mit .equals Array befüllen schlägt teilweise fehl

Anubis273

Mitglied
Hey Ho Zusammen,

ich bin gerade wirklich am verzweifeln und muss mal an dieser Stelle eure Hilfe in Anspruch nehmen, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. :bahnhof:

Ich poste euch hier mal einen Code Ausschnitt, ich befülle mein Feld arr mit den Werten, welche ich vorher aus elements_b_ca und elements_e_ca verglichen habe. Funktioniert auch einwandfrei.
Nun möchte mich mein Feld arr1 auf die gleiche Art und Weise befüllen, indem ich elements_b_ca mit elements_a_ca vergleiche, funktioniert aber leider nicht. Jemand ne Idee ?

Hier mal der Code:

Java:
String[] arr = new String[elements_b_ca.length + elements_e_ca.length];
			String[] arr1 = new String[elements_b_ca.length + elements_a_ca.length];
			char[] dualstack = new char[elements_b_ca.length+ elements_e_ca.length];
			String[] dualst = new String[elements_b_ca.length + elements_e_ca.length];

			for (int i = 0; i < elements_b_ca.length - 1; i++) {
				for (int k = 0; k < elements_e_ca.length - 1; k++) {
					for (int l = 0; l < elements_a_ca.length - 1; l++) {

						if (elements_b_ca[i].equals(elements_e_ca[k])) {
							arr[i] = elements_b_ca[i];
							if (elements_b_ca[i].equals(elements_a_ca[l])) { 
								arr1[i] = elements_a_ca[i];
								
							dualstack[i] = arr[i].charAt(1);
							if (dualstack[i] == '5' || dualstack[i] == '4') {
								dualst[i] = "Dualstack " + arr[i];
							}
							}
						}

					}

				}

Für eine hilfreiche Idee wäre ich sehr dankbar !

Anubis273
 

Michael...

Top Contributor
Zunächst einmal würde ich nicht beide Arrays in der selben Schleife ( k und l ) befüllen, da hast Du ja unzählige unütze Schleifendurchläufe.
Ausserdem stimmt der verwendete Index in Zeile 14 nicht und die Schleifen durchlaufen die Arrays nur bis zum vorletzen Element
Code:
i < ...length - 1
==>
Code:
i < ...length
 
S

SlaterB

Gast
das if in Zeile 13 wird nur dann überhaupt geprüft, wenn das if in Zeile 11 Erfolg hat,
daher werden wohl zwischen elements_b_ca und elements_a_ca die meisten Übereinstimmen übersprungen

die Pozentierung ist wirklich gefährlich,
bei je 100 Elementen, gibt es statt 2x 10.000 Durchläufe ganze 1 Mio. Kombinationen
 

Anubis273

Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort an Michael... und Slater !

Ihr habt natürlich Recht gehabt, ich habe jetzt die if Bedingungen und die for Schleifen getrennt.
So läuft es natürlich ein Stück schneller und der vergleich funktioniert jetzt auch :toll:
Ich bin ein Schaaf, vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen !

Danke nochmal ! :toll:
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Equals Methode überschreiben mit Array Allgemeine Java-Themen 2
mihe7 equals und instanceOf pattern matching Allgemeine Java-Themen 9
P Strings: equals vs == Allgemeine Java-Themen 47
F Methoden hashCode() & equals() Allgemeine Java-Themen 13
J Equals Mock Objekte Allgemeine Java-Themen 5
J Mockito - Objekte miteinander vergleichen (equals) Allgemeine Java-Themen 6
J Probleme mit CodeCoverage und Lombok Equals Allgemeine Java-Themen 1
S equals-Methode bestimmer Klassen abfangen Allgemeine Java-Themen 2
T Zwei Wortendungen vergleichen ohne .equals Allgemeine Java-Themen 10
C Object.equals() liefert falschen Wert? Allgemeine Java-Themen 14
T Collections TreeSet.contains ruft nicht .equals? Allgemeine Java-Themen 4
H Problem mit der .equals()-Methode Allgemeine Java-Themen 2
T Compiler-Fehler not equals Allgemeine Java-Themen 22
I HashMap key wird nicht erkannt trotz überschriebener equals/hashCode Methode Allgemeine Java-Themen 6
V ArrayList vergleichen mit .equals? Allgemeine Java-Themen 13
G Probleme mit equals Allgemeine Java-Themen 3
R Merkwürdiges Verhalten der equals Method Allgemeine Java-Themen 4
tuttle64 equals() und == Allgemeine Java-Themen 4
B Probleme mit eigener equals Methode Allgemeine Java-Themen 18
H double dispatch und equals(Object) Allgemeine Java-Themen 6
S equals - Identität ändern bei Vererbung? Allgemeine Java-Themen 5
fastjack jUnit und Test von equals, hashCode, toString Allgemeine Java-Themen 11
K Collection.contains()/retainAll() mit Referenzgleichheit statt equals()? Allgemeine Java-Themen 2
J Best Practice für implementierung von equals(...) Allgemeine Java-Themen 7
M equals & compareTo Allgemeine Java-Themen 15
M Warum Strings mit equals vergleichen... Allgemeine Java-Themen 6
T Wie intelligent ist dieses überschriebene .equals() ? Allgemeine Java-Themen 13
G Objektvergleich mit equals Allgemeine Java-Themen 5
vogella Überschreiben von equals und hashcode für Collection Allgemeine Java-Themen 7
M String#equals(), Probleme mit großen Strings? Allgemeine Java-Themen 4
André Uhres equals überschreiben Allgemeine Java-Themen 31
F Problem: mehrere Interfaces definieren equals() neu Allgemeine Java-Themen 24
A equals() macht nicht, was es soll Allgemeine Java-Themen 4
M equals() != compareTo() ? Allgemeine Java-Themen 3
M String mit equals() vergleichen - Frage Allgemeine Java-Themen 3
S equals überladen Allgemeine Java-Themen 15
S Mal was allgemeines zu equals() Allgemeine Java-Themen 12
J Arrays vergleichen mit equals Allgemeine Java-Themen 8
Fynn29 Liste sortieren ohne Array und ohne vorgegebene Sortierung Allgemeine Java-Themen 24
LucasGlockner Effizienter byte-Zugriff auf ein long[]-Array Allgemeine Java-Themen 8
8u3631984 Frage Performance bei Linked List und Array List Allgemeine Java-Themen 5
M Queue mit einem Array implemetieren Allgemeine Java-Themen 16
M Array Rang eines Elements Allgemeine Java-Themen 4
TheSepp Java bestimmtes Array auf den Wert 0 setzen Allgemeine Java-Themen 32
TheSepp Wie kann man Leerzeichen aus einer Array liste entfernen? Allgemeine Java-Themen 10
B HeapSort für Array of Strings funktioniert nur teilweise Allgemeine Java-Themen 3
noah1407 Array Allgemeine Java-Themen 3
D Methoden Teil-Array mit Maximalwert bestimmen Allgemeine Java-Themen 23
N einem Array Objekte hinzufügen die ihr Array position gespeichert haben Allgemeine Java-Themen 34
N zweidimensionalen Array in dreidimensionalen Array speichern Allgemeine Java-Themen 4
N Schnellste Methode, ein Array durchzugehen? Allgemeine Java-Themen 9
T Objekt Array Aufgabe mit Busdatenbank Allgemeine Java-Themen 2
L Array und Index Allgemeine Java-Themen 26
L die 3 größten Zahlen im Array Allgemeine Java-Themen 1
G jToggleButton in Array/ArrayList Allgemeine Java-Themen 12
S Übergabe eines Sortierkriteriums für ein Artikel Array mittels BiPredicate<Artikel, Artikel> Allgemeine Java-Themen 13
Willi.We Array sortieren Allgemeine Java-Themen 5
gotzi242 Array Summe bestimmen tipps? Allgemeine Java-Themen 14
H Matrix ohne Array erstellen Allgemeine Java-Themen 9
Aboya Char Array rekursiv vergleichen Allgemeine Java-Themen 15
V4ll3.Wff Array in Java Allgemeine Java-Themen 4
Noahscript Aus einem byte Array Steuerungszeichen und Code bekommen und ersetzen Allgemeine Java-Themen 3
H Array Sportschütze Allgemeine Java-Themen 6
Sumo_ow "ArrayIndexOutofBoundsException: 2" Array Problem Allgemeine Java-Themen 6
xGh0st2014 Problem mit Java Array Allgemeine Java-Themen 1
M Array verändern Allgemeine Java-Themen 1
A JavaFX 2 dimensionales array Allgemeine Java-Themen 1
LimDul Direktes return eines Array geht nicht Allgemeine Java-Themen 20
S Array dynamisieren oder ArrayList verwenden? Allgemeine Java-Themen 17
M Java 2D Array für ein Grid erstellen ? Allgemeine Java-Themen 2
H Array mit dem Datentype String[] initializieren Allgemeine Java-Themen 7
L ArrayList mit String Arrays in ein Array umwandeln Allgemeine Java-Themen 1
H Elemente aus ArrayList in Array speichern Allgemeine Java-Themen 8
E Datentypen Wie kann ich die Längen der unterschiedlichen Ebenen aus einem Objekt lesen von dem ich weiß, dass es ein mehrdimensionaler Array ist? Allgemeine Java-Themen 3
N Byte Array in Java "dekomprimieren" Allgemeine Java-Themen 3
parrot Array Aufgabe Allgemeine Java-Themen 3
N String Array Eingabe Allgemeine Java-Themen 6
R Warum wird mir in der Konsole das "Standard Array" ausgegeben? Allgemeine Java-Themen 2
N Variablen Array Länge ändern. Allgemeine Java-Themen 8
D Kgv aller Paare aus einem Array mit n integer berechnen Allgemeine Java-Themen 5
W Enumeration ein Array/List als Eigenschaft mitgeben - warum geht das nicht? Allgemeine Java-Themen 0
kodela Problem mit strukturiertem Array Allgemeine Java-Themen 18
A Array Problem Allgemeine Java-Themen 8
Drachenbauer Wie stelle ich fest, ob ein Objekt in meinem Array vorkommt? Allgemeine Java-Themen 5
F Datei in String-Array einlesen Allgemeine Java-Themen 8
L Objekt aus Objekt-array "löschen" Allgemeine Java-Themen 2
I Array Parameter mit 2 Klassen - NullPointerException Allgemeine Java-Themen 3
X Größten Werte in meinem Array löschen? Allgemeine Java-Themen 16
E Angabe wie groß Array sein soll und in for-schleifen diesen Array füllen Allgemeine Java-Themen 3
F 3 Dimensionales Array mit Allgemeine Java-Themen 9
M Steueralgorithmus verwandelt Array in Anfangszustand Allgemeine Java-Themen 9
W Array vs. ArrayList vs. HashMap Allgemeine Java-Themen 20
D Datentypen 2-3 Baum erstellen mit geordnetem int-array Allgemeine Java-Themen 0
T Objekt in Array packen Allgemeine Java-Themen 6
M Zahlen in Array anordnen Allgemeine Java-Themen 8
M Eclipse Unvollständigen Array ansteuern Allgemeine Java-Themen 2
D Erste Schritte Im Array Werte tauschen Allgemeine Java-Themen 5
Xge For/Array Error: IndexOutOfBounds Allgemeine Java-Themen 4
M Wie kann ich ein int[] Array in einer Methode benutzen? Allgemeine Java-Themen 6
FRI3ND Datentypen Date-Array sortieren - Text mitnehmen? Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben