return message

Diskutiere return message im Java Basics - Anfänger-Themen Forum; Hallo. Ich lerne gerade mit dem Konstruktor umzugehen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm mit 3 Klassen geschrieben. Die eine...

  1. das_leon
    das_leon Neues Mitglied
    Hallo.
    Ich lerne gerade mit dem Konstruktor umzugehen. Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Programm mit 3 Klassen geschrieben. Die eine Klasse heißt Encrypt, die andere Writer und Runner(main).
    Der Benutzer gibt in einem Fenster einen Text ein. Dieser landet in der Writer-Klasse. Die Writer-Klasse übergibt diese Nachricht an Encrypt. Encrypt verschlüsselt meinen Text.
    Code (Java):
    public static String verschlüsseln(String message) throws InvalidKeyException, NoSuchAlgorithmException, NoSuchPaddingException, IllegalBlockSizeException, BadPaddingException {
            byte[] enc = encrypt(message, key.getPublic());
            message = new String(enc);
            return message;
    Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich durch das "return message;" diesen String weiterverwenden. Nun soll der verschlüsselte Text (message) wieder in die Writer-Klasse. Die Writer-Klasse soll dann den verschlüsselten Text in eine Datei schreiben.
    Wie bekomm ich das hin?

    Ich habe das Beispiel von dieser Seite verwendet. Allerdings hat es nicht geklappt.
     
  2. Wenn du jetzt Java lernen möchtest, dann sichere dir hier unseren Java-Videokurs heute zum Sonderpreis (hier klicken!)
  3. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    So wie ich das sehe rufst du also aus der Klasse Writer die verschlüsseln(String) Methode auf, die den verschlüsselten String zurück gibt.
    Dann fang diese Rückgabe doch einfach ab.
    Code (Java):

    String encrypted = Encrypt.verschlüsseln(yourString);
     
     
    das_leon gefällt das.
  4. das_leon
    das_leon Neues Mitglied
    Danke, hat geklappt
     
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

return message - Ähnliche Themen

Return in Schleife
Return in Schleife im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Statische Methode return funktioniert nicht.
Statische Methode return funktioniert nicht. im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Request.getAttribut returns null from JSP Select-Box
Request.getAttribut returns null from JSP Select-Box im Forum Allgemeines EE
Missing return
Missing return im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Java Optionals mit return-Block
Java Optionals mit return-Block im Forum Allgemeine Java-Themen
Thema: return message