Hi,
ich wusste nicht nach was ich googlen sollte, deshalb stelle ich meine frage hier:
Wie blockiere ich, dass sich das Fenster ständig repainted?
(Wenn notwendig auch Vollbild, aber mir ist aufgefallen, dass das nur ein Fenster ohne Dekoration ist)
Ich habe ein Spiel geschrieben, dort wird nach jedem durchlauf (alle 10ms) das gesammte Tile-Spielfeld zurückgesetzt (Sichtbereich) und dann neuberechnet.
Aus irgendeinem Grund jedoch aktualisiert sich das Fenster in genau diesem Prozess hin und wieder. Was passiert ist, dass das Spielfeld gezeichnet wird mit der Information das manche Bereiche als "nicht sichbar" gekennzeichnet sind - Lampen fangen an manchen Stellen an zu flackern.
Mal abgesehen, dass der Effekt sehr toll aussieht... er ist unkontrolliert.
Deshalb die Frage ob ich irgendwie das neuzeichnen entautomatisieren kann?
Ich habe bereits davon gelesen, auch in diesem Forum, aber es wurde häufig dazu gesagt, man soll es nicht tun, weshalb ich nie weitergelesen hatte oder mir irgendetwas davon gemerkt.
Vielen Dank
Gruß
Net
ich wusste nicht nach was ich googlen sollte, deshalb stelle ich meine frage hier:
Wie blockiere ich, dass sich das Fenster ständig repainted?
(Wenn notwendig auch Vollbild, aber mir ist aufgefallen, dass das nur ein Fenster ohne Dekoration ist)
Ich habe ein Spiel geschrieben, dort wird nach jedem durchlauf (alle 10ms) das gesammte Tile-Spielfeld zurückgesetzt (Sichtbereich) und dann neuberechnet.
Aus irgendeinem Grund jedoch aktualisiert sich das Fenster in genau diesem Prozess hin und wieder. Was passiert ist, dass das Spielfeld gezeichnet wird mit der Information das manche Bereiche als "nicht sichbar" gekennzeichnet sind - Lampen fangen an manchen Stellen an zu flackern.
Mal abgesehen, dass der Effekt sehr toll aussieht... er ist unkontrolliert.
Deshalb die Frage ob ich irgendwie das neuzeichnen entautomatisieren kann?
Ich habe bereits davon gelesen, auch in diesem Forum, aber es wurde häufig dazu gesagt, man soll es nicht tun, weshalb ich nie weitergelesen hatte oder mir irgendetwas davon gemerkt.
Vielen Dank
Gruß
Net