SQL, ganze Tabelle abfragen

trash

Mitglied
Hey,

ich habe folgenden Code:

Java:
public gui()
    {
      
         Connection myCon;
    Statement myStmt;
    try{
      Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance();
      myCon = DriverManager.getConnection(
              "jdbc:mysql://localhost",
              "root","");
      myStmt = myCon.createStatement();
      ResultSet result = myStmt.executeQuery(
         "SELECT * FROM cds ");
      while (result.next()){
        System.out.println(result.getString("titel")); // GIBT MIR NUR EINE SPALTE AUS
      }
      myCon.close();
    }
    catch (Exception sqlEx){
      System.err.println(sqlEx);
      System.out.println("ERROR");
    }

Ich möchte gerne Inhalte aus meiner MySQL Datenbank auslesen, bekomme es aber nur hin, dass er mir immer eine Spalte von Oben nach Unten Ausgibt. Ich möchte aber, dass er mir Alle Spalten ausgibt.

Also z.B

Spalte 1, Spalte 2,
Wert 1, Wert 2
Wert 1, Wert 2

Wie bekomme ich das hin? Mit meinem Code, schaffe ich es nur eine Spalte abzufragen: Mein weiteres Problem: Ich muss den Namen des Spalts eingeben. ("titel") Wie kann ich das umgehen? Ich möchte gerne dynamischer Programmieren und mir einfach alle Spalten ausgeben!

Grüße
trash
 

eRaaaa

Top Contributor
Wie bekomme ich das hin? Mit meinem Code, schaffe ich es nur eine Spalte abzufragen: Mein weiteres Problem: Ich muss den Namen des Spalts eingeben. ("titel") Wie kann ich das umgehen? Ich möchte gerne dynamischer Programmieren und mir einfach alle Spalten ausgeben!

1) Naja, hol dir eben auch die anderen Strings/Werte mit den get-Methoden ?!?!
ResultSet (Java Platform SE 6)
2) du kannst auch den Index angeben anstelle den Namen! (siehe Link)
 

z-mon

Bekanntes Mitglied
Also entweder du machst es, wie eRaaaa schon erwähnt hat, mit getString( ) bzw. getInt( ) oder, wenn du baust dir deine Ausgabe bereits im SQL String zusammen. Dann brauchst du auch nur auf eine Spalte zugreifen.

Grüße
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Update ganze zeile Datenbankprogrammierung 4
O Ganze DB exportieren Datenbankprogrammierung 7
M Die ganze klasse als eigenen Thread laufen lassen Datenbankprogrammierung 3
D Ich möchte dass ich nachdem man den Kommentar geschrieben hat den Kommentar in den Tabelle Bestellübersicht geschbeichert wird klappt nicht bei mir Datenbankprogrammierung 2
D Tabelle an Persistenzeinheit binden Datenbankprogrammierung 1
T Datenbank: Tabelle erstellen bei Web-Applikation Datenbankprogrammierung 4
S gesamte Tabelle löschen Datenbankprogrammierung 2
Zrebna Wie mittels Hibernate eine Join-Tabelle als eigene Java-Klasse erstellen? Datenbankprogrammierung 5
N Oracle SQL - Nächst kleineren Namen2 zu einem Namen aus einer Tabelle Datenbankprogrammierung 3
Kirby.exe Eine Tabelle updaten Datenbankprogrammierung 16
L SQL Tabelle Datenbankprogrammierung 11
L SQL Datenbank Tabelle insert Datenbankprogrammierung 7
L SQL Datenbank Tabelle erstellen Datenbankprogrammierung 6
B Wie kopieren ich eine Spalte von einer Tabelle in eine andere Tabelle SQLite durch java code? Datenbankprogrammierung 26
J Oracle Datenbank-Tabelle per Combobox (oder ähnliches) auswählen Datenbankprogrammierung 3
P Derby/JavaDB Datenbanktabelle erweitern, ohne Tabelle zu ändern Datenbankprogrammierung 6
B Datenmodell für Regeln + Bedingungen & Referenz auf andere Tabelle Datenbankprogrammierung 12
S FilterSearch Tabelle Datenbankprogrammierung 4
J Aufbau meiner Datenbank/Tabelle - Verbessern? So lassen? Datenbankprogrammierung 39
Dimax MySQL 10 höchsten Werte aus einer Tabelle ermitteln Datenbankprogrammierung 30
L Java- Zähle alle Werte aus der Tabelle von aktiver Zelle Datenbankprogrammierung 12
B Tabelle für "wiederkehrende Rechnungen" Datenbankprogrammierung 12
P JSP - Daten aus 2 Tabellen in eine neue Tabelle einfügen Datenbankprogrammierung 1
Thallius MySQL Tabelle splitten aber wie eine abfragen? Datenbankprogrammierung 10
D MySQL Suche nach Max Value in einer Tabelle Datenbankprogrammierung 7
RowdyN SQLite Einfache Abfrage mit temporäre Tabelle, die nur innerhalb der Abfrage gültig ist Datenbankprogrammierung 0
N Dynamische Tabelle Datenbankprogrammierung 84
T Zeitraum aus SQL-Tabelle Datenbankprogrammierung 3
V SQLite 2 Tabelle vergleichen und alle unterschiede rausgeben Datenbankprogrammierung 1
D UCanAccess / MS Access - Tabelle / Spalte vorhanden Datenbankprogrammierung 3
M MySQL wie Listen oder arras in Tabelle(n) schreiben Datenbankprogrammierung 10
Paul15 Tabelle vergleichen Datenbankprogrammierung 15
J Tabelle synchronisieren mit Datenbank Datenbankprogrammierung 7
E Wie kann man bestimmte Zeilen der Tabelle rot markieren? Datenbankprogrammierung 1
L Tabelle mit Inhalt füllen Datenbankprogrammierung 2
J Optimierung von Querys/ ausgegebene Tabelle mit in neue Anfrage einbinden Datenbankprogrammierung 2
M Derby/JavaDB Kleine DB mit Tabelle erweitern - Integrität - Alter-Table - Netbeans ... Datenbankprogrammierung 5
C Tabelle erstellen mit Apache JDBC-Util Datenbankprogrammierung 1
A MySQL Tabelle ID abfragen und Spalte ausgeben Datenbankprogrammierung 4
S Update Tabelle aus Textfeld Datenbankprogrammierung 2
A MySQL Problem bei Tabelle ausgeben Datenbankprogrammierung 3
E Nur der letzte Datensatz wird in Tabelle geschrieben Datenbankprogrammierung 4
B Nur 99% der Datensätze werden in Tabelle geschrieben Datenbankprogrammierung 2
Joew0815 Datenmerge große Tabelle Datenbankprogrammierung 16
R MySQL Blob aus DB auslesen und einer Tabelle ausgeben Datenbankprogrammierung 7
P Neue Tabelle dazugekommen Datenbankprogrammierung 1
C H2 Syntax fehler beim erstellen einer Tabelle Datenbankprogrammierung 4
J Normalisierung - Aufspaltung der Tabelle Datenbankprogrammierung 4
V HSQLDB Insert in eine Tabelle mit Autoincrement Datenbankprogrammierung 2
S Wie muss meine SQL Tabelle aufgebaut sein, um unendliche Attribute zu vermeiden Datenbankprogrammierung 2
R HSQLDB Tabelle in JTable übertragen Datenbankprogrammierung 3
S MySQL Einfügen in Tabelle nur von Programm zulassen Datenbankprogrammierung 7
S Oracle Database 11g , eclipse , Tabelle erstellen Datenbankprogrammierung 2
L MySQL Uhrzeit-Format innerhalb einer Tabelle Datenbankprogrammierung 8
E Abfrage nach existierender SQL-Tabelle Datenbankprogrammierung 7
M Designfrage zu Rows die sich auf einen Datensatz derselben Tabelle beziehen Datenbankprogrammierung 7
N Temporäre tabelle MySQL Datenbankprogrammierung 2
X MySQL Hibernate: Massenupdate auf unbekannte Tabelle Datenbankprogrammierung 4
D DB Tabelle in JTable anzeigen - Probleme Datenbankprogrammierung 8
Rudolf MySQL MySQL Tabelle mit Fremdschlüsseln in JTable darstellen Datenbankprogrammierung 5
Kenan89 Oracle Daten einer Tabelle in Array speichern Oracle Datenbankprogrammierung 10
L SQLite Daten werden nicht in die Tabelle eingefügt Datenbankprogrammierung 7
D JPA (Hibernate) : Tabelle zweimal joinen Datenbankprogrammierung 4
G Oracle Hibernate M:N-Beziehung mit nur einer vorhandenen Tabelle Datenbankprogrammierung 5
N [XLS]Strings in Excel-Tabelle schreiben (poi) Datenbankprogrammierung 2
M DB View in Tabelle konvertieren in DB2? Datenbankprogrammierung 2
N Einzelne Spalte in MySQL-DB-Tabelle schreiben Datenbankprogrammierung 7
D Probleme bei der Erzeugung einer Tabelle Datenbankprogrammierung 15
I Derby/JavaDB Problem mit Befüllung von Tabelle Datenbankprogrammierung 7
H MySQL Tabelle "Table" programmieren Datenbankprogrammierung 2
S Problem beim Anlegen einer Tabelle Datenbankprogrammierung 5
I Tabelle mit "|" getrennten Werten -> einzelnen Wert davon abfragen Datenbankprogrammierung 15
L Derby/JavaDB Fehler beim Erstellen einer Tabelle Datenbankprogrammierung 2
A Wie Tabelle auf bestimmten Inhalt überprüfen? Datenbankprogrammierung 7
G SQLite Abfrage, ob in Tabelle X Spalte Y existiert Datenbankprogrammierung 4
Y Tabelle (elegant) importieren Datenbankprogrammierung 4
turmaline [Hibernate] @OneToMany - Eine referenzierte Tabelle abfragen Datenbankprogrammierung 11
T Update an SQL Tabelle ?! Datenbankprogrammierung 10
F Baumstruktur erstellen und Art Tabelle festhalten!? Datenbankprogrammierung 13
S JPA: Objekt in Tabelle mit Composite Keys mappen (Embeddable Annotation) Datenbankprogrammierung 2
A Tabelle aktuell halten Datenbankprogrammierung 5
F HSQLDB HSQLDB lässt mich nicht auf erstellte Tabelle zugreifen Datenbankprogrammierung 12
Airwolf89 Spaltennamen einer Tabelle zurückgeben lassen Datenbankprogrammierung 9
J Ausgewählte Datensätze in DB-Tabelle schreiben Datenbankprogrammierung 13
J zufällige Auswahl aus einer Tabelle Datenbankprogrammierung 4
O eine Tabelle hat mehrere PrimKey mit dem selben Wert Datenbankprogrammierung 9
M Ausgabe in Tabelle der MySQL-Datenbank mit Java Datenbankprogrammierung 4
J Tabelle auslesen- knifflig Datenbankprogrammierung 7
Z [ORACLE] Ausgabe Tabelle im GUI Datenbankprogrammierung 4
S Daten einer Tabelle vergleichen und ggs neuen Wert einfügen Datenbankprogrammierung 8
R Tabelle Updaten aber auch Speichern Datenbankprogrammierung 2
D MySql Tabelle mit MySQLAdministrator (Anfänger) Datenbankprogrammierung 5
M Spaltennamen einer MS Access Tabelle ermitteln Datenbankprogrammierung 3
B Suche Query um genau einen Wert einer def. Gruppe aus einer Tabelle zu erhalten. Datenbankprogrammierung 2
C Prüfen, ob eine MySQL-Tabelle bereits existiert Datenbankprogrammierung 7
M Tabelle in Access Datei mit JDBC generieren Datenbankprogrammierung 3
G Tabelle für Zeitraum sperren Datenbankprogrammierung 4
G DB Modellierung mit variablen Attributen in der Tabelle Datenbankprogrammierung 4
S Datenbank-Tabelle in SWING/AWT ausgeben Datenbankprogrammierung 28
K Tabelle mit resultset refreshen? Datenbankprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben