signed jars gegen keystore "authentifizieren"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anselmus

Bekanntes Mitglied
hi leute,

ich möchte gerne die "echtheit" jars sicherstellen. jetzt hab ich mir mal keytool und jarsigner angesehen. bei der keytool seite (http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/tooldocs/windows/keytool.html) steht folgender kleiner absatz:

Exporting a Certificate Authenticating Your Public Key

Suppose you have used the jarsigner tool to sign a Java ARchive (JAR) file. Clients that want to use the file will want to authenticate your signature.

One way they can do this is by first importing your public key certificate into their keystore as a "trusted" entry. You can export the certificate and supply it to your clients. As an example, you can copy your certificate to a file named MJ.cer via the following, assuming the entry is aliased by "mykey":

keytool -export -alias mykey -file MJ.cer

Given that certificate, and the signed JAR file, a client can use the jarsigner tool to authenticate your signature.

wie checke ich denn jetzt mit dem jarsigner das signierte jar gegen mein keystore? denn wenn ich einfach nur
jarsigner -verify myjar.jar
mache kommt immer ein
raus, egal ob ich den das entsprechende zertifikat vorher in den keystore importiert habe oder ob ich überhaupt ein keystore habe...

jemand einen tip?

--anselmus
 

Anselmus

Bekanntes Mitglied
danke für den tip. hatte ich schon probiert, wußte allerdings nicht worauf ich achten muß und hatte somit das "k" übersehen.

dafür direkt die nächste frage:

ich bekomme immer das hier zur antwort:
Code:
jar verified.

Warning: This jar contains entries whose signer certificate will expire within s
ix months.


kann ich das expiring date irgendwie auf unendlich stellen?

--anselmus
 

Anselmus

Bekanntes Mitglied
außerdem würde ich gerne wissen, ob ich das ganze auch von ner java anwendung aus checken kann...

--anselmus
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Die Dauer der Gültigkeit des Zertifikats (Verfallsdatum) lässt sich von wenigen Sekunden bis zu einem Zeitraum von bis zu 100 Jahren einstellen. Dazu muss der Aufruf von keytool um einen weiteren Parameter ergänzt werden.
Code:
keytool -selfcert -validity 3650 -alias Signer -dname "cn=L-ectron-X, ou=java-forum.org, c=DE"
Die Option -validity legt die Länge in Tagen fest. Für mein Beispiel ist das Zertifikat also 10 Jahre auf den Tag genau gültig.
 

Anselmus

Bekanntes Mitglied
ok. vielen dank.

kann ich das ganze auch in ner anwendung machen. sprich gibts ne api zum verifizieren von jars?
 

Anselmus

Bekanntes Mitglied
mein tomcat soll die integrität von prüfsummen sicherstellen. da dachte cih cih pack sie einfach in ein jar und und signiere das. auf der konsole ist das ja auch alles prima, aber ich will (muß) es halt aus tomcat raus machen. aber ich nehme an der jarsigner ist auch java, also sollte es rigendwie gehen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
RalleYTN Unsigned int in signed int umwandeln Allgemeine Java-Themen 8
Q Datentypen Short aus Bytes - Signed -> Unsigned? Allgemeine Java-Themen 9
B MAC hat Problemm mit Signed Jar Allgemeine Java-Themen 4
S String zu binary und zurück - Problem mit unsigned/signed bytes Allgemeine Java-Themen 2
R AWT signed/unsigned Allgemeine Java-Themen 3
O Konvertierung Signed-Unsigned und HEX, DEC, BIN Allgemeine Java-Themen 2
G signed/unsigned Allgemeine Java-Themen 9
B Java mit command line und jars benutzen? Allgemeine Java-Themen 18
RalleYTN Java 9 Module mit Dependency auf Pre-Java 9 JARS Allgemeine Java-Themen 2
S Maven Jars dynamisch laden / Plugin-Struktur erstellen Allgemeine Java-Themen 14
H NetBeans geotools 15 oder 16 - welche Abhängingkeiten gibt es? Welche Jars brauche ich? Allgemeine Java-Themen 4
windl Problem mit externen Nachladen von Jars Allgemeine Java-Themen 10
B Datei innerhalb des JARs von einer statischen Methode aufrufen Allgemeine Java-Themen 4
J Suche: Tool zum Auffinden gleichnamiger Klassen (Name und Package gleich) in unteschiedlichen JARs Allgemeine Java-Themen 5
J Jars in unterschiedlichen Versionen Allgemeine Java-Themen 14
X Neuerdings ein Problem mit dem Starten von Jars Allgemeine Java-Themen 5
A Jars oder JNLPs aus java code in gleicher JVM starten Allgemeine Java-Themen 2
M Webstart Exception trotz signierten JARs Allgemeine Java-Themen 3
M Klassen in vielen Jars ermitteln Allgemeine Java-Themen 2
C Runnable Jars Allgemeine Java-Themen 2
M JARS in JAR? Allgemeine Java-Themen 4
D Packages in ausführbaren Jars Allgemeine Java-Themen 4
KrokoDiehl Viele JARs und deren Resourcen Allgemeine Java-Themen 9
G Output eines über Runtime.getRuntime.exec gestarteten Jars Allgemeine Java-Themen 6
R Kann ich die jars eines Applets auf verschiedenen Domains hosten? Allgemeine Java-Themen 2
Y JARs austauschen zur Laufzeit Allgemeine Java-Themen 11
D Ahängige Bibliotheken (JARs) ermitteln Allgemeine Java-Themen 6
C Tool zum verkleinern der Jars? Allgemeine Java-Themen 23
V Anderes tmp-dir bei jars? Allgemeine Java-Themen 2
G Applet mit meheren JARs Allgemeine Java-Themen 2
E JFreeChart jars mit in meine Jar packen Allgemeine Java-Themen 6
DeeDee0815 Resourcen in JARs auslagern Allgemeine Java-Themen 4
M Klassen eines Jars auslesen Allgemeine Java-Themen 3
T Wo kann ich einzelne JARs herunterladen Allgemeine Java-Themen 3
H externe JARs in eigenem Programm-Jar einbinden. Allgemeine Java-Themen 5
N Main-Klasse wird beim Aufruf des JARs nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 8
M Probleme mit JARs Allgemeine Java-Themen 7
spacegaier HeapSpace der VM ändern -> Verhalten von JARs und EXEs Allgemeine Java-Themen 10
J jars Allgemeine Java-Themen 4
C Dynamisches Nachladen von JARs (Plugin) Allgemeine Java-Themen 3
M Klassen von ausserhalb des Jars per Reflection nachladen Allgemeine Java-Themen 2
O Externe Jars in eigene JAr packen in Eclipse Allgemeine Java-Themen 5
A Verzeichnis auflisten - auch innerhalb eines Jars Allgemeine Java-Themen 6
H Jars gehen nicht Allgemeine Java-Themen 6
J Mal wieder jars Allgemeine Java-Themen 2
G Suche Programm um mehrere Jars in eines zu integrieren Allgemeine Java-Themen 7
A Runnable Jar gegen Bezahlung Allgemeine Java-Themen 3
I Enum gegen Enum tauschen Allgemeine Java-Themen 1
turmaline Regex gegen Regex prüfen Allgemeine Java-Themen 4
T Ist dieser Code sicher gegen concurrent modifications? Allgemeine Java-Themen 6
O Text mit Wildcard gegen regulären Ausdruck prüfen Allgemeine Java-Themen 3
A GridBagConstraints - Verstoß gegen heiliges Java-Prinzip Allgemeine Java-Themen 7
R synchronized "gegen sich selbst" Allgemeine Java-Themen 5
E Gegen- oder einseitiger Zugriff? Allgemeine Java-Themen 2
D Text um 90° gegen Uhrzeigersinn drehen Allgemeine Java-Themen 6
T JApplet - JEditorPane gegen JPanel tauschen Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben