SOAP Response "faken"

Diskutiere SOAP Response "faken" im SOA Forum; Mahlzeit Gemeinde, ich suche gerade nach einer Möglichkeit, SOAP messages erzeugen zu lassen für einen "nicht existenten" Webservice. Dafür...

  1. Gast2
    Gast2 Guest
    Mahlzeit Gemeinde,

    ich suche gerade nach einer Möglichkeit, SOAP messages erzeugen zu lassen für einen "nicht existenten" Webservice. Dafür habe ich die WSDL und entsprechende Schemen.
    Für die Requests habe ich mir einen Client erzeugt und einen Message Handler implementiert. Beim versuchten Methodenaufruf liefert er mir brav die SOAP-Message.

    Meine Frage ist jetzt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, derart auch Responses zu generieren ohne jetzt eben den Webservice zu implementieren? Die Antwort möchte ich schon selbst füllen, sprich entweder code- oder eben xml-seitig.
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter (Klick!)
  3. jmar83
    jmar83 Mitglied
    also serverseitig willst du keinen soap-dienst am laufen haben, dafür eine soap-konforme response erhalten? habe ich das richtig verstanden?
     
  4. Gast2
    Gast2 Guest
    Ja genau, es existiert nur die WSDL und entsprechende Schemen der Objekte - contract first quasi.
    Für die Requests bin ich glücklich, da ich einfach versuche einen abzusetzen - was ja letztlich fehl schlägt - der Message Handler den SoapRequest aber mit-traced.
    Jetzt suche ich eben die Möglichkeit SOAP-Responses zu erzeugen, deren Inhalt ich quasi code-seitig oder eben durch eine konforme XML vorgebe.
     
  5. Peter W. Marth
    Peter W. Marth Mitglied
  6. Gast2
    Gast2 Guest
    Den Mock-Service hatte ich schon befürchtet. Ich hatte gehofft, es ginge mit weniger Aufwand...

    Danke trotzdem.
     
  7. faulelotte
    faulelotte Neues Mitglied
  8. jmar83
    jmar83 Mitglied
    Ja, SoapUI kenne ich..
     
  9. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Hast du wirklich fünf Jahre für diese Antwort gebraucht? :D
     
  10. jmar83
    jmar83 Mitglied

Die Seite wird geladen...

SOAP Response "faken" - Ähnliche Themen

Webservice (SOAP) Lookup
Webservice (SOAP) Lookup im Forum Allgemeines EE
Soapnachricht aus String erstellen
Soapnachricht aus String erstellen im Forum XML und Co.
Soap Nachricht Content Encoding Gzip
Soap Nachricht Content Encoding Gzip im Forum XML und Co.
SOAPBody auslesen
SOAPBody auslesen im Forum XML und Co.
Soap Client mit mehreren URLs in Servlets
Soap Client mit mehreren URLs in Servlets im Forum Allgemeine Java-Themen
Thema: SOAP Response "faken"