Passwort verschlüsseln - Wo

denis7788

Bekanntes Mitglied
Hallo,

wo in einer JavaEE Applikation ist es denn üblich den Verschlüsselungsalgorithmus für Nutzerkennungen unterzubringen?
Ich denke mal im EJB Modul, da es ja zum Datenlayer gehören sollte. Aber kapsele ich das am besten in einer eigenen Klasse, die nur diese Methode enthält oder bringe ich es in einer bestehenden Klasse, wie bspw. User unter, die auch das Passwort enthält oder in der Login Bean? Ich muss ja theoretisch von mehreren anderen Stellen darauf zugreifen, also mindestens bei der Registrierung und beim Login.
Was wäre denn best practice?
 

denis7788

Bekanntes Mitglied
Hi,

danke für die Links! Die hab ich schon durch. Hab eine Form-Based authentication schon laufen. Meine Frage war eher architekturbezogen. Ich möchte von Beginn an eine übersichtliche Struktur haben, daher die Frage nach der Platzierung der Methode.
Also bisher habe ich eine Klasse im EJB Container, die eine einzige Methode enthält "HashPassword". Ich weiß nicht genau, ob es gut ist extra eine Klasse dafür zu erstellen.
Genauso mit der Logout Methode. Ich habe im Webcontainer einen LogoutManager erstellt, der nur diese eine Methode beinhaltet.
Vielleicht habe ich etwas übersehen in den Tutorials, aber ich glaube da wird nicht drauf eingegangen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Passwort verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 22
Z Passwort Versuche speichern Allgemeine Java-Themen 8
Scream_ilias passwort meines pc per brute force methode knacken Allgemeine Java-Themen 4
J Passwort Manager Allgemeine Java-Themen 15
B Swing Hilfe bei Abfrage von Benutzernamen und Passwort Allgemeine Java-Themen 2
F Best Practice Passwort Recovery - Schulbeispiel Allgemeine Java-Themen 4
J Passwort Verschlüsselung hash Allgemeine Java-Themen 2
O verschlüsseltes Passwort ablegen Allgemeine Java-Themen 12
G Unix Passwort mit Java ändern? Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Passwort entschlüsseln Allgemeine Java-Themen 8
S Random Passwort für den User + Hashen Allgemeine Java-Themen 6
W Passwort Clientseitig sicher ablegen ohne Hash Allgemeine Java-Themen 2
DStrohma Passwort in Datei speichern - wie? Allgemeine Java-Themen 31
DStrohma Verschlüsselung: SALT aus Passwort generieren? Allgemeine Java-Themen 3
R Windows - User Passwort ändern Allgemeine Java-Themen 2
B "Verschlüsselung" mit Passwort (XOR bzw. Modulo) Allgemeine Java-Themen 7
S Erstellung einer verschlüsselten Passwort Datei Allgemeine Java-Themen 11
R Programm soll warten bis eine Passwort eingabe gemacht wurde. Allgemeine Java-Themen 6
J TrueZip - Passwort bei Zipfile Allgemeine Java-Themen 13
padde479 zip mit Passwort Allgemeine Java-Themen 2
H root-Passwort übergeben Allgemeine Java-Themen 28
S Passwort geschützte Excel Datei öffnen (POI) Allgemeine Java-Themen 4
G Blind-Datei (Passwort auslesen) Allgemeine Java-Themen 5
C Passwort sicher speichern Allgemeine Java-Themen 5
P Passwort lokal speichern Allgemeine Java-Themen 5
F Passwort hash Allgemeine Java-Themen 8
L Passwort mit Regulärem Ausdruck prüfen Allgemeine Java-Themen 6
S .rar-Dateien ein Passwort als Parameter übergeben Allgemeine Java-Themen 5
J Passwort(String) ---> SecretKey(Spec) Allgemeine Java-Themen 6
T jxl Passwort Allgemeine Java-Themen 3
P URL mit htaccess in Explorer öffnen (ohne user-passwort) Allgemeine Java-Themen 6
B Passwort verwenden ohne dass es im Quelltext steht Allgemeine Java-Themen 24
E TextField/Passwort Allgemeine Java-Themen 5
F Java Passwort abfrage Allgemeine Java-Themen 2
D sicheres hardgecodetes passwort? Allgemeine Java-Themen 18
G Zip Datei - Passwort schützen Allgemeine Java-Themen 13
T Verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 18
C Email mit public-key verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 0
J Interpreter-Fehler Fehler beim Verschlüsseln Invalid AES key length Allgemeine Java-Themen 1
L Methoden Methode gibt mir beim verschlüsseln mit RSA 0 bytes aus ? Allgemeine Java-Themen 1
vandread Daten verschlüsseln mit Java oder Datenbank Allgemeine Java-Themen 15
Bluedaishi Jar Datei Sichern bzw Verschlüsseln !!!!!! Allgemeine Java-Themen 47
C Dateien komprimieren und verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 3
R Java Dateien "verschlüsseln" Allgemeine Java-Themen 2
T In Java String sicher verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 6
A Texte mit .pem datei Verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 6
D Nur Teile einer Datei symetrisch Verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 4
F Verschlüsseln, aber welcher Algo Allgemeine Java-Themen 29
K ByteBuffer verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 14
F Internet Verbindung verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 17
L Logindaten verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 3
calzone Passwortabfrage, Verschlüsseln wie realisieren ? Allgemeine Java-Themen 3
T Datei beim schreiben verschlüsseln beim lesen entschlüsseln Allgemeine Java-Themen 11
G XML- Datei verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 13
G Arbeitsspeicher verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 25
R Verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 3
J Java - ent/verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 20
zilti Code verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 17
H strings in datei verschlüsseln , auslesen mit klartext aber! Allgemeine Java-Themen 2
B In Java verschlüsseln - mit C# entschlüsseln Allgemeine Java-Themen 7
P JavaCode verschlüsseln / verschlüsselte Werte Allgemeine Java-Themen 3
sparrow Datenbestand verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 3
S Datei Verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 6
G Properties Datei verschlüsseln. WIE? Allgemeine Java-Themen 6
G class datein verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben