Problem mit Festsetzen der Anzahl ein reihen in einer JTable

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Myar

Mitglied
Hallöchen!

Erstmal hallo an alle. War hier kurz vorm Verzweifeln und auf der Suche nach einer Community, die mir bei Java Themen helfen kann. Und da bin ich.

Folgendes Problem:
In einem programm möchte ich einem User die Möglichkeit geben, über eine JTable Werte in eine DB einzutragen.
Zu Anfang soll er angeben, wieviele Werte er eintragen möchte, dafür stelle ich ihm ein JTextfield zu Verfügung.
Die Zahl die er eingibt, wird bei verlassen des Felds in einen INteger umgewandelt und dann dem Tablemodel übergeben.

Dann soll eigentlich die Methode getRowCount() diese Variable als Zeilenanzahl übergeben.
Aber das funktioniert nciht. Die Variable hat im entscheidenen Moment den Wert 0.

Hier mal der Code:

Der Teil, wo der Wert aus dem Feld gecastet wird und dann dem Model übergeben:

[HIGHLIGHT="Java"]int row = Integer.valueOf(jTextField2.getText()).intValue();
jTable5.setModel(new MyTableModelhinzufügen(row));[/HIGHLIGHT]

Dann der Teil aus dem Model:

[HIGHLIGHT="Java"]private int row;

/**
* Default Konstruktor
*/
public MyTableModelhinzufügen() {

}

/**
* Konstruktor mit Übergabewert
* @param rows
*/
public MyTableModelhinzufügen(int rows) {

this.row = rows;

}

/**
* Methode getRowCount
* @return int row der Zeilen der Tabelle
*/
@Override
public int getRowCount() {

return row;

}[/HIGHLIGHT]

Danach folgen Sachen wie getValueAt() etc.

Übers Debuggen hab ich den Eindruck gewonnen, dass erst versucht wird, die Tabelle aufzubauen und der Code im Konstruktor gar nicht ausgeführt wird. Darum bleibt "rows" auch null... aber das wiederspricht sich mit dem, was ich über Konstruktoren glernt habe...
Ich verzweifele ein wenig...

Kann wer darauf schließen, wo der Fehler liegt?

Gruß
Myar
 
S

SlaterB

Gast
der Konstruktor sollte bei der Objekterstellung
> new MyTableModelhinzufügen(row)
zuerst vollständig bearbeitet sein, bevor mit dem Objekt irgendwas passiert, wie
> jTable5.setModel(neues fertiges Objekt);

ein vollständiges Testprogramm wäre gut, um andere die Möglichkeit zu geben, das Debugging nachzuvollziehen

---

wird rows irgendwo anders noch gesetzt?

kann es sein, dass sich die Abfrage getRowCount() auf ein anderes Objekt, vielleicht das vorherige Model bezieht?
 

Myar

Mitglied
Hallöchen!

danke für die Antwort.

Öhm, naja, die Tabelle wird dem benutzer erst leer angezeigt, in NetBeans erst ein Default Model eingestellt, in dem nur die Spaltennamen schonmal angezeigt werden.

Dann, wenn man in das textfeld etwas eingetragen hat, wird ja erst das eigene Model geladen, durch dass dann die Tabelle neu erzeugt und die gewünschte Zeilenanzahl angezeigt werden sollte.

Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen wolltest. Wenn ich schreibe:

[HIGHLIGHT="Java"]jTable5.setModel(new MyTableModelhinzufügen(row));[/HIGHLIGHT]

Wird doch erst das Objekt des Models erstellt und dann erst der Tabelle das Model zugeordnet. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Ein Testtprogramm... öhm, ich versuch da noch was zu machen, muss aber weiterarbeiten ;)

Gruß
Myar
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
> Wird doch erst das Objekt des Models erstellt und dann erst der Tabelle das Model zugeordnet. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

so wollte ich es auch gesagt haben,
daher kann ich dir nicht beantworten, was du 'nicht ganz verstanden' haben könntest
 

Myar

Mitglied
Hehe, ja genau. ich hatte erst gedacht, du wolltest mir was adneres erklären- Missverständnis ;)

Und das ist es ja, was mich stutzig macht.
So, von der Logik her kann ich den fehler nicht finden. Ich habe nen Breakpoint gesetzt, an der Stelle an der die JTable das Model aufruft... per Step in, geht er in den Kopf des Konstruktors, beim nächsten Step springt das Programma ber gleich zu getRowCount() ohne den Code im Rumpf des Konstruktors angerührt zu haben.
Geht dann zwar brav weiter druch, zwischendurch setzt er row dann auch richtig, aber spätestens bei getValueAt(); schmeißt es mich raus, weil die Zeileanzahl ja auf 0 gesetzt wurde am Anfang.

Hier mal, was NetBeans für das DefaultModel generiert hat:

[HIGHLIGHT="Java"]jTable5.setModel(new javax.swing.table.DefaultTableModel(
new Object [][] {

},
new String [] {
"Parameter", "Wert", "DEFAULT.PFL", "Required"
}
) {
Class[] types = new Class [] {
java.lang.String.class, java.lang.String.class, java.lang.Boolean.class, java.lang.Boolean.class
};

public Class getColumnClass(int columnIndex) {
return types [columnIndex];
}
});[/HIGHLIGHT]

Ich klick mal schnell was zusammen zum testen...

Gruß
Myar
 

Myar

Mitglied
So, hab was geklickt.

Benötigt wird hierfür java 6.

Wie gesagt, ist in NetBeans grad erstellt, sieht deshalb vieleicht komisch aus, soltle zum Testen aber reichen ;)

Mainklasse:
[highlight="Java"]public class NewJFrame extends javax.swing.JFrame {
private static final long serialVersionUID = 1L;

/** Creates new form NewJFrame */
public NewJFrame() {
initComponents();
}

/** This method is called from within the constructor to
* initialize the form.
* WARNING: Do NOT modify this code. The content of this method is
* always regenerated by the Form Editor.
*/
@SuppressWarnings("unchecked")
// <editor-fold defaultstate="collapsed" desc="Generated Code">
private void initComponents() {

jTextField1 = new javax.swing.JTextField();
jScrollPane1 = new javax.swing.JScrollPane();
jTable1 = new javax.swing.JTable();

setDefaultCloseOperation(javax.swing.WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);

jTextField1.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() {
public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
jTextField1ActionPerformed(evt);
}
});

jTable1.setModel(new javax.swing.table.DefaultTableModel(
new Object [][] {

},
new String [] {
"Title 1", "Title 2", "Title 3", "Title 4"
}
) {
Class[] types = new Class [] {
java.lang.String.class, java.lang.String.class, java.lang.Boolean.class, java.lang.Boolean.class
};

public Class getColumnClass(int columnIndex) {
return types [columnIndex];
}
});
jScrollPane1.setViewportView(jTable1);

javax.swing.GroupLayout layout = new javax.swing.GroupLayout(getContentPane());
getContentPane().setLayout(layout);
layout.setHorizontalGroup(
layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
.addGroup(layout.createSequentialGroup()
.addGroup(layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
.addGroup(layout.createSequentialGroup()
.addContainerGap()
.addComponent(jScrollPane1, javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, 647, Short.MAX_VALUE))
.addGroup(layout.createSequentialGroup()
.addGap(268, 268, 268)
.addComponent(jTextField1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, 59, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)))
.addContainerGap())
);
layout.setVerticalGroup(
layout.createParallelGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.LEADING)
.addGroup(javax.swing.GroupLayout.Alignment.TRAILING, layout.createSequentialGroup()
.addContainerGap()
.addComponent(jTextField1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE,
javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
.addPreferredGap(javax.swing.LayoutStyle.ComponentPlacement.RELATED, 39, Short.MAX_VALUE)
.addComponent(jScrollPane1, javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, javax.swing.GroupLayout.DEFAULT_SIZE,
javax.swing.GroupLayout.PREFERRED_SIZE))
);

pack();
}// </editor-fold>

private void jTextField1ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
// TODO add your handling code here:

int row = Integer.valueOf(jTextField1.getText()).intValue();
jTable1.setModel(new MyTableModelhinzufügen(row));
}

/**
* @param args the command line arguments
*/
public static void main(String args[]) {
java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
new NewJFrame().setVisible(true);
}
});
}

// Variables declaration - do not modify
private javax.swing.JScrollPane jScrollPane1;
private javax.swing.JTable jTable1;
private javax.swing.JTextField jTextField1;
// End of variables declaration

}
[/highlight]

Und das Model:
[highlight="Java"]import javax.swing.table.*;

public class MyTableModelhinzufügen extends DefaultTableModel {
private static final long serialVersionUID = -3635196470184777647L;

private int row;

/**
* Default Konstruktor
*/
public MyTableModelhinzufügen() {

}

/**
* Konstruktor mit Übergabewert
* @param rows
*/
public MyTableModelhinzufügen(int rows) {

this.row = rows;

}

/**
* Methode getRowCount
* @return int row der Zeilen der Tabelle
*/
@Override
public int getRowCount() {

return row;

}

/* Gibt in exakter Reihenfolge den Typ der Zelleninhalte an
* Also Alle Zellen in Spalte 1 enthalten Strings, in Spalte 2 auch,
* Spalte 3 und 4 enthalten boolsche Werte (gesetzte Haken)
* */
Class[] types = new Class [] {
java.lang.String.class, java.lang.String.class, java.lang.Boolean.class, java.lang.Boolean.class
};
@Override
public Class getColumnClass(int spalte) {
return types [spalte];
}
/**
* Methode getColumnCount
* Wieviele Spalten hat die Tabelle
* @return Konstante 4
*
*/
@Override
public int getColumnCount() {
return 4;
}

/**
* Die Funktion getValueAt liest an der übergebenen Position row,column
* den Wert aus und gibt ihn als entsprechendes Objekt zurück.
*
* @param row Position in der Tabelle y
* @param column Position in der Tabelle x
* @param eintrag Wert in Zelle an Position x/y
* @param haken haken für Default und Requierd
* @return Object
*
*/
public Object getValueAt(String eintrag, boolean haken, int row, int column) {
String eintrag1 = eintrag;
boolean haken1 = haken;

if (column == 0)
return eintrag1;
if (column == 1)
return eintrag1;
if (column == 2)
return haken1;
else
return haken1;
}


/**
* Methode getColumnName
* Überschriften der Spalten
* @param spalte
* @return String mit dem Spaltennamen
*/
@Override
public String getColumnName(int spalte) {
if (spalte == 0)
return "Wert1";
if (spalte == 1)
return "Wert2";
if (spalte == 2)
return "Wert3";
else
return "Wert4";


}


/**
* Methode isCellEditable
* @param zeile
* @param spalte
* @return true Die komplette Tabelle soll editierbar sein
*/
@Override
public boolean isCellEditable(int zeile, int spalte) {
return true;
}

/**
* Um die Zelleninhalte bearbeiten zu können, müssen die Änderungen aufgefangen werden
* und der Zelleninhalt neu geladen werden
* @param eintrag Der Inhalt der Zelle
* @param row
* @param column
* @param haken
*/
public void setValueAt(String eintrag, boolean haken, int row, int column) {

switch(column){

case 0 : getValueAt(eintrag, haken, row, column);
break;

case 1 : getValueAt(eintrag, haken, row, column);
break;

case 2 : getValueAt(eintrag, haken, row, column);
break;

case 3 : getValueAt(eintrag, haken, row, column);
break;

}
this.fireTableDataChanged();

}

}
[/highlight]

Viel Spaß damit ;)

gruß
myar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlaterB

Gast
ok, bisschen spät, aber nicht vergessen,

also bevor
this.row = rows;
im Konstruktor ausgeführt wird, kommt erst der Default-Konstruktor der Superklasse dran,
der fragt getRowCount() ab,

das sollte nicht weiter schlimm sein, was das DefaultTableModel alles macht ist nicht immer entscheidend,

-----------

du hast getValueAt() + setValueAt() nicht richtig überschrieben, halte dich genau an die Signaturen, die das Interface vorgibt,

wenn die JTable nämlich getRowCount() abfragt, wird korrekt der Wert von row zuürckgegeben, z.B. 4,
aber die getValueAt()-Methode der Superklasse verwendet, die über keine Daten verfügt -> Exception


wenn du komplett auf die Datenhaltung von DefaultTableModel verzichtest, dann erbe lieber von AbstractTableModel,
da bekommst du auch gleich ne Fehlermeldung a la

"The type MyTableModelhinzufügen must implement the inherited abstract method TableModel.getValueAt(int, int)"


-------

der Klassenname ist ganz schön übel
 

Myar

Mitglied
Hallöchen!

Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich das AbstractModel verwende und getValueAt(int, int) so überschreibe, bekomme ich keine Exception mehr.

Aber: Nun werden Eingaben, die man in der Tabelle macht, nicht mehr übernommen.
Da setValueAt() nicht mehr an getValueAt() übergeben kann, wenn ich die Methode nur mit zwei int werten setzen darf.

Wie kann ich denn das händeln?
Die zusätzlichen Übergabeparameter dienten ja dazu, die neuen oder geänderten Werte übergeben zu können. Ohne diese schreibe ich in die Tabelle was rein, verlasse ich die Zelle aber, ist diese wieder leer...

-----

Und der Klassenname, ja, da ich alleine an dem Tool arbeite, ich aber mehrere TableModels habe, da ich im gesamten Programm viele Tabellen habe, die teilweise völlig unterschiedlich reagieren müssen, habe ich mich für ein, für mich logisches, Präfix entschieden ;)

Gruß
Myar
 
S

SlaterB

Gast
ich verstehe überhaupt nicht, was deine setValueAt + getValueAt-Methoden machen,

normalerweise speichert setValueAt einen neuen Wert in einem Klassenattribut, z.B. einen Object[][] der passenden Länge und Breite,
getValueAt holt den gefragten Wert von dort ab
 

Myar

Mitglied
Hmmm, ich seh schon, ich frage am besten ganz anders ;)

Ich habe eine leere Tabelle (wenn ich in das textfeld eine Zahl, als Beispiel 4, eingegeben habe, also eine Tabelle mit vier Spalten und vier Zeilen).

Diese enthält also noch keine Werte. Ich fange an, etwas in die erste Spalte einzutragen und verlasse die zelle. Der neue wert soll da auch drin erhalten bleiben.

dann die Frage:
Wie müsste dann die getValueat() und setValueat() Methoden aussehen?

Ich glaube dass so anzufassen, bringt mehr ;)

Gruß
Myar
 

Myar

Mitglied
Hallöchen!

Besser spät als nie ;)

Habe es gerade eben hinbekommen und nun verstanden, was du mir sagen wolltest. Jetzt klappt es!

Und nun gehe ich ran und ändere mal alle meine TabelModels... hab wohl viel Quatsch gemacht Oo

Danke dir!

Gruß
Myar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Problem mit der Anzeige von jLabel. Unlesbar wenn der Text geändert wird. AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
H 2D-Grafik Problem mit Paint AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Layout - Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Tassos JavaFX/Problem mit der Maussteuerung in Stackpane AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
sserio Java Fx - Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Problem Spiel auf Panel der GUI zu bringen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A JavaFX Controller Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
TheWhiteShadow JavaFX ListView Problem beim Entfernen von Elementen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
E LayoutManager Welcher Layout-Mix löst mein Problem? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Umb3rus JavaFX Problem mit PropertyValueFactory: can not read from unreadable property AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Problem mit paintComponent() AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
AmsananKING Java Menü-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K JavaFX Resizing-Problem beim BorderLayout (Center Component) beim Arbeiten mit mehreren FXMLs AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Instance OF Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
FrittenFritze Ein Problem mit der CSSBox, die Größe wird nicht angepasst AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Problem mit dem Anzeigen von Frames im Vordergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Badebay Problem mit JButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
newJavaGeek Grid-Layout problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J JavaFX Löschen im Tabelview macht Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
JavaTalksToMe JavaFx ExekutorService Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Zrebna Problem bei Eventhandling (Value soll nach jedem erneutem Klick gelöscht werden) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Problem mit JavaFX AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J css Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B JavaFX habe mein Problem fett markiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Filter-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
temi JavaFX Problem mit IntelliJ und JavaFx 11 unter XUbuntu AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Java FX Problem mit Ubuntu 18 und JavaFx AWT, Swing, JavaFX & SWT 27
H JTable TableCellEditor-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
kodela Swing Problem mit Warten-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
B JavaFx Scene Builder Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B [Problem] Java öffnet Word-Datein nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
T DataBinding Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Blender3D Problem mit € Symbol Font Gotham Windows 10 Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
T Problem mit JTable Sortierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Problem mit Platfrom run later AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
J Problem mit Platfrom run later AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
D Swing SwingUtils / Thread Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JavaFX Problem beim Aufrufen einer Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Swing Problem mit Datum und FormattedTextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S AWT Java print dialog Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
olfibits JavaFX Problem mit HTMLEditor AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
W SWT hover-background-problem with first column in TreeViewer AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Problem mit Add JScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
Mario1409 Swing JTextArea scroll Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
N Swing Problem mit loop AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Problem mit Button und ActionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Swing & Clean und build Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S JLabel setText() Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I 2D-Grafik Problem beim Ändern der Farbe eine 2d Objekts AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Swing Splitpane Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F Problem mit der FXML Rectangle Shape AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JavaFX Stranges Problem mit der Autoscroll-Eigenschaft von Textareas AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
E Java FX FXML Problem mit html Scriptausführung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JavaFX Intersect Problem mit Shapes AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
R JavaFX MediaPlayer AVI-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing Problem mit ListCellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D Problem mit JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F GUI Auflösung ändern - Koordianten und Proportions Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
J Problem mit Button darstellung AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
M Problem mit Layoutmanagern... Hilfe wäre sehr nett. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S 2D-Grafik Problem mit Variablen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
7 JavaFX Problem beim Zeichnen eines Dreiecks in einem GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Swing AttributiveCellTableModel addRow() Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J Swing Problem mit Graphics Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N JavaFX Problem mit table multiple selection AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K CheckBox Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Grevak DisplayMode Problem seit Windows 10 AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Eigene JComboBox Problem! AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B Swing Problem mit Bildpfad AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Swing Problem beim Scrollen mit JScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
V Graphics g - drawOval problem mit background AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C AWT Problem mit Protokol Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Swing pack() Problem mit Taskleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Swing Choice- Problem! AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Q "AWT-EventQueue-0" Exception Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D jButton Problem, ein Rieser Button bedeckt das ganze frame AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Problem: repaint() - Schleife AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Anfänger GUI Problem bei der Ausführung eines sehr einfachen Programms AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P AWT Problem mit Platzierung (GridBagLayout) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Swing JTree Problem beim erstellen der Knoten AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
N Swing CardLayout: Problem beim Wechsel zwischen den JPanels AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Mini-Menu-Schriften. Ein Problem bei hohen DPI Zahlen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z Canvas in Frame einfügen. Problem mit 4-Gewinnt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Thread-/ Simulations- Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
G Swing Setvisible problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J JTabbedPane: close Button Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Tom299 JavaFX -> fxmlLoader -> getResourceAsStream Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Problem: ComboBox und addItem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M JTextArea wird nicht aktualisiert (ActionListener-Problem) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T LayoutManager LookAndFeel-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Problem mit Implementierung von Kollisionsabfrage AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
vodkaz (javafx) Image Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Problem beim Zeichnen von Rechteck AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B JavaFX Problem bei Kamera / Group, gesamte Scene bewegt sich mit AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
L Swing Vier Gewinnt Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z GUI-Problem, finde meinen Fehler nicht! AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
B JavaFX KeyEvent und Canvas draw Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R Swing Problem: IOException bei ActionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
GianaSisters JFrame mit JInternalFrames, Keylistener-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
Q JList Update Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben