Hi,
ich hänge immer noch an dem "Gehirn" für dieses blöde Bauernschach fest, vielleicht könnte sich mal jemand den QuellCode ansehen. Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Java, benötige aber diesen Schein ;-)
Die LinkedList BannedSituations soll Züge speichern die zur Niederlage des Computers geführt haben, wodurch dieser nicht wiederholt wird und der Comp. sozusagen "lernt".
Würde mich riesig über ein wenig Hilfestellung freuen...
gruß
V.
ich hänge immer noch an dem "Gehirn" für dieses blöde Bauernschach fest, vielleicht könnte sich mal jemand den QuellCode ansehen. Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Java, benötige aber diesen Schein ;-)
Die LinkedList BannedSituations soll Züge speichern die zur Niederlage des Computers geführt haben, wodurch dieser nicht wiederholt wird und der Comp. sozusagen "lernt".
Code:
import java.io.*;
import java.util.*;
class memory
{
LinkedList BannedSituations;
memory()
{
BannedSituations = new LinkedList();
}
// hier sollen die in der LinkedList stehenden Spielzüge in eine Text Datei gespeichert werden.
static void storeMemory()
throws IOException
{
FileWriter Speicher = new FileWriter("Brain.txt");
int laenge = BannedSituations.size();
for (int i=0;i<=laenge;i++)
{
Speicher.write(??); // hier benötige ich Hilfe...
}
}
// hier wird das "Gedächtnis" beim Start in eine LinkedList geladen...
static void restoreMemory ()
throws IOException
{
LineNumberReader Speicher = new LineNumberReader(
new FileReader("Brain.txt"));
int zeile;
while(Speicher.ready())
{
zeile = Speicher.read();
BannedSituations.add(zeile); // hier gibt es eine Fehlermeldung ( liegt wohl an dem static)...
}
Speicher.close();
}
// hier soll überprüft werden ob ein Zug in das Gedächtnis aufgenommen wird ( wenn der Comp. verloren hat)
static void addSituation(Situation s)
{
if (sitaktuell.gameOver == true && ComputerVerliert == true)
{
BannedSituations.add(??); // auch hier bräuchte ich mal wieder Hilfe...
}
}
// ...und hier wird überprüft ob ein Zug in der LinkedList steht und damit vermieden wird...
static boolean isBanned(Situation s)
{
if(???); //...genau, hier komm ich auch nicht weiter....
{
return false;
}
else
{
return true;
}
}
}
Würde mich riesig über ein wenig Hilfestellung freuen...
gruß
V.