G
GnuJ
Gast
Hallo!
Bin mir nicht sicher ob das in die Netzwerk 'Abteilung' oder hier hingehört :O
Zum Problem selber:
Ich versuche derzeit einen Gnutella Client in Java schreiben- klappt auch recht gut bis jetzt :?
Nun bin ich aber auf folgendes Problem gestoßen:
Ich erstelle zB eine Ping Nachricht- welche intern halt einfach aus bytes Zusammengestoppelt wird. Nun kommt letztendlich ein byte[] raus weöches zB so aussieht:
UUID Payload Descriptor TTL Hops Payload Length
byte[16] byte byte byte byte[4]
Dies ergibt also ein byte[23]- so weit so gut- nun muss ich das ganze über das Netzwerk ausgeben (bzw bei anderen Messages wie Pong einlesen)- hier werden aber überall SIGNED byte benötigt- dem zu folge versteht mich niemand
Nun könnte ich ja alle Werte als short[] oder int[] speichern- nur wie schreib ich die denn auf das Netzwerk- wenn dort ein byte Array erwartet wird? ???:L
Bin mir nicht sicher ob das in die Netzwerk 'Abteilung' oder hier hingehört :O
Zum Problem selber:
Ich versuche derzeit einen Gnutella Client in Java schreiben- klappt auch recht gut bis jetzt :?
Nun bin ich aber auf folgendes Problem gestoßen:
Ich erstelle zB eine Ping Nachricht- welche intern halt einfach aus bytes Zusammengestoppelt wird. Nun kommt letztendlich ein byte[] raus weöches zB so aussieht:
UUID Payload Descriptor TTL Hops Payload Length
byte[16] byte byte byte byte[4]
Dies ergibt also ein byte[23]- so weit so gut- nun muss ich das ganze über das Netzwerk ausgeben (bzw bei anderen Messages wie Pong einlesen)- hier werden aber überall SIGNED byte benötigt- dem zu folge versteht mich niemand
Nun könnte ich ja alle Werte als short[] oder int[] speichern- nur wie schreib ich die denn auf das Netzwerk- wenn dort ein byte Array erwartet wird? ???:L