Programmcode verstehen

Serano11

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem beim Verstehen dieses Codes und zwar verstehe ich einzelne Teile, wie z.b. was der static double ( String s ) macht und dass es eine For-Schleife ist, wie auch if, return y. Auch die Formel verstehe ich. Paar kleine Frage habe ich dennoch und zwar:
  • static double ( String s ) , viele Übungen benutzen str? Darf man s, von den Conventions her, so benutzen oder muss es str sein?
  • Zwei y? müsste man nicht beide anders deklarieren? Beim Ausführen gibt es nämlich keine Fehler.
  • was bedeutet die Bedingung im "s.charAt(x) = '1' ?
    Ich dachte s.charAt(1) oder str.charAt(1) wäre eine Methode z.B. vom Satz "Hallo Java", das 1. Element anzuzeigen, sprich "H" ?
  • Dieses b2d("00010110")); - die Zahl im ".." wird gar nicht angezeigt sondern von der Zahl b2d ersetzt, warum? Nach Recherche ist das die Bitwise Operator und was macht die so besonders?
Ich möchte genau verstehen, was dieses Miniprogram macht und v.a. weshalb es die 22.0 wiedergibt. Die ".0" verstehe ich, da es ein Double ist aber warum 22?

Der Code funktioniert, ich habe ihn mehrere male probiert. Einzelne Teile neu geschrieben, probiert aber leider komme ich nicht auf das Gesamtbild.

Ich entschuldige mich, falls dies eine Frage ist, die hier nicht erwünscht ist. Ich habe mir Gedanken gemacht und mache sie immer noch, nur bin ich auf diese Problem gestolpert und machen mir, als Neuling, Probleme beim Verstehen.
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Serano11

Mitglied
Moin,

Fein fein :)

Und für die Zukunft:
poste Deinen Code bitte direkt (Stichwort: Code-Tags) und NICHT als Bild !!
Dann läßt sich Deine Frage zum einen (leichter) nachvollziehen und er ist besser zitierbar !!

Danke und VG
Klaus

Entschuldige. In Zukunft behalte ich es im Hinterkopf und tippe den Code direkt und nicht als Bild. Danke für den Hinweis :)
 

krgewb

Top Contributor
Java:
public class B2D {
	public static double b2d(String s) {
		double y = 0;
		for (int x = 0; x <= 7; x++) {
			if (s.charAt(x) == '1') {
				y = y + Math.pow(2, 7 - x);
			}
		}
		return y;
	}

	public static void main(String[] args) {
		System.out.println(b2d("00010110"));
	}
};
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Scripte oder Programmcode aus Datei lesen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Wo ist der Fehler im Programmcode? Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Rekursiven Programmcode verändern Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Best Practice Beurteilung Programmcode Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Erste Schritte BlueJ-Aufgabe: Programmcode / Brauche dringend Hilfe !!! Java Basics - Anfänger-Themen 37
D Datentypen Bild in Programmcode integrieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
W Programmcode Eulersche Zahl Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Frage zu IO programmcode Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Programmcode von replace, split, u.s.w. Java Basics - Anfänger-Themen 3
Say 2-DIM Array Code lesen und verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Deadlock verstehen der Ausgabe! Java Basics - Anfänger-Themen 12
jamboy7 Java-API kennenlernen, verstehen und nutzen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Methodendeklaration verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methode verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Allgemeine Java Codes lesen und verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 7
3 OOP erste Versuche, OOP zu verstehen. Probleme mit gettern und settern Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Hilfe beim verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Anweisungen verstehen System.out.print/println Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Webhooks verstehen - Beispiel? Java Basics - Anfänger-Themen 25
H Variable.methode aufstellen, verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Interpreter-Fehler Code verstehen und Compilerfehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Programm verstehen :D Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Umgang mit Vererbung verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Rekursion verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Erste Schritte Code verstehen - HashSet Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Rekursion verstehen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Rekursion verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Quicksort verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Texte für Java Programmierung besser verstehen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Lambda - Ausdrücke verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J-Gallus Keylistener verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 17
TomatenBrot447 Abhängigkeitsgraph verstehen? Java Basics - Anfänger-Themen 14
O Java und JSF besser verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Erste Schritte brauche hilfe zum verstehen einer Klasse(Tiefensuche) Java Basics - Anfänger-Themen 17
L Polymorphie Polymorphie verstehen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Code anderer Programmierern verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Quellcode verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 9
V Parameter in synchronized-Blöcken verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Initialisierer / statischer Initialisierer verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Wie ist folgender Kommentar in meinem Ant file zu verstehen..? Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Quellcode verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Parameterübergabe von Methoden verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Schleifen verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Hausaufgabe mit LinkedList und LinkedListStack verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Programm verstehen, Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Erste Schritte Konstruktoren verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T For schleife verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 26
W InertionSort verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Passage im Quelltext verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Programmfragmente verstehen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S OOP Java Kommentare, Programm besser verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Typenumwandlung byte <=> int verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P hilfe...nix verstehen....... Java Basics - Anfänger-Themen 2
K OPP am besten verstehen !!! Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Brauche Hilfe beim Verstehen vom Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Was kann man unter implementieren so verstehen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Problem beim Verstehen des Quellcodes Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Kann Quellcode von "Hanoi" nicht verstehen. Bitte Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Problem Fehlermeldung zu verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A wie lernt man am besten den code zu verstehen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Möchte Java verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Verzeichniss Struktur verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java verstehen ! Java Basics - Anfänger-Themen 5
K generics richtig verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben