Entschlüsselung schlägt fehl

Ch4t4r

Aktives Mitglied
Hallo,

eigentlich dachte ich, dass meine Kenntnisse zu Verschlüsselung und Streams ganz gut sind, anscheinend ist dem aber nicht so. Bei unten gezeigten Code wird ein String verschlüsselt, über einen OutputStream gesendet und an der Serverseite abgegriffen. So weit, so gut, an beiden Seiten ist es derselbe Inhalt (über Hash geprüft) und auch der PublicKey, der auf der Clientseite als Datei vorliegt ist als PublicKey Object derselbe wie auf der Serverseite (auch über Hash geprüft). Dennoch schlägt die Entschlüsselung mit meinem PrivateKey fehl. Könnt ihr erkennen, wo ich einen Fehler gemacht habe? Vielleicht ist die Uhrzeit etwas zu spät und ich habe einfach einen banalen Fehler eingebaut, welchen ich nicht erkenne. Danke im Voraus.


ClientSeite zum Verbindungsaufbau:
Java:
	@Override
	public SecretKey encryptedSocketInitializing(EncryptedSocket es,PublicKey partnerPublic) throws IOException, InvalidKeyException, NoSuchAlgorithmException, NoSuchPaddingException, IllegalBlockSizeException, BadPaddingException {
		String sessionString = EncryptionUtil.randomString(80);
		OutputStream writer = es.getOutputStream();
		byte[] enc = EncryptionUtil.encrypt(AsymmetricEncryption.RSA, sessionString.getBytes("UTF-8"), partnerPublic);
		writer.write(1);writer.flush(); //Nicht im Code gezeigt, verursacht aber nicht den Fehler
		writer.write(enc);writer.flush();System.out.println("HASH: " + EncryptionUtil.createHash("MD5", enc));
		return EncryptionUtil.getKey(SymmetricEncryption.Blowfish, sessionString);
	}

ServerSeite mit Empfang des SessionKeys:
Java:
			byte[] readings = new byte[256];
			in.read(readings,0,256);
			System.out.println("HASH: " + EncryptionUtil.createHash("MD5", readings));//Hashes stimmen überein
			byte[] decrypt = EncryptionUtil.decrypt(AsymmetricEncryption.RSA, readings, privateKey); //Hier bekomme ich eine BadPaddingException
			sessionKey = EncryptionUtil.getKey(SymmetricEncryption.Blowfish,new String(decrypt,"UTF-8"));
			trusted = true;
			input = new EncryptedInputStream(sessionKey, this.getInputStream());
			output = new EncryptedOutputStream(sessionKey, this.getOutputStream());
			init = true;
			return true;
 

Ch4t4r

Aktives Mitglied
Okay, für jeden den es interessiert:

ich schicken die Daten von Android zu einem vServer, der vServer hat die Blockgröße 0 benutzt, android standartmäßig 255. Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, wie ich die Blockgröße einstelle, aber ich denke das finde ich bei Google.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Entschlüsselung Allgemeine Java-Themen 3
E AES Entschlüsselung teilweise fehlerhaft Allgemeine Java-Themen 5
D Java AES Ver- und Entschlüsselung Allgemeine Java-Themen 9
B Rot13 Entschlüsselung Allgemeine Java-Themen 7
V DES-Ver-/Entschlüsselung Allgemeine Java-Themen 9
R 128 Bit Verschlüsselung/Entschlüsselung in Java? Allgemeine Java-Themen 6
P Verschlüsselung in PHP -> Entschlüsselung in Java Allgemeine Java-Themen 2
T Passwortabfrage mit Entschlüsselung Allgemeine Java-Themen 4
N Regex schlägt nicht an Allgemeine Java-Themen 10
mrbig2017 Kapselung Methodenaufruf in DLL schlägt fehl! Allgemeine Java-Themen 1
J Stringvergleich schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 5
M Verbindung zu Webserver schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 0
Thallius Serialisierung schlägt fehl. Allgemeine Java-Themen 3
P Kosinusberechnung schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 5
B Reflection: getMethods schlägt fehl (NoClassDefFoundE)) Allgemeine Java-Themen 15
A mit .equals Array befüllen schlägt teilweise fehl Allgemeine Java-Themen 3
N Input/Output Vergleich von identischen Strings schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 5
S mkdirs schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 5
T Lesezugriff auf Consolenprogramm schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 9
M Casten von Liste nach Array schlägt fehl?? Allgemeine Java-Themen 3
GilbertGrape Warum schlägt JUnit-Test fehl? Allgemeine Java-Themen 19
J Jar datei erstellen schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 3
Q Rotation von Bildern schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 8
D Cast schlägt fehl : Object[] zu Button[] Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben