return message

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo.
Ich lerne gerade mit dem Konstruktor umzugehen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Programm mit 3 Klassen geschrieben. Die eine Klasse heißt Encrypt, die andere Writer und Runner(main).
Der Benutzer gibt in einem Fenster einen Text ein. Dieser landet in der Writer-Klasse. Die Writer-Klasse übergibt diese Nachricht an Encrypt. Encrypt verschlüsselt meinen Text.
Java:
public static String verschlüsseln(String message) throws InvalidKeyException, NoSuchAlgorithmException, NoSuchPaddingException, IllegalBlockSizeException, BadPaddingException {
        byte[] enc = encrypt(message, key.getPublic());
        message = new String(enc);
        return message;
Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich durch das "return message;" diesen String weiterverwenden. Nun soll der verschlüsselte Text (message) wieder in die Writer-Klasse. Die Writer-Klasse soll dann den verschlüsselten Text in eine Datei schreiben.
Wie bekomm ich das hin?

Ich habe das Beispiel von dieser Seite verwendet. Allerdings hat es nicht geklappt.
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir unser Java-Tutorial hier weiter —> (hier klicken)
So wie ich das sehe rufst du also aus der Klasse Writer die verschlüsseln(String) Methode auf, die den verschlüsselten String zurück gibt.
Dann fang diese Rückgabe doch einfach ab.
Java:
String encrypted = Encrypt.verschlüsseln(yourString);
 
A

Anzeige




Hier lernst du alle wichtigen Java-Grundlagen.
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben