Hi zusammen,
habe folgendes problem:
Habe eine großere Apllikation mit einem UI für das ich PNG Bilder benutze. Die Sources haben ca. 7MB der lib ornder noch mal 25MB die fertige Jar Datei knapp über 7MB.
Wenn ich die APP an einem Rechner starte der eine ordentliche Grafikkarte hat (Quadro etc.) sieht alles recht ok aus. Starte ich die Application aber an einem Rechner mit einer 'normalen' Grafikkarte (onboard) dann wächst die Speichernutzung innerhalb von 1-2 Stunden je nach Nutzung auf mehrere GB. Ein Speicher DUMP zeit dann, dass auf dem Rechner mit der onboard Grafik die int[] klasse den meisten Speicher belegt sowie miliarden Einträge hat die folgendermassen aussehen:
2014-02-21_1750 - C.Rutkowski's library
Bei dem Rechner mit eine bessern Grafikkarte ist die int[] klasse hingegen nur einige MB groß auch nach mehrstündiger Nutzung.
Ganz ehrlich, die Applikation hat ja nur einige kleine png bilder zwischen 4 und 16kb groß ich will hier ja keinen HD Film rendern... warum wird das System ohne starke Grafikkarte so lahn gelegt?
Sollte ich vielleicht ien anderes BildFormat nutzen oder giebt eine hier irgendeine andere Abhilfe?
Das Problem ist, dass sich die APP nach einiger Zeit an den schwächeren Rechnern aufgrund des Grafikproblems einfach aufhängt.
Die app läuft über Glassfish und der Java Version 7.u21 64Bit. Leider konnte ich noch nicht auf eine neuere Version umsteigen da mir die Sicherheitsbeschränkungen noch ein kleines Kopfzebrechen bereiten. Obwohl ich die jar's signiere scheitn mir der Glassfish server beim Deploy noch irgend ein Ei zu legen dann ich bekomme die App nicht zum laufen. alle kleiner version 21 läuft hingegen.
Danke für eure Unterstützung
habe folgendes problem:
Habe eine großere Apllikation mit einem UI für das ich PNG Bilder benutze. Die Sources haben ca. 7MB der lib ornder noch mal 25MB die fertige Jar Datei knapp über 7MB.
Wenn ich die APP an einem Rechner starte der eine ordentliche Grafikkarte hat (Quadro etc.) sieht alles recht ok aus. Starte ich die Application aber an einem Rechner mit einer 'normalen' Grafikkarte (onboard) dann wächst die Speichernutzung innerhalb von 1-2 Stunden je nach Nutzung auf mehrere GB. Ein Speicher DUMP zeit dann, dass auf dem Rechner mit der onboard Grafik die int[] klasse den meisten Speicher belegt sowie miliarden Einträge hat die folgendermassen aussehen:
2014-02-21_1750 - C.Rutkowski's library
Bei dem Rechner mit eine bessern Grafikkarte ist die int[] klasse hingegen nur einige MB groß auch nach mehrstündiger Nutzung.
Ganz ehrlich, die Applikation hat ja nur einige kleine png bilder zwischen 4 und 16kb groß ich will hier ja keinen HD Film rendern... warum wird das System ohne starke Grafikkarte so lahn gelegt?
Sollte ich vielleicht ien anderes BildFormat nutzen oder giebt eine hier irgendeine andere Abhilfe?
Das Problem ist, dass sich die APP nach einiger Zeit an den schwächeren Rechnern aufgrund des Grafikproblems einfach aufhängt.
Die app läuft über Glassfish und der Java Version 7.u21 64Bit. Leider konnte ich noch nicht auf eine neuere Version umsteigen da mir die Sicherheitsbeschränkungen noch ein kleines Kopfzebrechen bereiten. Obwohl ich die jar's signiere scheitn mir der Glassfish server beim Deploy noch irgend ein Ei zu legen dann ich bekomme die App nicht zum laufen. alle kleiner version 21 läuft hingegen.
Danke für eure Unterstützung
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