SOAP Response "faken"

G

Gast2

Mahlzeit Gemeinde,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit, SOAP messages erzeugen zu lassen für einen "nicht existenten" Webservice. Dafür habe ich die WSDL und entsprechende Schemen.
Für die Requests habe ich mir einen Client erzeugt und einen Message Handler implementiert. Beim versuchten Methodenaufruf liefert er mir brav die SOAP-Message.

Meine Frage ist jetzt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, derart auch Responses zu generieren ohne jetzt eben den Webservice zu implementieren? Die Antwort möchte ich schon selbst füllen, sprich entweder code- oder eben xml-seitig.
 
also serverseitig willst du keinen soap-dienst am laufen haben, dafür eine soap-konforme response erhalten? habe ich das richtig verstanden?
 
G

Gast2

Ja genau, es existiert nur die WSDL und entsprechende Schemen der Objekte - contract first quasi.
Für die Requests bin ich glücklich, da ich einfach versuche einen abzusetzen - was ja letztlich fehl schlägt - der Message Handler den SoapRequest aber mit-traced.
Jetzt suche ich eben die Möglichkeit SOAP-Responses zu erzeugen, deren Inhalt ich quasi code-seitig oder eben durch eine konforme XML vorgebe.
 
G

Gast2

Den Mock-Service hatte ich schon befürchtet. Ich hatte gehofft, es ginge mit weniger Aufwand...

Danke trotzdem.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben