Problem mit Image, restliche Elemente der Gui verschwinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tobias Gast

Gast
Hallo, hoffe das mir hier vieleicht jemand helfen kann, ich möchte ein Autoquartett programieren, bei dem man mit Checkboxen die Rubrik auswählt, oberhalb der Checkboxen soll das Bild des Autos erscheinen. Hab das jetzt mit der Hilfe eines freundes hinbekommen, dass das Bild angezeigt wird, jetzt verschwinden allerdings alle anderen Elemente der Gui. Erst wenn man in die nähe der Checkboxen klickt tauchen diese wieder auf. Hier der Quelltext:

Code:
 // Mahlt das bild.
  public void paint( Graphics g )
  {


  Leistung.setVisible(true);
  Laenge.setVisible(true);
  Gewicht.setVisible(true);
  Hoechstgeschwindigkeit.setVisible(true);
  Hubraum.setVisible(true);
  PcLeistung.setVisible(true);
  Image dasBild = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("fastback.jpg");
  g.drawImage( dasBild, 10, 10, this );
  }

  public static void main(String[] args) {
    Gui myGui = new Gui("Gui");

  }
}

Ich will ehrlich sein und sage direkt das die methode Paint von dem Freund ist, verstehe selber nicht wirklich wieso das ganze in einer Methode steht und was es mit dem Graphics g auf sich hat. Kenn mich mit awt und swing nicht so aus, wurde in der Schule bis jetzt wenig behandelt. Die setVisible Methoden habe ich nachträglich eingefügt haben aber nichts gebracht:

Hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt!

MFG Tobias

PS: wenn ihr weiter Quellcode braucht sagt bescheid, wollte nicht direkt alle 150 zeilen posten.
 

Illuvatar

Top Contributor
Is das eine Swing Komponente? Wenn ja überschreib statt paint paintComponent. Wenn nein, probier mal am Ende von paint super.paint (g); aufzurufen.
 
G

Guest

Gast
Hi, ist eine Swing Komponente, das umändern in paintcomponent hat dafür gesorgt das jetzt alle sachen ausser dem Bild angezeigt werden, ein kleiner Fortschritt, ich wollte das Bild erst als Image Icon über ein Label legen, habe das aber nicht hinbekommen. Vieleicht klappt das doch besser? Hier der ganze Quellcode:

Code:
public class Gui extends JFrame {
  // Anfang Variablen
  private JCheckBox Hubraum = new JCheckBox();
  private JCheckBox Leistung = new JCheckBox();
  private JCheckBox Hoechstgeschwindigkeit = new JCheckBox();
  private JCheckBox Laenge = new JCheckBox();
  private JCheckBox Gewicht = new JCheckBox();
  private JLabel WertH = new JLabel();
  private JLabel WertHo = new JLabel();
  private JLabel WertL = new JLabel();
  private JLabel WertLa = new JLabel();
  private JLabel WertG = new JLabel();
  private JLabel PcHubraum = new JLabel();
  private JLabel PCHoechstgeschwindigkeit = new JLabel();
  private JLabel PcLeistung = new JLabel();
  private JLabel PcLaenge = new JLabel();
  private JLabel PcGewicht = new JLabel();
  private JButton NeuesSpiel = new JButton();
  private JButton Beenden = new JButton();

  // Ende Variablen



  public Gui(String title) {
    // Frame-Initialisierung
    super(title);
    addWindowListener(new WindowAdapter() {
      public void windowClosing(WindowEvent evt) { System.exit(0); }
    });
    int frameWidth = 1024;
    int frameHeight = 768;
    setSize(frameWidth, frameHeight);
    Container cp = getContentPane();
    cp.setLayout(null);
    // Anfang Komponenten

    Hubraum.setBounds(50, 400, 200, 40);
    Hubraum.setText("Hubraum");
    cp.add(Hubraum);
    Leistung.setBounds(50, 520, 200, 40);
    Leistung.setText("Leistung");
    cp.add(Leistung);
    Hoechstgeschwindigkeit.setBounds(50, 460, 200, 40);
    Hoechstgeschwindigkeit.setText("Höchstgeschwindigkeit");
    cp.add(Hoechstgeschwindigkeit);
    Laenge.setBounds(50, 580, 200, 40);
    Laenge.setSelected(false);
    Laenge.setText("Länge");
    cp.add(Laenge);
    Gewicht.setBounds(50, 640, 200, 40);
    Gewicht.setSelected(false);
    Gewicht.setText("Gewicht");
    cp.add(Gewicht);
    WertH.setBounds(250, 400, 40, 40);
    WertH.setText("0");
    WertH.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(WertH);
    WertHo.setBounds(250, 460, 40, 40);
    WertHo.setText("0");
    WertHo.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(WertHo);
    WertL.setBounds(250, 520, 40, 40);
    WertL.setText("0");
    WertL.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(WertL);
    WertLa.setBounds(250, 580, 40, 40);
    WertLa.setText("0");
    WertLa.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(WertLa);
    WertG.setBounds(250, 640, 40, 40);
    WertG.setText("0");
    WertG.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(WertG);
    PcHubraum.setBounds(700, 400, 200, 40);
    PcHubraum.setText("PcHubraum");
    PcHubraum.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(PcHubraum);
    PCHoechstgeschwindigkeit.setBounds(700, 520, 200, 40);
    PCHoechstgeschwindigkeit.setText("PCH�hstgeschwindigkeit");
    PCHoechstgeschwindigkeit.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(PCHoechstgeschwindigkeit);
    PcLeistung.setBounds(700, 460, 200, 40);
    PcLeistung.setText("PcLeistung");
    PcLeistung.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(PcLeistung);
    PcLaenge.setBounds(700, 580, 200, 40);
    PcLaenge.setText("PcL�ge");
    PcLaenge.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(PcLaenge);
    PcGewicht.setBounds(700, 640, 200, 40);
    PcGewicht.setText("PcGewicht");
    PcGewicht.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(PcGewicht);
    NeuesSpiel.setBounds(422, 424, 150, 60);
    NeuesSpiel.setText("NeuesSpiel");
    cp.add(NeuesSpiel);

    NeuesSpiel.addActionListener(new ActionListener() {
      public void actionPerformed(ActionEvent evt) {

      }
    });

    Beenden.setBounds(422, 529, 150, 60);
    Beenden.setText("Beenden");
    cp.add(Beenden);
    
    
    Beenden.addActionListener(new ActionListener() {
      public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
        System.exit( 0 );                             //Beendet das Spiel
      }
    });
    
    // Ende Komponenten

    setResizable(false);
    setVisible(true);
  }

  // Anfang Ereignisprozeduren
  public void NeuesSpielActionPerformed(ActionEvent evt) {

  }

  public void BeendenActionPerformed(ActionEvent evt) {
  }


  // Ende Ereignisprozeduren

  // Mahlt das bild.
  public void paintComponent( Graphics g )
  {


  Leistung.setVisible(true);
  Laenge.setVisible(true);
  Gewicht.setVisible(true);
  Hoechstgeschwindigkeit.setVisible(true);
  Hubraum.setVisible(true);
  PcLeistung.setVisible(true);
  Image dasBild = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("fastback.jpg");
  g.drawImage( dasBild, 10, 10, this );
  }

  public static void main(String[] args) {
    Gui myGui = new Gui("Gui");

  }
}

Danke schonmal für dei Hilfsbereitschaft
 

Hückel

Mitglied
Habe ich irgendwas falsch gemacht das keiner antwortet oder findet niemand den Fehler? ich fordere nicht das mir jemand sagt das und das sollst du schreiben sondern hoffe nur das mir jemand sagen kann wodran der fehler liegen könnte. Es wundert mich nur etwas das nach den ersten beiden antworten niemand mehr geschrieben hat.
 

Illuvatar

Top Contributor
Also 1. Bei einem JFrame ist ausnahmsweise doch das paint richtig.
2. Über dem JFrame auf den du zeichnest liegt noch die ContentPane. D.h. du musst das so machen, dass deine ContentPane das Bild malt. Das geht zum Beispiel so (ich hoffe mal, dass du so etwas schon kannst, sonst schau mal nach "anonymen Klassen"):

Code:
Container cp = new JComponent(){
        public void paintComponent( Graphics g )
        {
          Image dasBild = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("fastback.jpg");
          g.drawImage( dasBild, 10, 10, this );
        }
    };
    setContentPane (cp);
    cp.setLayout(null);

Ädit: Außerdem solltest du das Bild natürlich nicht erst in der Zeichenmethode laden, sondern vorher schon, und in einer Variable speichern.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Problem: JFrame hat kein paintComponent, deine Methode
wird NIE aufgerufen...
Code:
    public void paintComponent( Graphics g )
    {
    Leistung.setVisible(true);
    Laenge.setVisible(true);
    Gewicht.setVisible(true);
    Hoechstgeschwindigkeit.setVisible(true);
    Hubraum.setVisible(true);
    PcLeistung.setVisible(true);
    Image dasBild = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("fastback.jpg");
    g.drawImage( dasBild, 10, 10, this );
    }
das ist völlig unsinnig, du kannst die ganze Methode wegschmeissen

Code:
public class Gui extends JFrame {
    // Anfang Variablen
    private JCheckBox Hubraum = new JCheckBox();

    private JCheckBox Leistung = new JCheckBox();

    private JCheckBox Hoechstgeschwindigkeit = new JCheckBox();

    private JCheckBox Laenge = new JCheckBox();

    private JCheckBox Gewicht = new JCheckBox();

    private JLabel WertH = new JLabel();

    private JLabel WertHo = new JLabel();

    private JLabel WertL = new JLabel();

    private JLabel WertLa = new JLabel();

    private JLabel WertG = new JLabel();

    private JLabel PcHubraum = new JLabel();

    private JLabel PCHoechstgeschwindigkeit = new JLabel();

    private JLabel PcLeistung = new JLabel();

    private JLabel PcLaenge = new JLabel();

    private JLabel PcGewicht = new JLabel();

    private JButton NeuesSpiel = new JButton();

    private JButton Beenden = new JButton();

    private Image dasBild;

    // Ende Variablen

    public Gui(String title) {
        // Frame-Initialisierung
        super(title);
        addWindowListener(new WindowAdapter() {
            public void windowClosing(WindowEvent evt) {
                System.exit(0);
            }
        });
        int frameWidth = 1024;
        int frameHeight = 768;
        setSize(frameWidth, frameHeight);
        Container cp = getContentPane();
        cp.setLayout(null);
        // Anfang Komponenten

        Hubraum.setBounds(50, 400, 200, 40);
        Hubraum.setText("Hubraum");
        cp.add(Hubraum);
        Leistung.setBounds(50, 520, 200, 40);
        Leistung.setText("Leistung");
        cp.add(Leistung);
        Hoechstgeschwindigkeit.setBounds(50, 460, 200, 40);
        Hoechstgeschwindigkeit.setText("Höchstgeschwindigkeit");
        cp.add(Hoechstgeschwindigkeit);
        Laenge.setBounds(50, 580, 200, 40);
        Laenge.setSelected(false);
        Laenge.setText("Länge");
        cp.add(Laenge);
        Gewicht.setBounds(50, 640, 200, 40);
        Gewicht.setSelected(false);
        Gewicht.setText("Gewicht");
        cp.add(Gewicht);
        WertH.setBounds(250, 400, 40, 40);
        WertH.setText("0");
        WertH.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
        cp.add(WertH);
        WertHo.setBounds(250, 460, 40, 40);
        WertHo.setText("0");
        WertHo.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
        cp.add(WertHo);
        WertL.setBounds(250, 520, 40, 40);
        WertL.setText("0");
        WertL.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
        cp.add(WertL);
        WertLa.setBounds(250, 580, 40, 40);
        WertLa.setText("0");
        WertLa.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
        cp.add(WertLa);
        WertG.setBounds(250, 640, 40, 40);
        WertG.setText("0");
        WertG.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
        cp.add(WertG);
        PcHubraum.setBounds(700, 400, 200, 40);
        PcHubraum.setText("PcHubraum");
        PcHubraum.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
        cp.add(PcHubraum);
        PCHoechstgeschwindigkeit.setBounds(700, 520, 200, 40);
        PCHoechstgeschwindigkeit.setText("PCH�hstgeschwindigkeit");
        PCHoechstgeschwindigkeit.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN,
                13));
        cp.add(PCHoechstgeschwindigkeit);
        PcLeistung.setBounds(700, 460, 200, 40);
        PcLeistung.setText("PcLeistung");
        PcLeistung.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
        cp.add(PcLeistung);
        PcLaenge.setBounds(700, 580, 200, 40);
        PcLaenge.setText("PcL�ge");
        PcLaenge.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
        cp.add(PcLaenge);
        PcGewicht.setBounds(700, 640, 200, 40);
        PcGewicht.setText("PcGewicht");
        PcGewicht.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
        cp.add(PcGewicht);
        NeuesSpiel.setBounds(422, 424, 150, 60);
        NeuesSpiel.setText("NeuesSpiel");
        cp.add(NeuesSpiel);

        NeuesSpiel.addActionListener(new ActionListener() {
            public void actionPerformed(ActionEvent evt) {

            }
        });

        Beenden.setBounds(422, 529, 150, 60);
        Beenden.setText("Beenden");
        cp.add(Beenden);

        Beenden.addActionListener(new ActionListener() {
            public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
                System.exit(0); // Beendet das Spiel
            }
        });

        // HIER EIN QUICK UND DIRTY FIX
        // IM KONSTRUKTOR

        dasBild = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("test.jpg");
        setResizable(false);
        final JLabel label = new JLabel(new ImageIcon(dasBild));
       label.setBounds(10,10,dasBild.getWidth(null),dasBild.getHeight(null));
        cp.add(label);
    }



    public static void main(String[] args) {
        Gui myGui = new Gui("Gui");
        myGui.setVisible(true);
    }
}
 

Leroy42

Top Contributor
Bin zwar kein Pedant, aber bevor es sich in sein Gehirn einprägt

@Tobias Gast

Hör bitte auf, dein Bild sooft zu mahlen. Willst du es denn unbedingt kaputt kriegen? :cool:

P.S.: Falls doch nur Tippfehler, dann :oops:
 

Hückel

Mitglied
Das mit dem Mahlen stammt nicht von mir sondern von meinem Freund, glaubt es oder nicht =), ist aber eindeutig ein Tippfehler, hoffe ich zumindest für ihn. :roll:

Möchte mich jetzt erstmal für die Hilfe bedanken, funktioniert jetzt Prima!
 

Hückel

Mitglied
So bin jetzt ein Stück weiter gekommen mit meinem programm, jetzt soll das Image in einer Methode neu überschrieben werden, wollte das ganze mit Image Icon machen, allerdings klappt das wieder nicht, irgendwie hab ich das wohl immer noch nicht richtig verstanden, wäre nett wenn ihr mir nochmal helft.

Code:
public class Gui extends JFrame


{         // Anfang Variablen
          private JCheckBox Hubraum = new JCheckBox();
          private JCheckBox Leistung = new JCheckBox();
          private JCheckBox Tempo = new JCheckBox();
          private JCheckBox NullHundert = new JCheckBox();
          private JLabel WertH = new JLabel();
          private JLabel WertT = new JLabel();
          private JLabel WertL = new JLabel();
          private JLabel WertNH = new JLabel();
          private JLabel PcHubraum = new JLabel();
          private JLabel PcTempo = new JLabel();
          private JLabel PcLeistung = new JLabel();
          private JLabel PcNullHundert = new JLabel();
          private JButton NeuesSpiel = new JButton();
          private JButton Beenden = new JButton();
          private JButton Zug = new JButton();
          private JLabel Name = new JLabel();
          private JLabel PcName = new JLabel();
          Image dasBild = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("fastback.jpg");
          Handkarten Spieler = new Handkarten();
          Handkarten Computer = new Handkarten();
          Spielkartenpaeckchen Stapel = new Spielkartenpaeckchen();
          JLabel Bild = new JLabel(new ImageIcon(dasBild));
          JLabel PcBild = new JLabel(new ImageIcon(dasBild));
          int zustand=0;
          // Ende Variablen








        public Gui(String title)
        {
          // Frame-Initialisierung
          super(title);
          addWindowListener(new WindowAdapter() {
            public void windowClosing(WindowEvent evt) { System.exit(0); }
          });
          int frameWidth = 1024;
          int frameHeight = 768;
          setSize(frameWidth, frameHeight);

              Container cp = new JComponent()
              {
              public void paintComponent( Graphics g, String Grafikpfad )
              {
                //dasBild= Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(Grafikpfad);
                //g.drawImage( dasBild, 10, 10, this );
              }
          };
          setContentPane (cp);
          cp.setLayout(null);
          
          
          // Anfang Komponenten
          //Elemente der Gui werden intialisiert und die Attribute
          //Wie Position, Größe Name werden festgelegt. Die Methode
          //cp.add fügt sie dem Container hinzu.

          Hubraum.setBounds(50, 400, 200, 40);
          Hubraum.setText("Hubraum");
          cp.add(Hubraum);
          Leistung.setBounds(50, 520, 200, 40);
          Leistung.setText("Leistung");
          cp.add(Leistung);
          Tempo.setBounds(50, 460, 200, 40);
          Tempo.setText("Tempo");
          cp.add(Tempo);
          NullHundert.setBounds(50, 578, 200, 40);
          NullHundert.setSelected(false);
          NullHundert.setText("0-100 km/h");
          cp.add(NullHundert);
          WertH.setBounds(257, 411, 100, 16);
          WertH.setText("0");
          WertH.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
          cp.add(WertH);
          WertT.setBounds(257, 471, 100, 16);
          WertT.setText("0");
          WertT.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
          cp.add(WertT);
          WertL.setBounds(257, 531, 100, 16);
          WertL.setText("0");
          WertL.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
          cp.add(WertL);
          WertNH.setBounds(257, 591, 100, 16);
          WertNH.setText("0");
          WertNH.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
          cp.add(WertNH);
          PcHubraum.setBounds(700, 411, 200, 16);
          PcHubraum.setText("Hubraum");
          PcHubraum.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
          cp.add(PcHubraum);
          PcTempo.setBounds(700, 471, 200, 16);
          PcTempo.setText("Tempo");
          PcTempo.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
          cp.add(PcTempo);
          PcLeistung.setBounds(700, 531, 200, 16);
          PcLeistung.setText("Leistung");
          PcLeistung.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
          cp.add(PcLeistung);
          PcNullHundert.setBounds(700, 591, 200, 16);
          PcNullHundert.setText("0-100 km/h");
          PcNullHundert.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
          cp.add(PcNullHundert);
          Name.setBounds(50, 340, 400, 16);
          Name.setText("Name");
          Name.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
          cp.add(Name);
          PcName.setBounds(700, 340, 200, 16);
          PcName.setText("Name");
          PcName.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
          cp.add(PcName);
          

          Bild.setBounds(10,10,dasBild.getWidth(null),dasBild.getHeight(null));
          cp.add(Bild);

          PcBild.setBounds(500,10,dasBild.getWidth(null),dasBild.getHeight(null));
          cp.add(PcBild);


public static void main(String[] args)
{
Gui myGui = new Gui("Gui");
//Die Spielkarte werden Erstellt

Spielkarte A1 = new Spielkarte("Ferrari 250 Europa GT ", 2963, 220, 240, 6,"250europagt");
Spielkarte B1 = new Spielkarte("Ferrari 250 TDF LWB", 2998, 240, 250, 8,"250tdflwb");
Spielkarte C1 = new Spielkarte("Ferrari 250 GT SWB", 2953, 280, 230, 4,"250gtoswb");
Spielkarte D1 = new Spielkarte("Ferrari 250 GTO", 2953, 280, 250, 6,"250gto");
Spielkarte A2 = new Spielkarte("Ferrari 286 Spider", 2862, 260, 260, 5,"286spider");
Spielkarte B2 = new Spielkarte("Ferrari 500 TR", 1984, 180, 225, 6,"500tr");
Spielkarte C2 = new Spielkarte("Ferrari 575 GTC", 5997, 605, 335, 4,"575gtc");
Spielkarte D2 = new Spielkarte("Ferrari 360 Challenge", 3586, 400, 295, 4,"360challenge");
Spielkarte A3 = new Spielkarte("Ferrari 612 Scaglietti", 5748, 540, 320, 4,"612scaglietti");
Spielkarte B3 = new Spielkarte("Ferrari 412", 4943, 340, 250, 7,"412");
Spielkarte C3 = new Spielkarte("Ferrari 365 GTC/4", 4390, 320, 250, 7,"365gtc4");
Spielkarte D3 = new Spielkarte("Ferrari 166 Inter Coupe Touring", 1995, 110, 190, 10,"166intercoupe");
Spielkarte A4 = new Spielkarte("Ferrari 125/66", 1496, 180, 220, 7,"12566");
Spielkarte B4 = new Spielkarte("Ferrari 156 F1", 1477, 190, 240, 6,"156F1");
Spielkarte C4 = new Spielkarte("Ferrari 641/2", 3498, 700, 330, 3,"6412");
Spielkarte D4 = new Spielkarte("Ferrari F2004", 3000, 905, 360, 3,"F2004");
Spielkarte A5 = new Spielkarte("Ferrari rossa Pininfarina", 5474, 486, 320, 4,"rossapininfarina");
Spielkarte B5 = new Spielkarte("Ferrari mythos Pininfarina", 4942, 390, 295, 5,",mythospininfarina");
Spielkarte C5 = new Spielkarte("Ferrari 360 Spider", 6586, 400, 293, 5,"360spider");
Spielkarte D5 = new Spielkarte("Ferrari 365 P Speziale", 4390, 380, 245, 7,"365pspeziale");
Spielkarte A6 = new Spielkarte("Ferrari F355 Spider", 3496, 380, 295, 5,"f355spider");
Spielkarte B6 = new Spielkarte("Ferrari F40", 2936, 477, 324, 5,"f40");
Spielkarte C6 = new Spielkarte("Ferrari Enzo Ferrari", 5998, 660, 350, 4,"enzoferrari");
Spielkarte D6 = new Spielkarte("Ferrari F50", 4700, 520, 325, 4,"f50");
Spielkarte A7 = new Spielkarte("Ferrari Dino 206 SP Berlinetta", 1986, 200, 250, 6,"dino206sp");
Spielkarte B7 = new Spielkarte("Ferrari Dino 246 GT", 2418, 195, 240, 7,"dino246gt");
Spielkarte C7 = new Spielkarte("Ferrari Dino 246 GTS", 2418, 195, 238, 7,"dino246gts");
Spielkarte D7 = new Spielkarte("Ferrari Dino 308 GT4", 2926, 255, 240, 6,"dino308gt4");
Spielkarte A8 = new Spielkarte("Ferrari GTO", 2855, 400, 306, 5,"gto");
Spielkarte B8 = new Spielkarte("Ferrari 575 Handling GTC",5748, 515, 325, 4,"leer");
Spielkarte C8 = new Spielkarte("Ferrari 456 M GT", 2474, 442, 302, 5,"leer");
Spielkarte D8 = new Spielkarte("Ferrari Challenge Stradale",3586,425, 300, 4,"challengestradale");

//Die Spielkarten werden dem Stapel zugefügt
myGui.Stapel.setKarte(A1,0);
myGui.Stapel.setKarte(B1,1);
myGui.Stapel.setKarte(C1,2);
myGui.Stapel.setKarte(D1,3);
myGui.Stapel.setKarte(A2,4);
myGui.Stapel.setKarte(B2,5);
myGui.Stapel.setKarte(C2,6);
myGui.Stapel.setKarte(D2,7);
myGui.Stapel.setKarte(A3,8);
myGui.Stapel.setKarte(B3,9);
myGui.Stapel.setKarte(C3,10);
myGui.Stapel.setKarte(D3,11);
myGui.Stapel.setKarte(A4,12);
myGui.Stapel.setKarte(B4,13);
myGui.Stapel.setKarte(C4,14);
myGui.Stapel.setKarte(D4,15);
myGui.Stapel.setKarte(A5,16);
myGui.Stapel.setKarte(B5,17);
myGui.Stapel.setKarte(C5,18);
myGui.Stapel.setKarte(D5,19);
myGui.Stapel.setKarte(A6,20);
myGui.Stapel.setKarte(B6,21);
myGui.Stapel.setKarte(C6,22);
myGui.Stapel.setKarte(D6,23);
myGui.Stapel.setKarte(A7,24);
myGui.Stapel.setKarte(B7,25);
myGui.Stapel.setKarte(C7,26);
myGui.Stapel.setKarte(D7,27);
myGui.Stapel.setKarte(A8,28);
myGui.Stapel.setKarte(B8,29);
myGui.Stapel.setKarte(C8,30);
myGui.Stapel.setKarte(D8,31);


// Der Stapel wird gemischt
myGui.Stapel.mischen();
// Die ersten 16 Karten werden dem Spieler ausgeteilt, d.h seinem Stapel zugefügt.
for (int i=0; i<=15; i++)
{ Spielkarte Help=myGui.Stapel.getKarte(i);
myGui.Spieler.FuegeAn(Help);
}
// Die zweiten 16 Karten werden dem Computer ausgeteilt, d.h seinem Stapel zugefügt.
for (int i=16; i<=31; i++)
{ Spielkarte Help=myGui.Stapel.getKarte(i);
myGui.Computer.FuegeAn(Help);
}
Spielkarte Help=myGui.Spieler.getObersteKarte();
myGui.Bild.setIcon(new ImageIcon(Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(Help.getGrafikpfad())));
myGui.Name.setText(Help.getName());
myGui.WertH.setText(Integer.toString(Help.getHubraum()) + " ccm");
myGui.WertL.setText(Integer.toString(Help.getLeistung()) + " Ps");
myGui.WertT.setText(Integer.toString(Help.getTempo()) + " km/h");
myGui.WertNH.setText(Integer.toString(Help.getNullHundert()) + " s");


}


Code:
Ich danke jetzt schon jedem dem das nicht zuviel Quellcode ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
vodkaz (javafx) Image Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
bluerob Problem beim Image zeichnen via andere Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Swing Image als Hintergrund im JInternalFrame - Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Problem mit Image-Witdh() und Height() AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
X Problem mit Image und Graphics AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Problem beim Image laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Problem mit der Anzeige von jLabel. Unlesbar wenn der Text geändert wird. AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
H 2D-Grafik Problem mit Paint AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Layout - Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Tassos JavaFX/Problem mit der Maussteuerung in Stackpane AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
sserio Java Fx - Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Problem Spiel auf Panel der GUI zu bringen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A JavaFX Controller Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
TheWhiteShadow JavaFX ListView Problem beim Entfernen von Elementen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
E LayoutManager Welcher Layout-Mix löst mein Problem? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Umb3rus JavaFX Problem mit PropertyValueFactory: can not read from unreadable property AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Problem mit paintComponent() AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
AmsananKING Java Menü-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K JavaFX Resizing-Problem beim BorderLayout (Center Component) beim Arbeiten mit mehreren FXMLs AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Instance OF Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
FrittenFritze Ein Problem mit der CSSBox, die Größe wird nicht angepasst AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Problem mit dem Anzeigen von Frames im Vordergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Badebay Problem mit JButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
newJavaGeek Grid-Layout problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J JavaFX Löschen im Tabelview macht Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
JavaTalksToMe JavaFx ExekutorService Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Zrebna Problem bei Eventhandling (Value soll nach jedem erneutem Klick gelöscht werden) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Problem mit JavaFX AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J css Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B JavaFX habe mein Problem fett markiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Filter-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
temi JavaFX Problem mit IntelliJ und JavaFx 11 unter XUbuntu AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Java FX Problem mit Ubuntu 18 und JavaFx AWT, Swing, JavaFX & SWT 27
H JTable TableCellEditor-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
kodela Swing Problem mit Warten-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
B JavaFx Scene Builder Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B [Problem] Java öffnet Word-Datein nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
T DataBinding Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Blender3D Problem mit € Symbol Font Gotham Windows 10 Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
T Problem mit JTable Sortierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Problem mit Platfrom run later AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
J Problem mit Platfrom run later AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
D Swing SwingUtils / Thread Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JavaFX Problem beim Aufrufen einer Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Swing Problem mit Datum und FormattedTextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S AWT Java print dialog Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
olfibits JavaFX Problem mit HTMLEditor AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
W SWT hover-background-problem with first column in TreeViewer AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Problem mit Add JScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
Mario1409 Swing JTextArea scroll Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
N Swing Problem mit loop AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Problem mit Button und ActionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Swing & Clean und build Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S JLabel setText() Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I 2D-Grafik Problem beim Ändern der Farbe eine 2d Objekts AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Swing Splitpane Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F Problem mit der FXML Rectangle Shape AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JavaFX Stranges Problem mit der Autoscroll-Eigenschaft von Textareas AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
E Java FX FXML Problem mit html Scriptausführung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JavaFX Intersect Problem mit Shapes AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
R JavaFX MediaPlayer AVI-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing Problem mit ListCellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D Problem mit JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F GUI Auflösung ändern - Koordianten und Proportions Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
J Problem mit Button darstellung AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
M Problem mit Layoutmanagern... Hilfe wäre sehr nett. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S 2D-Grafik Problem mit Variablen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
7 JavaFX Problem beim Zeichnen eines Dreiecks in einem GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Swing AttributiveCellTableModel addRow() Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J Swing Problem mit Graphics Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N JavaFX Problem mit table multiple selection AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K CheckBox Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Grevak DisplayMode Problem seit Windows 10 AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Eigene JComboBox Problem! AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B Swing Problem mit Bildpfad AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Swing Problem beim Scrollen mit JScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
V Graphics g - drawOval problem mit background AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C AWT Problem mit Protokol Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Swing pack() Problem mit Taskleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Swing Choice- Problem! AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Q "AWT-EventQueue-0" Exception Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D jButton Problem, ein Rieser Button bedeckt das ganze frame AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Problem: repaint() - Schleife AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Anfänger GUI Problem bei der Ausführung eines sehr einfachen Programms AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P AWT Problem mit Platzierung (GridBagLayout) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Swing JTree Problem beim erstellen der Knoten AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
N Swing CardLayout: Problem beim Wechsel zwischen den JPanels AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Mini-Menu-Schriften. Ein Problem bei hohen DPI Zahlen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z Canvas in Frame einfügen. Problem mit 4-Gewinnt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Thread-/ Simulations- Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
G Swing Setvisible problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J JTabbedPane: close Button Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Tom299 JavaFX -> fxmlLoader -> getResourceAsStream Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Problem: ComboBox und addItem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M JTextArea wird nicht aktualisiert (ActionListener-Problem) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T LayoutManager LookAndFeel-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Problem mit Implementierung von Kollisionsabfrage AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Problem beim Zeichnen von Rechteck AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B JavaFX Problem bei Kamera / Group, gesamte Scene bewegt sich mit AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
L Swing Vier Gewinnt Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben