StringTokenizer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Chris_21

Gast
Hallo liebe Leute,

ich hab ein kleines für mich großes Java Problem


Ich hab einen String der z.b die Reihenfolge 1-8+9/10-1 haben kann, nun möchte ich per StringTokenizer die erste Zahl haben, dann die Operation im ersten Fall - haben un dann die zweite Zahl bekommen....Am besten wäre doch da eine For Schleife mit einer If Abfrage nach der Operation , oder? Vielleicht die erste Zahl in einen Substring legen? Wie kann ich dann den vorhandenen String cutten? Damit er dann weiß es geht mit einem + weiter , dann die Zahl usw. Wie kann ich dabei noch am besten die Rechenoperationen einbauen?

Kann mir da jmd helfen? Mein momentaner Versuch ist eine While Schleife die mir die Zahlen herrausgibt, aber irgendwie ist das nicht so prickelnd. Ich komme auf keinen vernünftigen Code...Hoffe mir kann jmd helfen und danke im vorraus



Code:
String o;
StringTokenizer st = new StringTokenizer(z,"+ - * /");
//im String z ist die oben beschrieben Reihenfolge
while (st.hasMoreTokens()) {
o= st.nextToken(); 
System.out.println(o);
  	
}
 

meez

Top Contributor
So hast du immer Zahl-Operator-Zahl....

Code:
String o;
StringTokenizer st = new StringTokenizer(z,"+-*/",true);
while (st.hasMoreTokens()) 
  System.out.println(st.nextToken());
 
C

Chris_21

Gast
Danke soweit, so einfach und ich denke das komplizierteste ???:L

Wie kann ich das mit dem Substring lösen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Problem mit Konsolenausgabe bei StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 2
B StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Textfile mit StringTokenizer einlesen und sortiert ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
M StringTokenizer macht Quatsch Java Basics - Anfänger-Themen 21
S StringTokenizer; countTokens() Java Basics - Anfänger-Themen 6
J StringTokenizer? Java Basics - Anfänger-Themen 2
V StringTokenizer für Rechenzeichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C StringTokenizer Delimiter " " "??? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M java.lang.StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 4
X StringTokenizer immer nur ein Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
T OOP StringTokenizer, Zuweisung der einzelnen Attribute Java Basics - Anfänger-Themen 21
B Fragen zu StringTokenizer? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M String.split() und StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 2
G StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 4
J StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Array mit Stringtokenizer füllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 2
V StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Rexex - stringtokenizer - String funktionen allgemein Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 2
D StringTokenizer wirft Exception Java Basics - Anfänger-Themen 9
G StringTokenizer mit unterschiedlichen Delimitern Java Basics - Anfänger-Themen 7
G StringTokenizer - jedem Zeichen einen Bezeichner zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S schwieriger String für StringTokenizer, wie am Besten ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
U StringTokenizer soll in String-Array schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 19
R StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 9
V StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 10
S StringTokenizer: Daten aus Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S TreeSet und StringTokenizer Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Problem StringTokenizer mit delimiters Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Zeilenumbruch im StringTokenizer?? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J StringTokenizer Hilfe !!!!!!!!!!! Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben