CPU --- Neuer Computer muß her .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bronks

Top Contributor
Hi!

Mein Notebook 2GHz Celeron, 768MB 266er Ram ... erscheint mir schon etwas überlastet zu sein. Es laufen dauernd mehrere, mindestens 3 Datenbanken, 1 Webserver, 1-2 schwere JavaIDEs und je nach Lust und Laune 1 bis mehrere AppServer mit vielen Debugsessions.

Die durchschnittliche CPU-Idle-Time für den heutigen Vormittag mit 4 Stunden Laufzeit lag bei 60%. Geidled wird nur wenn ich nachdenke, esse oder am kaffeeholen bin. Sonst bin ich eigentlich dauernd nur am warten, was zunehmend mehr nervt.

Gibt es PC-CPUs, die für Javaaufgaben mit vielen Prozessen und unzähligen Threads besonders geeignet sind? Wäre eine langsamer getaktete DualCPU vom Preis- und vor allem Leistungsverhältnis evtl. sogar besser?

Hat jemand Erfahrungen von denen er bitte berichten kann?

Danke!

Bronks
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
oh mann

hau doch die datanbanken und appserver auf eine andere kiste, kann auch eine langsamere sein (oder kauf dir einen billigen barebone dafür)....
 

Dukel

Top Contributor
OT:
Ich wollte aus meinem PII Dual 266Mhz auch mal ein Java AS machen. Linux mit Xen draufklatschen. 2 Domainen (für den AS und für die DB), die jede eine CPU und etwas RAM zugesichert bekommen und dann die 2 Domainen bespielen.
Reicht da diese Maschine dafür?

Und ein oder mehrere Externe Server eignen sich Hervorragend für solche Dienst und Datenbanken. Muss man nicht alles auf der Entwicklermaschine laufen lassen.
 

EagleEye

Bekanntes Mitglied
ne Dukel das wird zu eng
mein alter PC (350Mhz) ist auch schon mit Datenbanken überfordert gewesen.
Aber klar du kannst das machen nur ist das dann alles sehr langsam.
 

lin

Top Contributor
Ich denke das wird schon langsam kritisch von der Performance her. Aber du könntest dir ja selber ne Kiste zusammenbauen, vielleicht hast du sogar noch Teile oder kennst jemand der dir was geben kann, das er net mehr braucht. So kriegst du für wenig Geld nen ausreichend schnellen Computer...
Muss ja nicht gleich ne ultra SCSI HD sein oder ne Dual CPU ;-)
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
im geschäft haben wir IBM T40p Lapptops mit 2 GB Ram und ... ka wieviel CPU..aber darauf kann man ne DB2, 2 WebSphere Testinstanzen und noch so ne IDE u.ls.w.
 

Hilyama

Mitglied
Also ich hab mir in meinem PC 4 GB spendiert, da dort Datenbank, AppServer, Entwicklungsumgebung, HotDeploy läuft und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Trotz recht schwachbrüstigem Prozessor (Athlon XP 1800+). Man merkt halt, dass er nicht mehr hin und her schaufeln muss um zu swappen.

768 MB ist mir n bisschen dünn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z Testen ob neuer Tag beginnt Allgemeine Java-Themen 37
H JPA (EclipseLink) Neuer Eintrag in Collection speichern (unidirektional) Allgemeine Java-Themen 3
sambalmueslie Benachrichtigung bei neuer Objekt-Instanz Allgemeine Java-Themen 5
A Observer Pattern: feuern bei neuer Referenz-Zuweisung? Allgemeine Java-Themen 8
J Was ist schneller? Neue Variable oder neuer Wert speziell int Allgemeine Java-Themen 3
T Klasse mit neuer Eigenschaft für jede Subclass (kompliziert) Allgemeine Java-Themen 6
T Thread, neuer Thread => interrupt Allgemeine Java-Themen 4
A Java Prozess in neuer JVM Allgemeine Java-Themen 8
B Installation neuer Packages Allgemeine Java-Themen 8
I JAR aus Applikation in neuer VM ausführen Allgemeine Java-Themen 9
S Generics Hashtable mit "neuer" for-Schleife ausles Allgemeine Java-Themen 4
S Wie eine Anwendung als neuer Prozess starten? Allgemeine Java-Themen 8
M Schleife für einen TicTacToe Computer Allgemeine Java-Themen 5
P Wird double und float auf jedem Computer gleich berechnet? Allgemeine Java-Themen 10
B VoIP-Gespräche über Computer führen Allgemeine Java-Themen 3
X JFrame sichtbar bei einem gesperrten Computer Allgemeine Java-Themen 11
R SMS vom Handy auf Computer bringen Allgemeine Java-Themen 7
B Java Klasse muß in Terminal einen Wert zurückgeben. Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben