Optimierung von Querys/ ausgegebene Tabelle mit in neue Anfrage einbinden

julesi

Neues Mitglied
Hallo,

ich muss Querys optimieren und muss dabei meine Query in mehrere Querys zerlegen. Die erste soll ausgeführt werden, dann soll die nächste mit Join zu der ersten Ergebnistabelle ausgeführt werden.

Wisst ihr, wie ich das machen kann? (Also das tmp2 wieder in die Query einfügen können.)

Java:
if(tmp2==""){
		 String ret = mysqlConnection.rsQuery("SELECT * FROM"+fromPlusConditions.get(index)+     "");
		 tmp2 = ret;
}
else{
		 String ret = mysqlConnection.rsQuery("SELECT * FROM "+tmp2+" AS joinpartner JOIN "+fromPlusConditions.get(index)+"");
		 tmp2 = ret;
}
 

CptSocket

Aktives Mitglied
Hallo Julesi

Aus welchem Grund willst/musst du optimieren? Ist die Laufzeit des Queries zu gross, werden zuviele Daten geladen, ...?

Daten zusammenjoinen und sortieren ist normalerweise sehr viel performanter und speicherschonender, wenn es der Datenbank überlassen wird. Hast du schonmal Temporary Tables angeschaut?


Freundliche Grüsse
CptSocket
 

julesi

Neues Mitglied
Hey CptSocket!
Danke für die Antwort, ich habe es jetzt mit einem anderen Ansatz gelöst. Es geht um ein spezielles Schema (Star), bei dem es manchmal optimaler ist, zuerst Kreuzprodukte zu bilden.
Viele Grüße!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben