Hallo zusammen,
Ich arbeite immer noch fleißig an meinem Projekt und bin nun leider auf ein neues Problem gestoßen, bei dem ich euch um Hilfe bitten möchte.
Ich habe in meinem Frame ein canvas , auf diesem canvas zeichne ich mit einer eigenen paint() Methode verschiedene rechtecke- was wunderbar funktioniert- ,wenn ich jedoch das Fenster minimiere und dann "entminimiere", sind sie weg.
Nun habe ich schon WindowListener eingefügt der bei 'windowDeiconified' das was dort vorher gezeichnet war quasi nochmal zeichnet, das tut das Programm auch, jedoch erscheint das gezeichnetet nur den Bruchteil einer Sekunde und wird dann scheinbar wieder "gelöscht"
Lösungsansatz: Das Programm führt vielleicht die Originale Canvas paint() aus nach dem es den Quellcode aus dem WindowListener ausführt. Wenn das der Fall ist, Wie kann ich das umgehen bzw unterbinden??
Wenn das komplett falsch ist bin ich gerne für andere Lösungansätze offen
Mit freundlichen Grüßen
Miladriel
P.S.: Die paint Methode habe ich in einer neuen Canvas-Klasse überschrieben von der ich auch das Objekt in meinem Frame erstelle.
Ich arbeite immer noch fleißig an meinem Projekt und bin nun leider auf ein neues Problem gestoßen, bei dem ich euch um Hilfe bitten möchte.
Ich habe in meinem Frame ein canvas , auf diesem canvas zeichne ich mit einer eigenen paint() Methode verschiedene rechtecke- was wunderbar funktioniert- ,wenn ich jedoch das Fenster minimiere und dann "entminimiere", sind sie weg.
Nun habe ich schon WindowListener eingefügt der bei 'windowDeiconified' das was dort vorher gezeichnet war quasi nochmal zeichnet, das tut das Programm auch, jedoch erscheint das gezeichnetet nur den Bruchteil einer Sekunde und wird dann scheinbar wieder "gelöscht"
Lösungsansatz: Das Programm führt vielleicht die Originale Canvas paint() aus nach dem es den Quellcode aus dem WindowListener ausführt. Wenn das der Fall ist, Wie kann ich das umgehen bzw unterbinden??
Wenn das komplett falsch ist bin ich gerne für andere Lösungansätze offen
Mit freundlichen Grüßen
Miladriel
P.S.: Die paint Methode habe ich in einer neuen Canvas-Klasse überschrieben von der ich auch das Objekt in meinem Frame erstelle.