"Parent" Node eines Attributes

TorstenM1979

Mitglied
Hallo,

ich arbeite an einer Art XML-Editor und möchte vorhandene Attribute einer Node löschen können. Laut Javadoc hat ein Attribute kein Parent, ergo bekomme ich für
Java:
var parent = selectedAttribute.getParentNode();
null zurück. An der Programmstelle, an der ich das Attribut aus der XML Struktur löschen möchte, habe aber NUR die Instanz des Attributes. Irgendwie muss doch herauszufinden sein, zu welchem Tag dieses Attribute gehört? Ich habe keine Lust die XML Struktur jedesmal neu zu parsen um die antsprechende Instanz zu finden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

VG Torsten
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Parent- und Child-Elemente mit gleiche Namen, geht das ? XML & JSON 1
S NodeList rückwärts scannen, alle Parent Nodes ausgeben rekursiv und nicht-reukrsiv XML & JSON 0
pkm Frage zu org.w3c.dom.Node.getNextSibling() und org.w3c.dom.Node.getNextChild() XML & JSON 1
M <root> node in bestehendes XML-File XML & JSON 8
S Node.setTextContent funktioniert nicht XML & JSON 3
T XPath Problem: finden einer Node nach Attributswert XML & JSON 2
X Node extrahieren XML & JSON 2
P Aus einem Node ein Document erstellen XML & JSON 2
H Elemente eines Node auslesen XML & JSON 2
R node.getNodeValue() bringt mir komplettes CDATA-Element XML & JSON 3
N Node unter anderem Namen kopieren XML & JSON 3
B org.w3c.dom.Node erzeugen XML & JSON 2
M Kann Anbieter eines (REST) Webservice seine Konsumenten automatisch benachrichtigen? XML & JSON 9
M Text eines Elements in XML Datei mit JAVA bearbeiten und kompletten Element-Zweig hinzufügen XML & JSON 16
R Zugriff auf Inhalt eines Elements XML & JSON 2
D DTD genaue Anzahl eines Elements XML & JSON 0
W Kindelemente mit JDOM eines bestimmten Attributes auslesen XML & JSON 6
A Fehler beim Erzeugen eines XML-Schema XML & JSON 4
K Einlesen eines Parameters aus HTML-Datei XML & JSON 4
G xpath: Inhalt eines Kindelements auslesen XML & JSON 2
T Möchte JSP Code in Attribut eines HTML Tags hinein generieren XML & JSON 3
T xsl schleife alle kindeelemtente eines elternelementes durchlaufen XML & JSON 2
K XML als Inhalt eines DropDown XML & JSON 6
M Probleme beim Parsen eines gefilterten XML-Dokuments XML & JSON 6
S XMLStreamReader, letzten eintrag eines xml lesen? XML & JSON 5
F Marshaling eines JAXB Objektes worin ein anderes JAXB Objekt eingeschlossen ist XML & JSON 6
C Kompletten Inhalt eines Tags ausgeben XML & JSON 2
G Welche Klassen zum erzeugen/auslesen eines XML Files verwend XML & JSON 9
Wildcard Namespace Präfixe eines Elements XML & JSON 8
G XML Export und Import eines Files. gibts Tutorials o.ä? XML & JSON 2
G Rekonstruktion eines XML Dokumentes XML & JSON 3
M TextContent eines XML-Elements enthält HTML-Tags . was nun XML & JSON 2
J DOM: Attribut und Inhalt eines Elements nachträglich ändern? XML & JSON 3
P Problem beim erstellen eines neuen Elements (JDOM) XML & JSON 5
K Größe eines JDOM-Dokuments XML & JSON 6
S Problem beim Erstellen eines pdfs XML & JSON 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben