Processing: Quecksilberartiger Ball

tokyoclash

Neues Mitglied
Hey,

ich würde gerne mit Processing eine Quecksilberartige Kugel programmieren, welche sich mit der Maus verzerren lässt und dann wieder zum Ausgangspunkt "schwabbelt".
Hat jemand ne Idee, wie ich da am besten rangehe? Ich denke man muss die particles benutzen, jedoch kenn ich mich da noch nicht so gut aus. Kann mir jemand helfen? Wäre super!
 

Final_Striker

Top Contributor
Laut meiner bisherigen Erfahrungen bei Fragen zu Processing würde ich dir empfehlen, dass du lieber ein spezielles Forum suchst, das sich mit Processing beschäftigt und deine Fragen dort stellst.

Aber vielleicht hast du ja auch Glück und es findet sich hier jemand der sich mit Processing auskennt.
 

Marco13

Top Contributor
Auskennen wäre maßlos übertrieben. Ich hab's schonmal für ein paar kleine Tests verwendet.

Partikel... hm... Wenn es darum ginge könnte man eins der ersten Websuchergebnisse durcharbeiten: Creating a Particle System in Processing: Beginning with Particle Animation — CMD-c && CMD-v - Das sieht sehr gut aus, beim ersten Überfliegen! Schön schrittweise, mit ausführlichen Erklärungen und ausführbaren Beispielen zu jedem Schritt...


Bleibt nur noch die Frage: Ist es das? ;) Ich weiß nicht ob einzelne Partikel in der dort beschriebenen, "klassichen" Form dafür so direkt geeignet bzw. ausreichend sind. Sie sind wohl nur ein kleiner Baustein. Für die "Form" des Tropfens wird man zumindest noch übergeordnete Informationen brauchen. GROB sowas wie ein Masse-Feder-System, aber vtml nicht als Netz, sondern ggf. nur die Randkurve beschreibend...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
FHEFHJHFJH error: class names, 'summe_bsp', are only accepted if annotation processing is explicitly requested Java Basics - Anfänger-Themen 3
Spandeli8 Erzeugte Objekte gegenüber Bildern hervorheben in Java Processing Java Basics - Anfänger-Themen 1
Anica Processing Animation Bild-Position ändern Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Processing bestimmtes Feld einfärben Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Android-Lib: Sourcecode Generator mittels Annotation Processing Java Basics - Anfänger-Themen 0
H kleines Spiel [Processing] Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Compiler-Fehler annotation processing is explicitly requested Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Annotation Processing Tool - Source Code Generierung Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java annotation processing Java Basics - Anfänger-Themen 2
Jxhnny.lpz bouncing Ball (Brick-Breaker-Game) Java Basics - Anfänger-Themen 1
Jxhnny.lpz bouncing ball / abprallender Ball Java Basics - Anfänger-Themen 11
K BlueJ Ball an Rand Reflektieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
dome385 Ball Ball Kollision physikalisch korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Breakout-Spiel , Ball mit Platten abprallen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Ball kollidiert nicht mit Rand Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Ball (unendlich) Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Bouncing Ball bis er ruht Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Ball->Wand Kollision - Ball bleibt an Decke und Boden hängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Animation: Ball fällt herunter Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Das schöne Bouncing Ball Beispiel. Java Basics - Anfänger-Themen 20
P Ball auf Panel hüpfen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Ball-Bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 19
F Ball soll auf Mausklick farbe ändern. Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben