SOAP Webservice Methoden und Parameter auslesen

Hallo,

ich möchte gerne SOAP Webservices über WSDL dynamisch zur Laufzeit auslesen.
Also z.b. http://www.webservicex.com/globalweather.asmx?WSDL

Ich möchte dann eine Liste der Methoden mit den Parametern erhalten, damit ich das Webservice zur Laufzeit
aufrufen kann. Ich habe das jetzt über SOAPUI versucht, ich bekomme aber die Parameter nicht.
Java:
WsdlProject project = new WsdlProject();
            WsdlInterface iface = WsdlInterfaceFactory.importWsdl(project,"http://www.webservicex.com/globalweather.asmx?WSDL", true)[0];

            Iterator<com.eviware.soapui.model.iface.Operation> i = iface.getOperationList().iterator();
            WsdlOperation op;
            while (i.hasNext()) {
                op = (WsdlOperation) i.next();
                System.out.println("Operation: " + op.getName());             

            }
Wie bekomme ich die Parameter Liste?
Gibt es eine andere Bibliothek, mit der ich das lösen könnte?

LG
Peter
 
Also in etwa so:
Java:
        String SOAPUrl      = "http://www.webservicex.com/globalweather.asmx?WSDL";
        
        URL url = new URL(SOAPUrl);
        URLConnection connection = url.openConnection();
        
        HttpURLConnection httpConn = (HttpURLConnection) connection;
        
        httpConn.setRequestProperty("Content-Type","text/xml; charset=utf-8");
        httpConn.setRequestProperty("Accept", "text/xml, application/xml");
        httpConn.setDoOutput(true);
        httpConn.setDoInput(true);
        httpConn.connect();
        
        InputStreamReader isr =
            new InputStreamReader(httpConn.getInputStream());
        BufferedReader in = new BufferedReader(isr);

        String inputLine;
        while ((inputLine = in.readLine()) != null)
            System.out.println(inputLine);
        
        in.close();
 
Hallo,

wie ich das WSDL auslese ist mir schon klar.

Ich möchte das ganze WSDL aber parsen, damit ich herausfinde, welche Methoden das Webservice anbietet und welche Parameter eine Methode benötigt. Die Methoden bekomme ich ja, aber wie bekomme ich die Parameter? Und da ist die Frage, ob ich das XML händisch durchgehen muss, oder ob es dafür nicht schon fertige Klassen gibt, die das können?

LG
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben