hey,
ich habe folgendes applet geschrieben:
Durch das Neuzeichnen entsteht aber nun ein "Flackern", weil die aktuelle Zeit immer wieder überzeichnet werden muss. Gegoogelt habe ich schon, aber nichts gefunden
Weiß jemand eine Lösung oder soll ich besser Graphics2D verwenden?
Danke/Gruß
vR34k$H0w
ich habe folgendes applet geschrieben:
Java:
import java.awt.*;
import java.util.Calendar;
import java.util.Timer;
import java.util.TimerTask;
import javax.swing.*;
public class ClockApplet extends JApplet
{
int hours;
int millis;
int minutes;
int seconds;
Calendar calendar;
Timer timer;
public void init()
{
calendar = Calendar.getInstance();
hours = calendar.get(Calendar.HOUR_OF_DAY);
millis = calendar.get(Calendar.MILLISECOND);
minutes = calendar.get(Calendar.MINUTE);
seconds = calendar.get(Calendar.SECOND);
timer = new Timer();
timer.scheduleAtFixedRate(new TimerTask()
{
public void run()
{
millis++;
if(millis == 1000)
{
millis = 0;
seconds++;
}
if(seconds == 60)
{
seconds = 0;
minutes++;
}
if(minutes == 60)
{
minutes = 0;
hours++;
}
if(hours == 24)
{
hours = 0;
}
repaint();
}
}, 0, 1);
setSize(200, 100);
setBackground(Color.BLACK);
}
public void paint(Graphics g)
{
g.setColor(Color.BLACK);
g.fillRect(0, 0, 200, 100);
g.setColor(Color.WHITE);
g.drawString(hours + " : " + minutes + " : " + seconds + " : " + millis, 20, 20);
}
}
Durch das Neuzeichnen entsteht aber nun ein "Flackern", weil die aktuelle Zeit immer wieder überzeichnet werden muss. Gegoogelt habe ich schon, aber nichts gefunden
Weiß jemand eine Lösung oder soll ich besser Graphics2D verwenden?
Danke/Gruß
vR34k$H0w