Hallo,
ich schreibe grade ein Plugin für die Serversoftware Bukkit (Minecraft), aber das ist glaub ich nicht so entscheident.
Ich habe in einer YML-Datei ein Int Wert abgespeichert, den ich in einer anderen Methode wieder aufrufen will. Aber das geht nicht so richtig.
Das reinschreiben in die Datei sieht so aus:
> speicher = ist die YML-Datei
> "Players." + target.getName() + ".Start Date" = Der Pfad
> datum.format(currentDate) = ist ein Tag im Jahr z.B. (338) [Diese Zahl soll unten wieder ausgelesen werden]
> target.getName() = ist nur ein Name
Wenn ich den Tag im Jahr von oben jetzt wieder auslesen will kommt nur: Console: "Der Wert ist: 0", aber in der Datei steht, an der Stelle '338'.
Was habe ich falsch gemacht?
[Bin Anfänger, bitte einfach erklären]
MfG
ich schreibe grade ein Plugin für die Serversoftware Bukkit (Minecraft), aber das ist glaub ich nicht so entscheident.
Ich habe in einer YML-Datei ein Int Wert abgespeichert, den ich in einer anderen Methode wieder aufrufen will. Aber das geht nicht so richtig.
Das reinschreiben in die Datei sieht so aus:
Java:
speicher.set("Players." + target.getName() + ".Start Date", datum.format(currentDate));
> speicher = ist die YML-Datei
> "Players." + target.getName() + ".Start Date" = Der Pfad
> datum.format(currentDate) = ist ein Tag im Jahr z.B. (338) [Diese Zahl soll unten wieder ausgelesen werden]
> target.getName() = ist nur ein Name
Wenn ich den Tag im Jahr von oben jetzt wieder auslesen will kommt nur: Console: "Der Wert ist: 0", aber in der Datei steht, an der Stelle '338'.
Java:
int jahrtag = speicher.getInt("Players." + target.getName() + ".Start Day_in_year");
System.out.println("Der Wert ist: " + jahrtag);
Was habe ich falsch gemacht?
[Bin Anfänger, bitte einfach erklären]
MfG
Zuletzt bearbeitet: