[Schnittstelle] JavaProject mit Arduino verbinden

kingpommes

Mitglied
Servus,

Bin momentan an meinem kleinen Projekt zugange, dafür brauchte ich einen Servo, nach ein wenig Recherche hab ich mich für den Arduino entschieden. Soweit klappt das alles auch was ich können möchte, allerdings ist der Code noch im Arduino.
Java:
#include <servo.h>Servo motor1;
int anzahl=5;
void setup() {
  // put your setup code here, to run once:
  motor1.attach(9);
  
  drehen();
  
}


void loop() {
   //put your main code here, to run repeatedly:
  //motor1.write(180);
  //delay(3000);
  //motor1.write(40);
  //delay(3000);
  


}
void drehen(){
  
  int pos= motor1.read();
  
 
  for (int i=0;i<anzahl; i++)="" {
      if (pos >80) {
        motor1.write(0);
        pos=0;
        delay(1000);
      }
      else if (pos< 80 ) {
        motor1.write(180);
        pos=180;
        delay(1000);
      }      


      
  }
  motor1.write(85);
  
}
<servo.h><anzahl; i++)="" {
<anzahl ;i++)="" {


Das ist der Code den ich brauche. Ich müsste aus meinem JavaProjekt(in Eclipse) lediglich die anzahl übergeben.
Welche Lösungen gibt es, möglichst einfach wäre am besten.

An Tutorials stoße ich lediglich auf eine handvoll. Problem ist, dass sie alle auf english sind, was es mir relativ schwierig macht und diese alle schon 2-3 Jahre alt sind und diverse Webseiten garnicht mehr zur Verfügung stehen.

Wäre über eine Lösung/Denkanstoß sehr dankbar.

MfG

</anzahl></anzahl;></servo.h></anzahl;></servo.h>
 

JStein52

Top Contributor
Habe ich das richtig verstanden dass du von einem Java-Programm aus mit deinem Arduino kommunizieren möchtest ? (ihm die Anzahl mitteilen). Falls ja wäre die Frage welche Art von Verbindung besteht zwischen deinem Arduino und dem Rechner auf dem das Java-Programm läuft ? Serielle Verbindung via USB-Kabel ? Ethernet-Verbindung ? Am einfachsten wäre natürlich das USB-Kabel, aber dann muss eine gewisse räumliche Nähe der beiden Geräte vorhanden sein !
 
Zuletzt bearbeitet:

jupper

Aktives Mitglied
Was auch eine Idee wäre, dein Java Programm ruft auf dem Arduino dein C++ Programm mit der Zahl als Parameter auf. Also in der Art "programm 4".
 

JStein52

Top Contributor
Ja, das wäre mir auch unklar. Meine Antwort wäre: eigentlich gar nicht. Ich benutze für solche Sachen den RXTX-Treiber für die Java/PC-Seite zur seriellen Kommunikation. Ist einfach zu handhaben und du findest im Netz jede Menge Beispiele + die notwendige Software (rxtxcomm.jar + rxtxserial.dll ) . Auf Arduino-Seite benutzt du einfach das vorhandene "Serial" zum Lesen deiner Anzahl an der geeigneten Stelle (entweder in loop oder setup, da kenne ich die Logik in deinem Sketch nicht). google mal nach RXTX.

Gruss Jürgen
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Datenselektion mit der »Predicate«-Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Schnittstelle via WSDL Java Basics - Anfänger-Themen 7
Queiser Datentypen 2 generische Datentypen für eine Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Schnittstelle einer Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Schnittstelle-Code vom Programm Trennen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Serielle Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Nutzung einer implementierten Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Interface Datentyp bei Erzeugung eines Objekts, dessen Klasse eine Schnittstelle implementiert Java Basics - Anfänger-Themen 18
HoloYoitsu args-Parameter durchschleifen (Schnittstelle erweitern?) Java Basics - Anfänger-Themen 27
Luk10 OOP Sehr allgemeine Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 19
K Schnittstelle - Interface unklar Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Ansteuerung RS232 Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 15
W Übergabe Stringzeilen von serieller Schnittstelle in andere Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Gibt es eine (Schnittstelle) für .ini Datei Formatierungen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Objekt durch Schnittstelle ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Schnittstelle für Datenbank bzw. Dateiformat Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Problem mit Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 6
I externe JAVA-Schnittstelle einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Frage zur Verwendung einer Schnittstelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
D In eclipse Methode von Schnittstelle zum Laufen bringen? Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Zugriff auf serielle Schnittstelle Com Port Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Allgemeine Schnittstelle für Ausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Kartenleser über Serielle-Schnittstelle auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Braucht jede Klasse eine Schnittstelle ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K ASCII Schnittstelle. Java Basics - Anfänger-Themen 3
M serielle Schnittstelle zu Kartenleser Java Basics - Anfänger-Themen 2
J javaproject von github importieren? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S JavaFX-Arduino Kommunikation mit LCD-Anzeige Java Basics - Anfänger-Themen 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben