return Collection mit schleife durchsuchen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wakoz

Aktives Mitglied
Hi

Ich fülle eine Map mit elementen, genauer mache ich
Java:
Map<String, MyElement> map = new HashMap<String, MyElement>;

diese Map fülle ich nun mit put. Da man auch mal wieder was aus der map lesen möchte, brauche ich etwas zum lesen. Ok ein Objekt bekommt man leich aber ich möchte nun alle Objekte!

da zu habe ich folgendes
Java:
public Collection<MyElement> getallElements(){
return map.values();
}

soweit schön und gut.
Aber nun möchte ich mit einer anderen Klasse (die nicht wissen soll das das mal ne Map war) die Collection die ich zurück bekomme auch ausgeben.

Die Elemente sind von Typ Objekt daher würde ich gern ..... dies machen
Java:
for(MyElement element : abc.getAllElements()){
System.out.println(element.getDasWasManKann());
}
Dies geht nicht, aber aber wie könnte ich das umsetzen? Wenn getAllElements() eine Liste zurück geben würde könnte ich die for schleife so umsetzen aber wie mache ich das mit der Collection bzw wie kann ich die Collection for der for-Schleife so hinbiegen das diese damit arbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
der Code müsste so funktionieren, abgesehen von fehlenden (),
hast du es denn schon ausprobiert, gibts Fehlermeldungen?

for-each geht auch mit Sets, nur ist dann die Reihenfolge eher unvorhersehbar
 

wakoz

Aktives Mitglied
getestet habe ich nicht, da mir Eclipse schon dies sagt
Java:
Type mismatch: cannot convert from element type Object to MyElement
wobei die HashMap, die ich als Collection returne, mit Element fülle. Und die for-each ja auch mit dem Objekt Element arbeiten soll verstehe ich das überhaupt nicht.

PS: und 3 ; habe ich hier auch vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wakoz

Aktives Mitglied
jdk1.6.0.0_16

die Fehlermeldung (Wahrning) "type mismatch" kann man mit einem Cast entgenen nur bekomme ich dan eine Exeption beim ausführen weil der cast nicht ausgeführt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apokalypse

Mitglied
vllt solltest du mal den Import von Element überprüfen.
In deiner schleife, verwendest du die Klasse org.w3c.dom.Element .
Aber deine Hash Map nutzt ein Element aus einem anderen Package.

Überprüfe mal, ob du auch wirklich die selbe Klasse verwendest.
 

Der Müde Joe

Top Contributor
>In deiner schleife, verwendest du die Klasse org.w3c.dom.Element .

dann wäre die Meldung:
cannot convert from element type Element to Element

Poste mal den zusammenhängenden Code.

EDIT:
>kann man mit einem Cast entgenen

Naja. Für das sind ja die Generics. Die garantieren ja die Typsicherheit zur compilezeit
 

wakoz

Aktives Mitglied
Element ist hier in dem Fahl eine von mir geschriebene Klasse. Und es ist ausgeschlossen das in beiden Klassen wo ich diese verwende versehentlich unterschiedliche verwendet werden. ich benenne es mal um
 

wakoz

Aktives Mitglied
Kopf Tisch Kopf Tisch Kopf Tisch ;(

Warum auch immer, aber es hat sich in der klasse die mir die Collections liefert ein Generik (wie wird das geschrieben?) eingeschlichen. Die ganze klasse war MeineKlasse<E>, einfach das <E> gelöscht und nun funzt es.:oops:


Danke ihr. Hättet ihr nicht den ganzen Code verlangt wär mir das nie aufgefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
rosima26 Unterschiedliche Werte bei return/print Allgemeine Java-Themen 12
LimDul Direktes return eines Array geht nicht Allgemeine Java-Themen 20
E Hat der Compiler einen Fehler oder warumbeendet return nicht eine Methode ? Allgemeine Java-Themen 7
I Java Optionals mit return-Block Allgemeine Java-Themen 2
R missing return statement Allgemeine Java-Themen 13
V int Array einer return Methode übergeben? Allgemeine Java-Themen 4
S OOP Objekte als Return-Werte: Einen Klon zurückgeben oder Instanz auf das Feld? Allgemeine Java-Themen 10
B XAResource[] return statement Allgemeine Java-Themen 3
V Wildcard aus Parameter in return type Allgemeine Java-Themen 2
P Return oder Global Allgemeine Java-Themen 3
W Rekursion-Probleme mit return Allgemeine Java-Themen 35
Dragonfire Code Konvention for-Schleife / return Allgemeine Java-Themen 15
B boolean return typ verwenden? Allgemeine Java-Themen 5
R return in try-catch-Blöcken Allgemeine Java-Themen 6
H return bei Methode Allgemeine Java-Themen 2
chik 2 return werte für Greedy-Algorithmus (gelöst) Allgemeine Java-Themen 3
hdi dynamische return-Werte Allgemeine Java-Themen 15
M Problem mit return-werten Allgemeine Java-Themen 35
B Warum return type Object ? Allgemeine Java-Themen 4
D public boolean return Allgemeine Java-Themen 8
M return-Statement Allgemeine Java-Themen 5
S Wie Carriage Return Line Feed abfragen. Allgemeine Java-Themen 6
M java-doc: @return mehrzeilig gestalten Allgemeine Java-Themen 3
L return-Funktion Allgemeine Java-Themen 5
L return Funktion Allgemeine Java-Themen 6
G return bei generiertem code Allgemeine Java-Themen 6
S Fehler beim return eines String Arrays Allgemeine Java-Themen 3
Fredy Return by value mit String?? Allgemeine Java-Themen 6
Rakshan Generic reading of XML document from the root tag into an Collection Allgemeine Java-Themen 0
JavaJüngling beliebige Collection die Comperable Elemente enthält als Parameter Allgemeine Java-Themen 37
W Collections Suche Collection, um Strings mit Indizees versehen Allgemeine Java-Themen 47
I Collection - contains-Methode überschreiben (anonyme innere Klasse) Allgemeine Java-Themen 4
Y String-Collection: längste gemeinsame Strings / Prefixe Allgemeine Java-Themen 3
S Probleme mit Collection Allgemeine Java-Themen 7
S Passende Java Collection Allgemeine Java-Themen 5
D Eigene/r Collection/Container Allgemeine Java-Themen 3
K Collections Collection<> mit List<String> abgleichen? Allgemeine Java-Themen 10
D Beste Collection für Integer Allgemeine Java-Themen 4
H JPA (EclipseLink) Neuer Eintrag in Collection speichern (unidirektional) Allgemeine Java-Themen 3
M Collections Typ Variable einer generischen Collection ? Allgemeine Java-Themen 4
T Garbage Collection Frage Allgemeine Java-Themen 15
H Datentypen Collection für SQL-Datentypen Allgemeine Java-Themen 2
M collection persistence system Allgemeine Java-Themen 4
K associate collection with two open sessions Allgemeine Java-Themen 12
B Garbage Collection Logfile: Binary File Allgemeine Java-Themen 2
T Liste mit GregorianCalendar-Objekten in List einlesen, mit Collection sortieren und ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
S Stilfrage bezüglich Beans mit Collection-Properties Allgemeine Java-Themen 2
B iText Portable Collection Acrobat X Allgemeine Java-Themen 2
S Eine Collection von Objekten mit LDAP Syntax filtern Allgemeine Java-Themen 5
Rudolf Aus Collection<Integer> eine Zahl machen Allgemeine Java-Themen 2
R Dateigestützte Collection für große Datenmengen Allgemeine Java-Themen 5
hdi Garbage Collection Allgemeine Java-Themen 12
P Collection Tree Allgemeine Java-Themen 19
C Die schnellste Collection-Klasse ? Allgemeine Java-Themen 37
K Collection.contains()/retainAll() mit Referenzgleichheit statt equals()? Allgemeine Java-Themen 2
E Collection Problem Allgemeine Java-Themen 2
B Geordnete, begrenzte Collection Allgemeine Java-Themen 3
D [SOLVED] Collection wird nicht richtig per Konstruktor übernommen Allgemeine Java-Themen 8
S Wahl der Collection, unspezifizierte Elementtypen Allgemeine Java-Themen 4
D Map mit Collection Eigenschaften Allgemeine Java-Themen 9
T Objekt der Garbage Collection zugaenglich machen? Allgemeine Java-Themen 7
S Innerer Type einer generischen Collection herausfinden? Allgemeine Java-Themen 13
B SBCC - Swing Better Components Collection - downloadlink ? Allgemeine Java-Themen 5
G Schnelligkeit einer Collection Allgemeine Java-Themen 12
V Collection in Collection Allgemeine Java-Themen 3
W [solved] Vector sortieren (Collection / Comparable?) Allgemeine Java-Themen 7
M Collection aufteilen Allgemeine Java-Themen 4
S Collection Type Allgemeine Java-Themen 8
S Probleme mit collection.containsAll Allgemeine Java-Themen 28
F Frage zu Memory Leak, Garbage Collection und Profiler-Tools Allgemeine Java-Themen 6
C Collection Multithreading? Allgemeine Java-Themen 33
vogella Überschreiben von equals und hashcode für Collection Allgemeine Java-Themen 7
T Hibernate Criteria Queries - Abfragen von Collection-Members Allgemeine Java-Themen 2
M Schnellste Collection/Liste Allgemeine Java-Themen 15
M Collection mit ArrayList Allgemeine Java-Themen 17
F mittels Collection<A> an A.class kommen? Allgemeine Java-Themen 7
L Welche Collection ist die richtige ? Listen mergen Allgemeine Java-Themen 3
B Collection Allgemeine Java-Themen 2
M Wie lange dauert ein garbage collection Allgemeine Java-Themen 7
R Garbage Collection bei gegenseitiger Objektreferenz Allgemeine Java-Themen 2
N Collection#retainAll(Collection<?> c) Allgemeine Java-Themen 3
M garbage collection Allgemeine Java-Themen 14
G Frage zur Garbage Collection Allgemeine Java-Themen 5
R Objekttyp ermitteln das aus generischer Collection kommt Allgemeine Java-Themen 3
J Von Collection zu vector Allgemeine Java-Themen 5
P Welche Collection verwenden? Allgemeine Java-Themen 4
S Sortierung einer Collection nach dem Attribut "name&quo Allgemeine Java-Themen 3
C Collection Element ersetzen Allgemeine Java-Themen 5
C public boolean containsAll(Collection c) Allgemeine Java-Themen 2
C Collection, LinkedList, Elemente Allgemeine Java-Themen 4
T Verschachtelte For-Schleife gibt falschen Wert zurück, Abbruchbedingung evtl. falsch? Allgemeine Java-Themen 9
A verschachtelte for-Schleife in einen Stream umwandeln? Allgemeine Java-Themen 4
A Wie schreibe ich eine For-Schleife in ein Stream API um? Allgemeine Java-Themen 12
W While Schleife funktioniert nicht ganz Allgemeine Java-Themen 4
H do-while Schleife funktioniert nicht wie ich es möchte Allgemeine Java-Themen 7
MangoTango Operatoren while-Schleife für Potenz Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Wie synchronisiere ich eine for-Schleife Allgemeine Java-Themen 12
N Warum wird die For Schleife nicht betreten Allgemeine Java-Themen 4
M Schleife für einen TicTacToe Computer Allgemeine Java-Themen 5
Lukas2904 Schleife mit ansteuerung einer Klasse Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben