node.getNodeValue() bringt mir komplettes CDATA-Element

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rapthor

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich lasse einen DOM-Parser über eine XML laufen, die auch eine CDATA-Sektion besitzt. Wenn ich nun den String aus diesem Element haben möchte indem ich "node.getNodeValue()" verwende, bekomme ich immer das komplette Teil hier raus: "<![CDATA[TestString]]>".
Ich möchte jetzt aber nur "TestString" haben ... wie mache ich das, ohne umständlich dieses CDATA-Element von Hand zu parsen?

Danke,
Rapthor
 
R

Roar

Gast
hö?
<elem>
<![CDATA[blablabla BLA blabla]]>
</elem>

=>

Node cdata = elem.getChildNodes().item(1);
String val = cdata.getNodeValue();

liefert blabla...
 

rapthor

Bekanntes Mitglied
Achja, stimmt. Hatte das Teil als TEXT_NODE interpretiert und nicht als CDATA_TEXT_NODE ... Danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben