mkdirs schlägt fehl

Siassei

Bekanntes Mitglied
Hallo,

etwas komisches ist mir gerade passiert. Wenn ich unter Linux einen Ordner im /tmp-Verzeichnis erstellen möchte, dann schlägt mkdirs fehl. Mehrere Aufrufe von mkdir aber nicht! Woher kommt das?

Java:
File f = new File("/tmp/abc/def")
// note: abc and def doesn't exist
if(f.mkdirs) {
  // wird nie erreicht
} else {
  // f.mkdirs ist fehlgeschlagen. Aber warum?
}
 

Siassei

Bekanntes Mitglied
Ich konnte es nun abstellen. Anscheinend hat Java mit mkdirs unter Fedora 13 64 bit ein Problem mit Ordner die ein "_" beinhalten. z.B. schlägt des Erstellen der Ordnerstruktur mit "/tmp/ab_c/def" fehl und "/tmp/abc/def" funktioniert.

Kann das jemand reproduzieren?
 

Antoras

Top Contributor
Funktioniert bei mir alles problemlos. Mit Java dürfte das auch wenig zu tun haben, da das Erstellen von Verzeichnissen eine Funktion vom Betriebssystem ist und nicht von Java. Ich vermute, dass die JVM den Pfad einfach unverändert weitergibt.

Rufst du mkdirs direkt mit dem Pfad auf, oder bearbeitest du den davor noch?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben