--> SOAP zwischen Intranet und Internet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Hallo,

ist SOAP auch das richtige Stichwort, um zwischen einem Webserver und einem Server im eigenen Netzwerk zu
kommunizieren ?

Es sollen vom WebServer aus Daten an eine DB gesendet bzw. von einer DB gezogen werden.

Der Webserver wäre in dem Fall wohl der Client, der dann auf den Server im Netzwerk zugreift.
Über Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
OK, danke. Was ist mit dem Vorgänger XML-RPC . Was sollte man denn wann nutzen ? Ich habe gelsen, dass es schlanker und dadurch schneller sein soll.

Vielleicht ist es ja auch in der Anwendung leichter ?

Ich habe nicht die Zeit mir alles genau anzusehen. Deshalb wäre ich über Hinweise und Erfahrungswerte recht dankbar.

Grüße
 

Niki

Top Contributor
xml-rpc sagt mir jetzt auf die schnell gar nichts, vielleicht habe ich diese entwicklung verschlafen

es hat jeder mit verschiedenen tools unterschiedliche erfahrungen gemacht. ich kann nur sagen dass ich zum beispiel axis1.x einfacher zum handhaben finde als axis2.x.
wobei axis2.x den klaren vorteil hat, dass man das xml databinding auswählen kann (jaxb, xmlbeans,...) und daher auch schneller ist als axis1.x.

xfire hab ich mir kurz einmal angesehen und fand es nicht sehr schön da man das service so weit ich weiß selber im java-code registrieren muss.

über jax-ws hab ich erst gestern gelesen, dass es nicht ganz so toll sein soll.

wenn dir geschwindigkeit nicht so wichtig ist würde ich dir zu axis1.x in kombination mit einem ant-skript raten. ansonsten axis2.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R SOAP Nachrichtenaustausch zwischen Axis2-WSs SOA 5
J Behörden Soap service konsumieren SOA 4
M problem mit großem SOAP Response SOA 3
pkm Struktur einer SOAP-Anwendung SOA 28
N SOAP-Nachrichten verschlüsseln | jax-ws SOA 0
S Soap Request absenden - Anfängerfrage SOA 0
I SOAP Webservice Methoden und Parameter auslesen SOA 3
D [SOAP] wsdl & maven & java 1.8 SOA 6
P SOAP Webservice mit HTTP Basic Authentifizierung SOA 1
E SOAP-Endpunkt per Eclipse-Wizard erstellt, wie nun mit Auth schützen? SOA 2
M Kann man das Protokoll eines REST (Jersey) bzw. SOAP Web Services manipulieren? SOA 5
G SOAP Response "faken" SOA 8
D SOAP Webservice (SAP) SOA 3
K Flex-Ablöse - Was mit den SOAP-Services tun? SOA 5
G Soap, http SOA 3
A Soap with Attachments - Unmarshalling Error SOA 4
K Axis2 SOAP Logging via Client SOA 2
E mit Apache SOAP verschachtelte XML-Tags generieren SOA 2
F XML per SOAP übermitteln SOA 2
H SOAP und Synonym-Wortschatz Leipzig SOA 4
V SOAP over JMS - wie funktionierts? SOA 3
C Undefinierte Zeichenketten in SOAP Nachricht SOA 4
E Lesen der kompletten SOAP als WebService Provider/Server SOA 4
R Webservice aufrufen mit SOAP Style.DOCUMENT ? SOA 5
I SOAP WSDL und UDDI SOA 12
K Mappen von Objektmethoden bei SOAP SOA 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben