SOAP-Nachrichten verschlüsseln | jax-ws

Hallo,

ich muss eine Client-Anwendung mit JAX-WS erstellen, die einen Web-Service bedient. Die Besonderheit dabei ist allerdings, das keine XML-Struktur übertragen werden soll, sondern eine verschlüsselte Form der XML-Struktur, was in keinster Art und Weise mehr an XML erinnert.

Ich habe den Ansatz probiert, über den SOAP-Handler und den Logical-Handler die Daten abzugreifen und zu verschlüsseln. An den Inhalt komme ich ohne Probleme herran, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, den verschlüsselten Inhalt in die SOAP-Nachricht zu packen.

Als Beispiel könnte das wie folgt aus sehen

Original SOAP-Body
<soap:Envelope xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
<soap:Body>
<ns2:addResponse xmlns:ns2="http://wsTest/">
<return>5.0</return>
</ns2:addResponse>
</soap:Body>
</soap:Envelope>

der verschlüsselte Context könnte wie folgt aus sehen:
HTAHohsDO9e1F3TwZDnvHuVAHAm3RK2SWkyngG7ZaUmCPEpyII0n2OdyEHoMSv8niMVDmiwTJUvqkqDWzIvRkkLcBAEPhEjMviHN9pGmJah4yYFJ/b6nLyiLJfj+SFJoa6Fj2H9f1yizNNLfZ0bFKYsAf2/Pn0dm95ysYNH/cek/9Mow8AiW6gY8InpaDuqXqkPLhWZtXHB07PY1jxoz7WmCywfmZUtUloZURleyve0LZ2Q7irA0UV656AHsfd/j0+OtMK9gF2D/+kUuHBP+URfa7W0J/mJhstdOuITqgrQ=

Könntet Ihr mir einen Hinweis geben, wo ich die Nachricht so anpassen kann?

Danke Grüße Hans
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben