Compiler-Fehler annotation processing is explicitly requested

Swabian

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin dabei mit Hilfe des Buche "The Java Tutorial" Java zu erlernen. Ich arbeite ohne IDE, nur mit der "DOS Eingabeaufforderung". In dem Buch (und in der online Version des Tutorials
Answers to Questions and Exercises: Creating and Using Packages (The Java™ Tutorials > Learning the Java Language > Packages))
gibt es ein Beispiel für Bilden und Nutzen von Packages, das folgende Verzeichnisstruktur hat:
mygame/client/Client.java,
mygame/server/Server.java,
mygame/shared/Utilities.java
Jetzt möchte ich die java-Dateien, die jeweils auch Objekte der anderen java-Dateien enthalten compilieren. Wenn ich z.B. die Datei "Server.java" versuche allein zu compilieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, weil dort Objekte verwendet werden, die der Compiler nicht kennt, weil sie z.B in Client.java deklariert werden - soweit verstehe ich das. Also möchte ich die Packages mygame.client, mygame.server, mygame.shared zusammen compilieren.
Wenn ich zu diesem Zweck den Compiler aus dem Verzeichnis, in dem "mygame" gespeichert ist, aufrufe:

javac mygame

erhalte ich folgende Fehlermeldung"error: Class names, 'mygame', are only accepted if annotation processing is explicitly requested"
1 error

Kann mir jeman helfen und mir verraten, was ich tun muss , damit das Compilieren funktioniert?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swabian

Neues Mitglied
Hallo Maki,
komisch, wenn ich meinen Forumsbeitrag aufrufe und den Link anklicke lande ich genau dort wo's sein soll. Im übrigen ist der Link vielleicht gar nicht nötig. Mir scheint ich mache da einen prinzipiellen Fehler - z.B. kann man javac auf ein Verzeichnis anwenden. In meinem Fall "javac mygame" ist "mygame" ein Verzeichnis, das Java Dateienin Unterverzeichnissen enthält -kann das so funktionieren?

Gruß Swabian
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
FHEFHJHFJH error: class names, 'summe_bsp', are only accepted if annotation processing is explicitly requested Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Android-Lib: Sourcecode Generator mittels Annotation Processing Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Annotation Processing Tool - Source Code Generierung Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java annotation processing Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Liste von Infos von einer eigenen Annotation in Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 0
S Annotation Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Annotation Java Basics - Anfänger-Themen 2
D hibernate annotation Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Sinn der SuppressWarnings("unused")-Annotation Java Basics - Anfänger-Themen 5
C required fields in klasse mit annotation realisierbar? Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Statische Methode "vererben" - Zwang durch annotation processor Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Annotation: Retention Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Annotation : @Override Java Basics - Anfänger-Themen 9
S String Konstante kann nicht fuer Annotation verwendet werden Java Basics - Anfänger-Themen 2
H class names, are only accepted if annotation . Java Basics - Anfänger-Themen 3
Spandeli8 Erzeugte Objekte gegenüber Bildern hervorheben in Java Processing Java Basics - Anfänger-Themen 1
Anica Processing Animation Bild-Position ändern Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Processing bestimmtes Feld einfärben Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Processing: Quecksilberartiger Ball Java Basics - Anfänger-Themen 2
H kleines Spiel [Processing] Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Cannot refer to an instance field xxx while explicitly invoking a constructor Java Basics - Anfänger-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben