setSize() fertig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_S

Top Contributor
Hi,

hab grad festgestellt, dass ein JFrame nicht wartet, bis setSize(width, height); fertig ausgeführt ist (ähnlich wie bei Images). Ich muss aber mit der Breite unmittelbar nachdem die size gesetzt wurde rechnen. Wie kann ich feststellen ob die size fertig gesetzt wurde oder nicht?

Danke! :D
 

Redfrettchen

Bekanntes Mitglied
Hi,
ich hab mir mal den Quellcode von setSize(int, int) angeschaut (der übrigens auf deprecated resize(int,int) verweist ~~), und es wird mit Threadlocks und asserts herumhantiert, sowie mit einem boolean-Wert boundsOp. Der zeigt irgendwie den Status an, jedenfalls ist er im Normalfall auf ComponentPeer.DEFAULT_OPERATION gestellt, beim einem resize dann auf ComponentPeer.SET_SIZE und danach auf ComponentPeer.SET_BOUNDS. Das Problem dabei ist, dass man an boundsOp nicht rankommt.

Tjo, viele nicht sehr hilfreiche Informationen I'm afraid, sorry...
 

Brainiac

Bekanntes Mitglied
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Hi,

hab grad festgestellt, dass ein JFrame nicht wartet, bis setSize(width, height); fertig ausgeführt ist (ähnlich wie bei Images). Ich muss aber mit der Breite unmittelbar nachdem die size gesetzt wurde rechnen. Wie kann ich feststellen ob die size fertig gesetzt wurde oder nicht?

Danke! :D

Wenn Du die Breite setzen kannst, kannst Du dann nicht den zu setzenden Wert zum berechnen nutzen ???:L
 

The_S

Top Contributor
Habs jetzt mit nem ComponentListener gelöst, da bekomm ich ja auf jedenfall mit, wenn das Fenster fertig vergrößert ist. Trotzdem danke für die Bemühungen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P LayoutManager TextField.setSize(); in einem FlowLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T LayoutManager GridLayout panel.setSize funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A trotz setSize keine breite AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing Komponenten auf JApplet setSize AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Swing Komponenten auf JApplet setSize AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H AWT setSize()/setBounds() und pack() kombinieren!? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B setSize() funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T AWT - setSize(..) AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
ABstraCT JOptionPane setSize ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B setSize() AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JFrame#setSize trotz maximiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Ignoriert mein setSize()? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JFrame flackern durch setSize() AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
T setSize() funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G tree.setSize tut nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K setSize und setLocation geht nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Layout / setSize Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
A setSize nötig um Elemente sichtbar zu machen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T setSize-Problem in FileDialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W JFrame setSize() und setBounds() AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JSPinner Größe verändern - setSize() funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R nach setSize() wird JLabel nicht dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Y JTree setSize() AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J setSize von Panelklasse aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
A JTabbedPane setSize funktioniert nicht ! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Event Handling Neu zeichnen nur wenn Berechnung fertig ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing Konstruktor wird nicht rechtzeitig fertig? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Swing Warten bis JDialog fertig AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H AWT Wann ist paint() fertig? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T Zeichnen vieler Messwerte --> Zeichnung wird nie fertig AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
0x7F800000 createImage() hat keinen bock irgendwas zu kreieren.[fertig] AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Fenster verschieben => Wann fertig? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
P JTree macht mich fertig AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Ist Swing schon fertig? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben