Schnittstelle

berolld

Mitglied
Hallo,

ich soll folgendes Programm schreiben,

Java:
public interface ITest 
{
public boolean check(int wert);
}

public class CTest1 implements ITest
{
private int mUnter ; 
private int mOber ;
public CTest1 ( int untereGrenze , int obereGrenze )
{ 
	this.mOber = obereGrenze;
	this.mUnter = untereGrenze;
	
	
}
public boolean check ( int wert )
{ 
	if ((wert <= mUnter ) || (wert >= mOber))
	return true;
	else 
		return false;
}
}

jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, da CTest1 in einer eigene file geschrieben werden soll, wie kann ich dieses Problem Lösen.

Und allgemein, ich soll herausfinden om der wert unter oder überhalb von zwei werten steht.
Wäre es so wie ich das gemacht habe möglich, heraus zu finden ob es unterhalb oder oberhalb liegt?
 

Joose

Top Contributor
jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, da CTest1 in einer eigene file geschrieben werden soll, wie kann ich dieses Problem Lösen.

Schreibe doch einfach das Interface in eine Datei und die Klasse in eine andere Datei ... das sollte dein Problem lösen und ist auch eine gute Lösung.

Wäre es so wie ich das gemacht habe möglich, heraus zu finden ob es unterhalb oder oberhalb liegt?

Warum nicht ... deine Bedingung schaut auf den 1.Blick richtig aus .... teste es einfach (sobald dein Problem mit 1 oder mehreren Dateien gelöst ist) ;)
 

berolld

Mitglied
Danke, ich erhalte die Fehler nicht mehr, jedoch habe ich jetzt ein Problem mt dem Aufruf.
Muss ich dafür jetzt noch ne klasse erstellen mit public static void main (String...) erttellen oder kann ich dies auch in eines der klassen machen?

Ich wollte es so tetste, aber damit frage ich nur zum Teil ab, habe ich das Gefühl. Ich frage nur meine zwei Werte ab aber keine boolean.

Java:
 public class Testen {

	public static void main(String[] args) 
	{
	
		ITest a=new CTest1(3,8);
		
		System.out.println(a);

	}

}
 
Zuletzt bearbeitet:

Joose

Top Contributor
Muss ich dafür jetzt noch ne klasse erstellen mit public static void main (String...) erttellen oder kann ich dies auch in eines der klassen machen?

Die "main"-Methode kann auch in einer der beiden Klassen stehen. Eine eigene Datei bzw. Klasse dafür ist nicht notwendig (wenn es eine gibt ist aber auch nichts falsches dran :p, Geschmackssache)

Ich wollte es so tetste, aber damit frage ich nur zum Teil ab, habe ich das Gefühl. Ich frage nur meine zwei Werte ab aber keine boolean.

Java:
ITest a=new CTest1(3,8);
System.out.println(a);

Mit diesem Code erzeugst du nur ein Objekt der Klasse CTest, danach lässt du dir diese Objekt (bzw. dessen Referenz) ausgeben.
Du musst natürlich schon die entsprechende Methode aufrufen und den Rückgabewert verarbeiten :)
 

Joose

Top Contributor
Was soll ich dir sagen? Wie man eine Methode aufruft? .... dazu findet man per Google wirklich genügend Seiten die das erklären.
 

berolld

Mitglied
Methoden aufrufen kann ich, jedoch scheint es mir nicht das gleiche zu sein eine normal Methode aufzurufen wie diese hier.

Wie gesagt ich kann meiner CTest1 wert zuweisen, jedoch weis ich nciht wie ich die dazugehörig boolean abfrage, abfragen soll.
 

Joose

Top Contributor
Methoden aufrufen kann ich, jedoch scheint es mir nicht das gleiche zu sein eine normal Methode aufzurufen wie diese hier.

Methodenaufrufe sind immer gleich.

Java:
Klasse.methodenName(parameter1, parameter2, ....); // statische Methode mit Parametern
variablenName.methodenName(parameter1, parameter2, ....); // aufrufe der Methode eines Objektes mit Parametern

jedoch weis ich nciht wie ich die dazugehörig boolean abfrage, abfragen soll.

Welche "boolean" Abfrage meinst du?

Du hast dein Objekt und davon rufst du einfach diese Methode "check" auf. Den Rückgabewert kannst du direkt ausgeben lassen oder du speicherst in zwischen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Datenselektion mit der »Predicate«-Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Schnittstelle via WSDL Java Basics - Anfänger-Themen 7
Queiser Datentypen 2 generische Datentypen für eine Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Schnittstelle einer Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Schnittstelle-Code vom Programm Trennen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K [Schnittstelle] JavaProject mit Arduino verbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Serielle Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Nutzung einer implementierten Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Interface Datentyp bei Erzeugung eines Objekts, dessen Klasse eine Schnittstelle implementiert Java Basics - Anfänger-Themen 18
HoloYoitsu args-Parameter durchschleifen (Schnittstelle erweitern?) Java Basics - Anfänger-Themen 27
Luk10 OOP Sehr allgemeine Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 19
K Schnittstelle - Interface unklar Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Ansteuerung RS232 Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 15
W Übergabe Stringzeilen von serieller Schnittstelle in andere Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Gibt es eine (Schnittstelle) für .ini Datei Formatierungen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Objekt durch Schnittstelle ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Schnittstelle für Datenbank bzw. Dateiformat Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Problem mit Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 6
I externe JAVA-Schnittstelle einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Frage zur Verwendung einer Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
D In eclipse Methode von Schnittstelle zum Laufen bringen? Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Zugriff auf serielle Schnittstelle Com Port Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Allgemeine Schnittstelle für Ausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Kartenleser über Serielle-Schnittstelle auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Braucht jede Klasse eine Schnittstelle ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K ASCII Schnittstelle. Java Basics - Anfänger-Themen 3
M serielle Schnittstelle zu Kartenleser Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben