return 1 + methode

GuStaV%%

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte folgendes Programm (siehe Code unten), bei dem kommt der Methodenaufruf return 1 + count1(m) vor. Jetzt bin ich das Ganze mal mit dem Debugger durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass dieses "1 +" vor return gar keine Auswirkung hat, oder??

Für was wäre das denn oder wie kann man das verstehen?

Vielen Dank im Voraus.

[CODE lang="java" highlight="9"]public class Binary {

static int count1 (int n) {
if (n == 0) {
return 0;
}

int m = n/2;
if (2*m != n) return 1 + count1(m);
return count1(m);
}

static int count0(int n) {
if (n == 0) return 1;
if (n == 1) return 0;
int m = n%2;
return count0((n-m)/2)+1*m;
}

static boolean equivalent(int n, int m) {

return((count1(n) == count1(m))&&(count0(n) == count0(m)));


}

public static void main(String[] args) {
System.out.println(count1(5));
}



}[/CODE]
 

thecain

Top Contributor
Das hat schaon Einfluss. Wenn du den Methode aufruf in eine Variable speicherst und dan 'return 1 + Variable' schreibst, verstehst du es vielleicht auch mit dem Debugger besser.

Rekursion ist das Zauberwort, falls du dich noch zum Thema schlau machen willst.
 

GuStaV%%

Mitglied
Das hat schaon Einfluss. Wenn du den Methode aufruf in eine Variable speicherst und dan 'return 1 + Variable' schreibst, verstehst du es vielleicht auch mit dem Debugger besser.

Rekursion ist das Zauberwort, falls du dich noch zum Thema schlau machen willst.
ah, danke. Jetzt habe ich es verstanden. Ich hatte auch schon ein bisschen Rekursion : ).

Ich bin jetzt mal mit ein paar Werten reingegangen. Versteht ihr für was das Programm gut sein soll bzw. was es eigentlich macht?

Vielen Dank im Voraus.
 

GuStaV%%

Mitglied
ah, danke. Jetzt habe ich es verstanden. Ich hatte auch schon ein bisschen Rekursion : ).

Ich bin jetzt mal mit ein paar Werten reingegangen. Versteht ihr für was das Programm gut sein soll bzw. was es eigentlich macht?

Vielen Dank im Voraus.
Okay, ich habe es jetzt mal soweit verstanden, dass count1 die 1-Zahlen zählt in einer Binärzahl, je nach Eingabe.

Wäre das soweit richtig?

Bloß was macht count0? Ich hätte erst gedacht, es zählt die 0-Anzahl, aber dem ist leider nicht so.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

Und für was wäre diese Methode gut in dem Programm:

System.out.println( equivalent(4, 6));??

Vielen Dank im Voraus.
 

fhoffmann

Top Contributor
In count0 muss es heißen: return count0((n-m)/2)+1-m; (statt return count0((n-m)/2)+1*m;).
Dann wird hier tatsächlich die Anzahl der Nullen gezählt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Warum return die Methode den Wert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
schredder Strings und reguläre Ausdrücke - Methode mit return string.matches Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Methode mit Array als Rückgabe This method must return a result of Type int[] Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Return einer anderen Methode herausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 9
M kann man return in nur einer Methode einsetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Statische Methode return funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Abbrechen Methode ohne return Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Methoden Rekursive Return Methode Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Return statement in Methode nur bei if-clause Java Basics - Anfänger-Themen 3
B OOP Methode mit Array mit return verlassen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G return-wert für eine Methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Per return Run Methode beenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Methoden Was bedeutet return in einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Methoden Return Anweisung beendet Methode nicht, stattdessen wird diese zweimal durchlaufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G array return methode Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Methode mit Array als Param --> return Array --> Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Warum wird Methode nicht durch return-Befehl beendet? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Methoden Methode ohne return abbrechen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Return Befehl in Methode Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Nach return() der aufgerufenen Methode wird aufrufende Methode nicht weiter ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 14
A HSSFWorkbook als Return-Wert für Input in andere Methode Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Mehrere Return-Befehle in einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 23
J return bricht methode nicht ab Java Basics - Anfänger-Themen 12
U Frage über return Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Return einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky Kleines Problem mit dem "return" einer Methode. Java Basics - Anfänger-Themen 11
MiMa Java Doc mehrere Return Parameter Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Return in While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Rekursive Funktion und return statement Java Basics - Anfänger-Themen 3
SUPERTJB return Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Methoden Return Rückgabewert wird nicht übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Return Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
Q return Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
javapingu Variablenwerte ändern ohne return Statement? Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Ausgabe boolean return ((n==9)||(n==0)); Java Basics - Anfänger-Themen 13
JD_1998 Hilfsmethode if return funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Missing Return Statement Java Basics - Anfänger-Themen 11
C ArrayList mit return zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
V return String[] führt zu [Ljava.lang.String;@50675690 Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Return in Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Missing return Java Basics - Anfänger-Themen 4
das_leon return message Java Basics - Anfänger-Themen 2
C return kann nicht auf variable zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 26
N Ausführung gibt keinen Fehler an, Return wird aber nicht ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
R return: cannot find symbol Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Ratespiel mit Return und einer Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Return in While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Frage zu this, super und return Java Basics - Anfänger-Themen 13
K ArrayList ausgeben mit return Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Return statement Java Basics - Anfänger-Themen 4
J-Gallus Ein Getter bekommt eine anderen Type als er Return soll Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Variablen Komsiche System.in.read() return-value? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Methoden Datei einlesen und als return übergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 8
L OOP Return Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Erste Schritte Frage zu 'return' Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Methoden Return-Wert wird nicht ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Return-Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Erste Schritte <? super Unterklasse> Return-Typ darf nicht vom Wildcard-Typ sein Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Grundsätzliche Frage zu return Types in Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Methoden Probleme mit for Schleife und return Java Basics - Anfänger-Themen 5
Q Tastatureingabe direkt nach Eingabe (ohne zwischenzeitliches "Return" o.Ä ) weiterverwenden Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Variablen Problem mit return String[] Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Arrays als return Value? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Return statement Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Boolean Missing return Statement?! Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Methoden return nullprüfung Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Java return in Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Was macht hier genau return? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Warum void statt Datentyp + return Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Variablen RETURN in Case-Switch / This method must return a result of type Item Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Erste Schritte "return" Problem bei Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 8
R If Verschachtelung und return; Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Frage zum return; Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 1
S try-catch - Variablen werden nicht an return übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Einige Anfängerfragen (Return-Wert, Exception...) Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Methoden Return Java Basics - Anfänger-Themen 8
T return-Wert verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Return eines Int-Werts? Java Basics - Anfänger-Themen 3
W return-Anweisung gibt nichts aus Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Return in If Java Basics - Anfänger-Themen 10
L return wird nicht erkannt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Regex mit Return Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Variablen return-array klonen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Zeichen einlesen ohne Return? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Compiler-Fehler Boolean: Missing Return Statement Java Basics - Anfänger-Themen 4
S probleme mit der return anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 20
V Erste Schritte Return ohne Argument Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Methoden Missing return statement; Intervallschachtellung Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Frage zu Vererbung und return. Java Basics - Anfänger-Themen 4
R return (mehrere floats) Java Basics - Anfänger-Themen 11
E Return String Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Problem mit boolean. Return nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Return aus For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 19
S return in GUI ? Java Basics - Anfänger-Themen 12
M This method must return a result of type int Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Erste Schritte return (char)toUnsignedInt(value) Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Falscher Return-Wert Java Basics - Anfänger-Themen 2
M missing return statement?! Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Return Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Null als return obwohl datensatz existiert Java Basics - Anfänger-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben