung und Überprüfung</p> 
* 

Copyright: Copyright (c) 2004</p> 
* 

Organisation: Taschek Jörg</p> 
* @author Taschek Jörg 
* @version 1.0 Erstversion 16.11.2004: Erstversion 
***************************************************************************/ 
public class textfeldeingabe_isthaerte 
    extends PlainDocument 
{ 
  private JTextField myField = null; 
  private boolean bDot = false; 
  
  /*************************************************************************** 
   * Konstruktor mit übergabe für das Textfeld zum nachsehn ob schon ein Minus 
   * zeichen da ist oder nicht 
   * @param TextField textfeld 
   **************************************************************************/ 
  public textfeldeingabe_isthaerte(JTextField TextField) 
  { 
    myField = TextField; //merkt sich das Feld 
    //myField.setHorizontalAlignment(JTextField.LEFT); //das es links steht 
  } 

  /*************************************************************************** 
   * Funktion erlaubt + (nicht sichtbar) und - (sichtbar) zeichen in den zahlen 
   * @param offset int 
   * @param s string 
   * @param attributeSet att 
   * @throws BadLocationException 
   **************************************************************************/ 
  public void insertString(int offset, String s, AttributeSet attributeSet) throws BadLocationException 
  { 
    try 
    { 
      /*if(s.equals(",")) //ersetzt den , durch einen Punkt 
        s = "."; 
      bDot = myField.getText().indexOf(".") == -1 ? false : true; //merkt sich ob ein Punkt oder nicht 
      if (s.length() > 1) 
      { 
        //wenn der String größer als 1 ist, ist es eine ganze IP und somit eine Schleife 
        for(int x = 0; x != s.length(); x++) 
          insertString(x,s.substring(x,x+1).replaceFirst(",","."),null); //ersetzt , durch Punkt 
        //mach gar nix, weil die for schleife alles macht! 
          return; 
      }*/ 
      //else 
      if(s.equals("-")) 
      { 
        String strTmp = myField.getText(); //holt sich den Text 
        if(strTmp.indexOf("-")!=-1) //schaut nach ob ein minus vorhanden ist 
          strTmp = strTmp.replaceAll("-",""); //wenn ja weg 
        else 
          strTmp =   strTmp + "-"; 
        myField.setText(""); 
        super.insertString(0,strTmp,attributeSet); 
        return; 
      } 
      else if(s.equals("+")) //bei einem + einfach ein weiteres - hinzufügen 
      { 
		String strTmp = myField.getText(); //holt sich den Text 
        if(strTmp.indexOf("+")!=-1) //schaut nach ob ein minus vorhanden ist 
          strTmp = strTmp.replaceAll("+",""); //wenn ja weg 
        else 
          strTmp =   strTmp + "+"; 
        myField.setText(""); 
        super.insertString(0,strTmp,attributeSet); 
        return;  
      } 
      //OPTIONAL!!! STATT DEM ± kann man jedes Zeichen nehmen oder komplett weglassen 
      //wenn man irgendwelche Zeichen zB noch haben will <!--- OPTIONAL ---!> 
      else if(s.equals("±")) 
      { 
        String strTmp = myField.getText(); 
        if(strTmp.indexOf("±") != -1) 
          strTmp = strTmp.replaceAll("±",""); 
        else 
          strTmp =   strTmp + "±"; 
        myField.setText(""); 
        super.insertString(0,strTmp,attributeSet); 
        return; //damit aufgehört wird 
      } 
      //ENDE OPTIONAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
//wenn das aktuelle Zeichen kein punkt ist oder wenn es ein Punkt ist und schon ein Punkt eingegegeben ist 
      //else if(!s.equals(".") || bDot)  // ==   if(!(s.equals(".") && !bDot)) 
      //Double.parseDouble(s);
      Integer.parseInt(s);  

    } 
    catch(Exception ex) 
    { 
      	String titel1 = "Fehler bei der Eingabe";
		String message1 = "Das Eingabefeld erlaubt nur folgende Zeichen '123456789*+-±'";

		JOptionPane.showMessageDialog(null, message1, titel1, JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
      return; 
    } 
    super.insertString(offset,s, attributeSet); 
  } 
}
 

thE_29

Top Contributor
Also die Exception ist im eigentlich Sinn der Fehler, wenn du eine Falsche Taste drückst, sonst ist der nix (ist nur über Exception gelöst worden)

parse mal ein A als Int, geht net, ist klar warum ;)

Du könntest aber in dem Exception Zweig ein JOptionPane machen wo du sagst, der String s (das Zeichen) kann nicht eingegeben werden.

Und wenn ich verstehe, willst du dass das ± nicht vorne sondern genau dort ist wo du es eingibst??

Aber das +/- passt?



Edit: hab gerade kapiert (getestet) was du meinst, wart mal kurz!
 

thE_29

Top Contributor
So, habs um/ausgebessert

Code:
  public void insertString(int offset, String s, AttributeSet attributeSet) throws BadLocationException
  {
    try
    {
      //das net entfernen, sonst geht das setText nicht! nichts auskommentieren wenn man net genau weiß was es tut
      if (s.length() > 1)
      {
        //wenn der String größer als 1 ist, ist es eine ganze IP und somit eine Schleife
        for(int x = 0; x != s.length(); x++)
          insertString(x,s.substring(x,x+1),null); //ersetzt , durch Punkt
        //mach gar nix, weil die for schleife alles macht!
          return;
      }
      else if(s.equals("-"))
      {
        String strTmp = myField.getText(); //holt sich den Text
        if(strTmp.indexOf("-")!=-1) //schaut nach ob ein minus vorhanden ist
          strTmp = strTmp.replaceAll("-",""); //wenn ja weg
        else
          strTmp =   strTmp + "-";
        super.insertString(0,"",attributeSet);
        super.insertString(0,strTmp,attributeSet);
        return;
      }
      else if(s.equals("+")) //bei einem + einfach ein weiteres - hinzufügen
      {
      String strTmp = myField.getText(); //holt sich den Text
        if(strTmp.indexOf("+")!=-1) //schaut nach ob ein minus vorhanden ist
          strTmp = strTmp.replaceAll("+",""); //wenn ja weg
        else
          strTmp =   strTmp + "+";
        super.insertString(0,"",attributeSet);
        super.insertString(0,strTmp,attributeSet);
        return;
      }
      else if(s.equals("±"))
      {
        String strTmp = myField.getText();
        if(strTmp.indexOf("±") != -1)
          strTmp = strTmp.replaceAll("±","");
        else
          strTmp =   strTmp + "±";
        super.insertString(0,"",attributeSet);
        super.insertString(0,strTmp,attributeSet);
        return; //damit aufgehört wird
      }
      Integer.parseInt(s);

    }
    catch(Exception ex)
    {
      String titel1 = "Fehler bei der Eingabe";
      String message1 = "Das Eingabefeld erlaubt nur folgende Zeichen '123456789*+-±'";

      JOptionPane.showMessageDialog(null, message1, titel1, JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
      return;
    }
    super.insertString(offset,s, attributeSet);
  }

Mehr brauchst net ändern!
 
H

Hallo

Gast
Folgendes Problem

Wenn ich jetzt zum Beispiel 64 eingebe und als nächstes ein +. Dann schreibt er 64+64 hin. Er fügt also die 64 einfach hinzu, obwohl ich nur ein + eingegeben hab.

Finde leider nicht die Stelle vor er das reinschreibt.

Gruß Sven
 

thE_29

Top Contributor
also hier ist die Version die das +/- ± richtig macht und wenn ich richtig schätze, willst du ja Formeln schreiben, also sollte das automatische +/- setzen net drinnen sein!

Hier kannst du nur 1mal - und 1mal + machen

Code:
  public void insertString(int offset, String s, AttributeSet attributeSet) throws BadLocationException
    {
      try
      {
        //das net entfernen, sonst geht das setText nicht! nichts auskommentieren wenn man net genau weiß was es tut
        if (s.length() > 1)
        {
          //wenn der String größer als 1 ist, ist es eine ganze IP und somit eine Schleife
          for(int x = 0; x != s.length(); x++)
            insertString(x,s.substring(x,x+1),null); //ersetzt , durch Punkt
          //mach gar nix, weil die for schleife alles macht!
            return;
        }
        else if(s.equals("-"))
        {
          String strTmp = myField.getText(); //holt sich den Text
          if(strTmp.indexOf("-")!=-1) //schaut nach ob ein minus vorhanden ist
            strTmp = strTmp.replaceAll("-",""); //wenn ja weg
          else
            strTmp =   strTmp + "-";
          myField.setText("");
          super.insertString(0,strTmp,attributeSet);
          return;
        }
        else if(s.equals("+")) //bei einem + einfach ein weiteres - hinzufügen
        {
          String strTmp = myField.getText(); //holt sich den Text
          if(strTmp.indexOf("+")!=-1) //schaut nach ob ein minus vorhanden ist
            strTmp = strTmp.replaceAll("\\+",""); //wenn ja weg --> elendiges +
          else
            strTmp = strTmp + "+";
          myField.setText("");
          super.insertString(0,strTmp,attributeSet);
          return;
        }
        else if(s.equals("±"))
        {
          String strTmp = myField.getText();
          if(strTmp.indexOf("±") != -1)
            strTmp = strTmp.replaceAll("±","");
          else
            strTmp =   strTmp + "±";
          myField.setText("");
          super.insertString(0,strTmp,attributeSet);
          return; //damit aufgehört wird
        }
        else if(!s.equals(""))
          Integer.parseInt(s);

      }
      catch(Exception ex)
      {
        String titel1 = "Fehler bei der Eingabe";
        String message1 = "Das Eingabefeld erlaubt nur folgende Zeichen '123456789*+-±'";

        JOptionPane.showMessageDialog(null, message1, titel1, JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
        return;
      }
      super.insertString(offset,s, attributeSet);
    }

Hier kannst du soviel +/- ± machen wie du willst, also sowas

64+98-456±646

Code:
  public void insertString(int offset, String s, AttributeSet attributeSet) throws BadLocationException
    {
      try
      {
        //das net entfernen, sonst geht das setText nicht! nichts auskommentieren wenn man net genau weiß was es tut
        if (s.length() > 1)
        {
          //wenn der String größer als 1 ist, ist es eine ganze IP und somit eine Schleife
          for(int x = 0; x != s.length(); x++)
            insertString(x,s.substring(x,x+1),null); //ersetzt , durch Punkt
          //mach gar nix, weil die for schleife alles macht!
            return;
        }
        else if(s.equals("-"))
        {
          String strTmp = myField.getText(); //holt sich den Text
          strTmp =   strTmp + "-";
          myField.setText("");
          super.insertString(0,strTmp,attributeSet);
          return;
        }
        else if(s.equals("+")) //bei einem + einfach ein weiteres - hinzufügen
        {
          String strTmp = myField.getText(); //holt sich den Text
          strTmp = strTmp + "+";
          myField.setText("");
          super.insertString(0,strTmp,attributeSet);
          return;
        }
        else if(s.equals("±"))
        {
          String strTmp = myField.getText();
          strTmp =   strTmp + "±";
          myField.setText("");
          super.insertString(0,strTmp,attributeSet);
          return; //damit aufgehört wird
        }
        else if(!s.equals(""))
          Integer.parseInt(s);

      }
      catch(Exception ex)
      {
        String titel1 = "Fehler bei der Eingabe";
        String message1 = "Das Eingabefeld erlaubt nur folgende Zeichen '123456789*+-±'";

        JOptionPane.showMessageDialog(null, message1, titel1, JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
        return;
      }
      super.insertString(offset,s, attributeSet);
    }
 
S

Sven

Gast
Hallo

Wie könnte ich den festlegen, dass man in einer Comobox nur Zahlen eingeben kann. Es gibt ja dort die Möglichkeitwas auszuwählen oder auch was manuell einzugeben. Wenn jetzt jemand dort was manuell eingibt sollen nur Zahlen erlaubt sein.

Vielen Dank als im Voraus für die Hilfe.

Gruß Sven
 

thE_29

Top Contributor
Weiß net, hab mich mit ComboBoxen net wirklich beschäftigt, könntest aber probieren, ob es mit Renderer oder Editoren geht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G JavaFX TextField Eingabe formatieren/einschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JTextfield Eingabe einschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A JOptionPane OK ohne Eingabe abfangen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
B JavaFX TextField Eingabe in neues Fenster übernehmen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F AWT awt KeyEvent - Zeichen direkt nach Eingabe löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Eingabe in JTextField in Array speichern und in JList ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G JTextField Eingabe in DB speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 68
F JavaFX Tabelle mit gespeicherten Eingabe Werten AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J JTable: Eingabe in Tabellenzelle korrigieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L PasswordField Eingabe verstecken AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R jTextField Eingabe überprüfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L TextField Eingabe in andere GUI übernehmen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
P Variable einer Eingabe in anderes Textfeld schreiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
E Eingabe von Zahlen in TextArea AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V Swing Eingabe aus Textfeld abholen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
A Prüfung einer Eingabe auf Gleitkommazahl AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
U Java FX Warten auf Textfield eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
G JavaFX - Während AudioRecording keine Text eingabe TextField möglich AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P JTable - bei Eingabe Selektion AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
U Eingabe von TextField in variable speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JavaFX Eingabe im GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I JavaFX TextField auf Eingabe prüfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F JavaFX JavaFX HTMLEditor-Eingabe in Textarea als HTML anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Swing ComboBox: Auswahl eines Items der Liste durch Eingabe eines Buchstabens AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Event Handling JTextArea auf bestimmte Eingabe reagieren (Return-Taste) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Text bei Eingabe löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D JavaFX Textfeld Eingabe validieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JTable Cell Eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
X Eingabe in einem Ausgabefeld anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
F Swing TextField Eingabe in Variable umwandeln um zum Beispiel zu rechnen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing JFormattedTextField - bei nicht korrekter Eingabe Inhalt überschreiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Swing JButton durch Eingabe von Zahlen in JTextFields aktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Swing JTextfield hängt sich bei Eingabe auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
A Auf eingabe warten AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R JTextField Eingabe bestimmen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S JTable - Auf spezielle Eingabe nicht reagieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N Filternde Combobox in JTable verliert Fokus nach erster Eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing Eingabe auf JTextField automatisch ausgeben auf JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
maddin86 Eingabe in Textfeld 1 synchron in Textfeld 2 ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M Swing JTable cell leeren bei Eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N Eingabe JTextfield überprüfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
earlgrey_tea KeyEvent reagiert nicht auf Eingabe ("Pausentaste") AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
T Tooltip bei falscher Eingabe anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S SWT Wie bei Widget Text auf int prüfen bei Eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Eingabe im JTextField übermitteln AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P Swing Einfache Eingabe in JTextfield wird nicht ausgegeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Pop-Up eingabe für Zahlen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B Eingabe von JTextField verwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
X Eingabe in Textfeld soll Button aktivieren... AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S Eingabe Überprüfung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JTable: Eingabe nur für bestimmte Var.Typen zulassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
P jframe eingabe durch button AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Auf Enter - Eingabe reagieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
U Swing Eingabe von JTextField in einen String übergeben. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
eskimo328 JTable nächste Zelle nach Eingabe einer Ziffer AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A Eingabe in JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
aze JTextField Eingabe verbergen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
A Die Eingabe in einem JTextField beschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R JTextField Eingabe speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JTable - bei falscher Eingabe wird alter Wert genommen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JFormattedTextField erst Verlassen, wenn Eingabe korrekt AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Prüfen, ob in einem Textfeld/Tabelle eine Eingabe erfolgt is AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
N Eingabe eines Textfields weiterverwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
A Bei Eingabe eines Datums ein Kalender aufpoppen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Adressbuch - Problem beim Speichern der Eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
hdi JTextField - Eingabe verschlüsselt anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JFileChooser-> eingabe Vorgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M jTextField mit Eingabe beschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Start Button und Wert Eingabe in ein Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JTable: TableCellEditor nach Eingabe sofort beenden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Textfeld, Rollbaken: Eingabe klappt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JTextField - Eingabe speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Tastur eingabe geht nicht (wenn Button vorhanden) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C jComboBox während eingabe kontextabhängig vorausfüllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Textfeld Programm soll auf Eingabe warten! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V JTextField - Mehrfachselektion und Eingabe möglich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Eingabe auslesen mit JOptionPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Prüfen einer Eingabe in JTextField, Fokusverlust AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
sparrow JComboBox soll Selektion anhand der Eingabe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Eingabe des Textfeldes in Variable speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H Eingabe von Zahlen in JTable und Fokusweitergabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C JTextField Eingabe prüfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JTextField verweigert die Eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M JTextField nach erfolgreicher Eingabe leeren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W Auf eine Eingabe warten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R JTable, automatischer resize der Zellen nach einer Eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Position von Eingabe-Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G GUI - Inhalte wechseln (Eingabe-Assistenten programmieren) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Textfeldgröße während Eingabe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Z immer Problem mit Eingabe durch JTextField und JTree AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D Intelligente Eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
W Auf Eingabe von Return reagieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Eingabe in JPasswordField auf vier Zeichen beschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
chik Java Komponente mit formatierter Eingabe? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G always on top - einschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J JFileChooser Dateiauswahl beim Tippen einschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M JFileChooser einschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
W ColorChooser einschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
D JTree, einschränken auf Child Ebene AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JSpinner: Editieren einschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben