Collection, LinkedList, Elemente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Calamitous

Bekanntes Mitglied
hi!
Habe in meinem prog. eine Collection (genauer gesagt habe ich die LinkedList gewählt) dort werden nun ein paar Objecte (verschiedener Klassen) hin zu gefügt. wenn ich nun mit einem Iterator durchgehe, will ich nun das, dass erste KlasseXY Element dem Element KlasseXY2 zugewiesen wird. Nun ist es aber jedoch möglich das, dass Element eine Instanz einer anderen Klasse (KlasseZ) ist...
weiß da jemand eine Lösung?
danke schon mal
Manuel
 
B

bygones

Gast
Code:
Object o = iterator.next();
if(o instanceof KlasseXY) {
   // nur dann tu etwas
}

meintest du sowas ?
 

Calamitous

Bekanntes Mitglied
mh ja ich glaub das meine ich im groben ;)
aber gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit, weil in meinem Fall (ja ok hätte ich da zu schreiben sollen... ;) nicht nur eine KlasseXY gibt mit der ich vergleichen müßte sondern auch Klasse1, Klasse2,.... bis hin zu Klasse50 sagen wir mal -> das wären dann 50 Vergleiche ;(
trotzdem danke schon mal :)
 

Calamitous

Bekanntes Mitglied
nein ok paßt schon ;)
hab mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen,...
und nach näherer Betrachtung muss ich ja eh nur mit einer Klasse Vergleichen wenn ich eine bestimmte haben will;
irgendwie ja logisch :)
danke
 

Nobody

Top Contributor
du scheinsts wohl mit der zahl 50 zu haben :D

wenn man das ganze richtig plannt, tritt sowas fast nie auf und wenn doch mal, dann ist der rest eh schon hammer und dann macht das bissle au nix aus. des weiteren ists nur schreibarbeit, der rechner braucht nur ein paar taktzyklen für und mit 12mhz sind es 12mio taktzyklen/s und das soll noch stören?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Rakshan Generic reading of XML document from the root tag into an Collection Allgemeine Java-Themen 0
JavaJüngling beliebige Collection die Comperable Elemente enthält als Parameter Allgemeine Java-Themen 37
W Collections Suche Collection, um Strings mit Indizees versehen Allgemeine Java-Themen 47
I Collection - contains-Methode überschreiben (anonyme innere Klasse) Allgemeine Java-Themen 4
Y String-Collection: längste gemeinsame Strings / Prefixe Allgemeine Java-Themen 3
S Probleme mit Collection Allgemeine Java-Themen 7
S Passende Java Collection Allgemeine Java-Themen 5
D Eigene/r Collection/Container Allgemeine Java-Themen 3
K Collections Collection<> mit List<String> abgleichen? Allgemeine Java-Themen 10
D Beste Collection für Integer Allgemeine Java-Themen 4
H JPA (EclipseLink) Neuer Eintrag in Collection speichern (unidirektional) Allgemeine Java-Themen 3
M Collections Typ Variable einer generischen Collection ? Allgemeine Java-Themen 4
T Garbage Collection Frage Allgemeine Java-Themen 15
H Datentypen Collection für SQL-Datentypen Allgemeine Java-Themen 2
M collection persistence system Allgemeine Java-Themen 4
K associate collection with two open sessions Allgemeine Java-Themen 12
B Garbage Collection Logfile: Binary File Allgemeine Java-Themen 2
T Liste mit GregorianCalendar-Objekten in List einlesen, mit Collection sortieren und ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
S Stilfrage bezüglich Beans mit Collection-Properties Allgemeine Java-Themen 2
B iText Portable Collection Acrobat X Allgemeine Java-Themen 2
S Eine Collection von Objekten mit LDAP Syntax filtern Allgemeine Java-Themen 5
Rudolf Aus Collection<Integer> eine Zahl machen Allgemeine Java-Themen 2
R Dateigestützte Collection für große Datenmengen Allgemeine Java-Themen 5
hdi Garbage Collection Allgemeine Java-Themen 12
P Collection Tree Allgemeine Java-Themen 19
C Die schnellste Collection-Klasse ? Allgemeine Java-Themen 37
K Collection.contains()/retainAll() mit Referenzgleichheit statt equals()? Allgemeine Java-Themen 2
W return Collection mit schleife durchsuchen Allgemeine Java-Themen 10
E Collection Problem Allgemeine Java-Themen 2
B Geordnete, begrenzte Collection Allgemeine Java-Themen 3
D [SOLVED] Collection wird nicht richtig per Konstruktor übernommen Allgemeine Java-Themen 8
S Wahl der Collection, unspezifizierte Elementtypen Allgemeine Java-Themen 4
D Map mit Collection Eigenschaften Allgemeine Java-Themen 9
T Objekt der Garbage Collection zugaenglich machen? Allgemeine Java-Themen 7
S Innerer Type einer generischen Collection herausfinden? Allgemeine Java-Themen 13
B SBCC - Swing Better Components Collection - downloadlink ? Allgemeine Java-Themen 5
G Schnelligkeit einer Collection Allgemeine Java-Themen 12
V Collection in Collection Allgemeine Java-Themen 3
W [solved] Vector sortieren (Collection / Comparable?) Allgemeine Java-Themen 7
M Collection aufteilen Allgemeine Java-Themen 4
S Collection Type Allgemeine Java-Themen 8
S Probleme mit collection.containsAll Allgemeine Java-Themen 28
F Frage zu Memory Leak, Garbage Collection und Profiler-Tools Allgemeine Java-Themen 6
C Collection Multithreading? Allgemeine Java-Themen 33
vogella Überschreiben von equals und hashcode für Collection Allgemeine Java-Themen 7
T Hibernate Criteria Queries - Abfragen von Collection-Members Allgemeine Java-Themen 2
M Schnellste Collection/Liste Allgemeine Java-Themen 15
M Collection mit ArrayList Allgemeine Java-Themen 17
F mittels Collection<A> an A.class kommen? Allgemeine Java-Themen 7
L Welche Collection ist die richtige ? Listen mergen Allgemeine Java-Themen 3
B Collection Allgemeine Java-Themen 2
M Wie lange dauert ein garbage collection Allgemeine Java-Themen 7
R Garbage Collection bei gegenseitiger Objektreferenz Allgemeine Java-Themen 2
N Collection#retainAll(Collection<?> c) Allgemeine Java-Themen 3
M garbage collection Allgemeine Java-Themen 14
G Frage zur Garbage Collection Allgemeine Java-Themen 5
R Objekttyp ermitteln das aus generischer Collection kommt Allgemeine Java-Themen 3
J Von Collection zu vector Allgemeine Java-Themen 5
P Welche Collection verwenden? Allgemeine Java-Themen 4
S Sortierung einer Collection nach dem Attribut "name&quo Allgemeine Java-Themen 3
C Collection Element ersetzen Allgemeine Java-Themen 5
C public boolean containsAll(Collection c) Allgemeine Java-Themen 2
M Laufzeit LinkedList Allgemeine Java-Themen 9
O Werte einer Generic LinkedList zusammenrechenen Allgemeine Java-Themen 14
M Delete bei sortierter LinkedList Allgemeine Java-Themen 5
M ArrayList oder LinkedList Allgemeine Java-Themen 10
M verbesserte Laufzeit bei LinkedList Allgemeine Java-Themen 7
L Unterschied zwischen List und LinkedList implementierung? Allgemeine Java-Themen 15
K Gespeicherte Daten von einer LinkedList auf vier LinkedList verteilen Allgemeine Java-Themen 6
GreenTeaYT Elemente eines 2Dim LinkedList von links nach rechts ausgeben? Allgemeine Java-Themen 0
S LinkedList Error Allgemeine Java-Themen 4
T Menge an Elementen aus einer LinkedList Allgemeine Java-Themen 6
L Java Slick2D stürzt ab- Zu viel auf einmal? (LinkedList) Allgemeine Java-Themen 7
F LinkedList Allgemeine Java-Themen 3
S Wertepaar in LinkedList/PriorityQueue speichern Allgemeine Java-Themen 3
R LinkedList und Threads: Strukturprobleme bez. löschen von Elementen Allgemeine Java-Themen 3
R LinkedList und Threads - welche Methode ist besser? Allgemeine Java-Themen 2
E Threads linkedlist/multi-thread problem Allgemeine Java-Themen 3
H LinkedList<LinkedList<String>> nach ArrayList<ArrayList<String>> ? Allgemeine Java-Themen 9
C Threads Zwei Threads greifen auf LinkedList zu. Allgemeine Java-Themen 12
B Datentypen JMF: Player LinkedList sinnvoll? ca 30 kurze Sounddateien Allgemeine Java-Themen 3
C LinkedList und ArrayList in HashMap Allgemeine Java-Themen 4
M Problem beim schreiben einer eigene generische Klasse LinkedList Allgemeine Java-Themen 34
C Wie kann ich ein LinkedList verbinden ? Allgemeine Java-Themen 4
R Intervall-Implementierung mit selbstgebauter LinkedList Allgemeine Java-Themen 7
A LinkedList Auslesen und Objekt Löschen Allgemeine Java-Themen 4
nabla LinkedList removeRange ineffizient? Allgemeine Java-Themen 4
G extend LinkedList für Matrosenkiller ;-) Allgemeine Java-Themen 9
R ArrayList, LinkedList oder Set Allgemeine Java-Themen 9
Daniel_L LinkedList vom Typ Object-Array? Allgemeine Java-Themen 4
T Problem mit LinkedList Allgemeine Java-Themen 2
D indexOutOfBoundsException bei LinkedList Allgemeine Java-Themen 10
T zirkuläre LinkedList Allgemeine Java-Themen 8
Caracasa [Threads] Gleichzeitiger Zugriff auf eine LinkedList Allgemeine Java-Themen 9
D LinkedList anhand einer long-Variable der Objekte sortieren Allgemeine Java-Themen 5
N ArrayList oder LinkedList? Allgemeine Java-Themen 15
M Rekursive Ausgabe einer linkedList Allgemeine Java-Themen 8
J LinkedList und Assoziaziotenen Allgemeine Java-Themen 8
F Synchronisation + Vector/ArrayList/LinkedList Allgemeine Java-Themen 7
C LinkedList Fragen Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben