MySQL Uhrzeit-Format innerhalb einer Tabelle

Luric

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte aus einer SQL-Datenbank ein TimeFormat in einer Tabelle, mithilfe des EntityMangers darstellen.
Das Timeformat wird dabei in ein DateFormat gewandelt:

Java:
@Column(name = "startzeit")
    @Temporal(TemporalType.TIME)
    private Date startzeit;

Ich möchte in der Tabelle aber nur die Uhrzeit anzeigen.
Im Moment wird jedoch nur das Datum oder das gesamte Objekt angezeigt. Das sieht dann so aus
"Thu Jan 01 22:30:50 CET 1970"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich noch relativ neu in der Programmeirung bin ^^

mfg Luric
 
Zuletzt bearbeitet:

Luric

Mitglied
Weiss denn niemand eine Antowort auf meine Frage? Oder habe ich sie falsch gestellt, falls ja könnte man das ja sagen, dann würde ich natürlich versuchen die Frage ausfühlricher zu formulieren! Und kann man diese "troll" posts löschen xD?
 

Luric

Mitglied
Danke für die Antwort,

soweit war ich leider auch schon und es funktioniert auch soweit.
Mein Problem ist halt, dass ich einen automatisch erzeugten EntityManager benutze und dieser automatisch Begriffsklassen aus Datenbanken erstellt.
In dieser gibt es dann die oben genannte Funktion.
Dort kann ich die DateFormatFunktion nicht einfügen, weil diese einen String zurück gibt, aber ein Date benötigt wird.
Kann ich dies eventuell in der erzeugten Tabelle über den Editor oder Renderer ändern oder wandeln?
 

Ebenius

Top Contributor
Genau, in der JTable einen TableCellRenderer an die Spalte hängen, der nur den Uhrzeitteil ausgibt.
(ich nehme einfach mal an, dass Du mit Swing arbeitest :) )

Ebenius
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben