Ich hab ein kleine Problem mit der paint() Methode.
Ich will in einer Klasse ein Balkendiagramm zeichnen und übergebe den Frame in dem gezeichnent werden soll, x und y und width und height.
Leider weiß ich nicht wie ich die paint() Methode aufrufen soll.
[/code]
Ich will in einer Klasse ein Balkendiagramm zeichnen und übergebe den Frame in dem gezeichnent werden soll, x und y und width und height.
Leider weiß ich nicht wie ich die paint() Methode aufrufen soll.
Code:
package np.balk;
import java.awt.*;
import java.io.*;
import java.util.*;
import java.awt.event.*;
import np.read.Auslesen;
public class Balkendiagramm extends Auslesen
{
Frame balkf;
int widthb;
int heightb;
int xb;
int yb;
public Balkendiagramm(Frame f,int x,int y,int width,int height)
{
balkf=f;
widthb=width;
heightb=height;
xb=x;
yb=y;
}
public void paint(Graphics g)
{
g.setColor(Color.black);
g.drawLine(xb+(xb/10),yb,xb+(xb/10),yb+heightb-(yb/10));
g.drawLine(xb+(xb/10),yb+heightb-(yb/10),xb+(xb/10)+widthb,yb+heightb-(yb/10));
}
}
Code:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
import np.balk.Balkendiagramm;
public class test
{
public static void main(String[] args)
{
Frame f=new Frame("Test");
f.setSize(500,500);
f.setBackground(Color.lightGray);
Balkendiagramm balk=new Balkendiagramm(f,50,50,200,200);
f.setVisible(true);
}
}