Serialisierung schlägt fehl.

Thallius

Top Contributor
Hi,

ich habe eine Klasse CheckParameter welche eine ArrayList<PrintTable> enthält.

Bei beiden Klassen habe ich java.io.Serializable implementiert.

Nun gibt es Instanzen der Klasse CheckParameter, welche keine PrintTables enthalten. Versuche ich diese zu speichern, dann erhalte ich die Exception

/filename (Permission denied)Print table for Scout not found

Scout ist in dem Fall der String checkName parameter meiner Instanz. Ich bin nun verwirrt, da ich nicht weiß woher kommt eigentlich das "Print table" Das steht so nirgend in meinem Code. Es heißt überall "PrintTable" also zusammengeschrieben und zwei Großbuchstaben. Zweitens verstehe ich nicht wie der von selber darauf kommt den CheckNamen anzugeben. Ist das künstliche Intelligenz?
Drittes habe ich keine Ahnung wie ich das nun weiter debuggen kann. Ich habe schon versucht die ArrayList zu nullen und auch sie leer zu initialisieren. Macht keinen Unterschied.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Claus
 

Joose

Top Contributor
Die Beschreibung ist sehr wirr :bahnhof:

Ohne Code und die genaue Fehlermeldung inkl. StackTrace kann man leider schwer helfen.
Zwar hast du einen Teil der Exception gepostet, aber nur:
/filename (Permission denied)Print table for Scout not found
hilft da nicht wirklich.
 

Thallius

Top Contributor
Ich habe es gerade gefunden. Hat sich mal wieder die Faulheit gerächt. Ich habe in einer Klasse die in der Serialisierung mit drin hängt eine kleine Lokale Klasse eingebaut wo nur zwei Parameter drin standen. Da habe ich natürlich das implements java.io.Serializable vergessen.

Warum da jetzt so eine merkwürdige Meldung bei der Exceptiion kommt verstehe ich allerdings immer noch nicht. Der Stacktrace ist übrigens auch nicht wirklich verwendbar.

Gruß

Claus
 

kaoZ

Top Contributor
höchstwahrscheinlich weil es eben eine innere klasse ist ;)

und auf diese der Zugriff verweigert / nicht erfolgt ist.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
antonia09 Einkaufszettel Persistenz und Serialisierung Allgemeine Java-Themen 6
D Serialisierung und Deserialisierung von Objekten - Frageprogramm Allgemeine Java-Themen 4
R Datentypen Korrekte integer in Hex ASCII Konvertierung und serialisierung Allgemeine Java-Themen 1
M Serialisierung funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 9
Z Best Practice Serialisierung Allgemeine Java-Themen 2
Arif Input/Output Serialisierung - Datei wird nicht erzeugt Allgemeine Java-Themen 3
M Alternative zur Serialisierung.. Protobuf? Allgemeine Java-Themen 9
E Serialisierung - Deserialisierung Allgemeine Java-Themen 4
M Serialisierung & Verschlüsselung Allgemeine Java-Themen 2
E Serialisierung - Sinn einer generierten serialVersionUID? Allgemeine Java-Themen 4
V Serialisierung von Instanz eigener Klasse Allgemeine Java-Themen 5
A Input/Output Serialisierung und Object.hashCode() Allgemeine Java-Themen 3
K Serialisierung einer verschachtelten Datenstuktur Allgemeine Java-Themen 9
Tobse Input/Output Dateiformat: Serialisierung VS Custom format Allgemeine Java-Themen 6
A Problem bei Serialisierung von Bibliotheks-Klassen Allgemeine Java-Themen 6
A Input/Output Serialisierung Sonderzeichen Allgemeine Java-Themen 3
P Serialisierung der Oberklasse Allgemeine Java-Themen 2
Kr0e Circular reference - Serialisierung Allgemeine Java-Themen 6
K Serialisierung in Properties-Datei möglich? Allgemeine Java-Themen 3
B Serialisierung mit Unterobjekten über Netzwerk Allgemeine Java-Themen 3
C Serialisierung - Standardwert für nachträglich hinzugefügtes Feld Allgemeine Java-Themen 2
S Serialisierung der Kindklasse Allgemeine Java-Themen 5
K Serialisierung komplett selbst machen Allgemeine Java-Themen 13
C Serialisierung ohne Serializable Allgemeine Java-Themen 4
S Serialisierung und Referenzen Allgemeine Java-Themen 6
S Viele Bilder -> Speicher ausgelastet? / (De-)serialisierung geht nicht mehr richtig Allgemeine Java-Themen 8
E Objekt bei Serialisierung ändern Allgemeine Java-Themen 2
Q Serialisierung / Speicherung Geschwindingkeit & Aktuelle Position Allgemeine Java-Themen 7
Z Serialisierung und Deserialisierung einer HashMap Allgemeine Java-Themen 17
W Serialisierung Allgemeine Java-Themen 6
K Serialisierung von Hashmap in Vector Allgemeine Java-Themen 3
F Serialisierung und Obfuscation? Allgemeine Java-Themen 7
G (De)serialisierung und Referenzen Allgemeine Java-Themen 5
T Serialisierung: Wie macht RMI das so schnell? Allgemeine Java-Themen 14
J Serialisierung: readInt + writeInt Allgemeine Java-Themen 4
X Einige Fragen zu Serialisierung Allgemeine Java-Themen 2
J bean + serialisierung + serialVersionUID Allgemeine Java-Themen 3
K Serialisierung Allgemeine Java-Themen 6
thE_29 Wie funktioniert Serialisierung? Allgemeine Java-Themen 10
S Problem mit Serialisierung Allgemeine Java-Themen 2
C Serialisierung von JComboBox Allgemeine Java-Themen 4
N Regex schlägt nicht an Allgemeine Java-Themen 10
mrbig2017 Kapselung Methodenaufruf in DLL schlägt fehl! Allgemeine Java-Themen 1
C Entschlüsselung schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 1
J Stringvergleich schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 5
M Verbindung zu Webserver schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 0
P Kosinusberechnung schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 5
B Reflection: getMethods schlägt fehl (NoClassDefFoundE)) Allgemeine Java-Themen 15
A mit .equals Array befüllen schlägt teilweise fehl Allgemeine Java-Themen 3
N Input/Output Vergleich von identischen Strings schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 5
S mkdirs schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 5
T Lesezugriff auf Consolenprogramm schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 9
M Casten von Liste nach Array schlägt fehl?? Allgemeine Java-Themen 3
GilbertGrape Warum schlägt JUnit-Test fehl? Allgemeine Java-Themen 19
J Jar datei erstellen schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 3
Q Rotation von Bildern schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 8
D Cast schlägt fehl : Object[] zu Button[] Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben