Packages einfach kopieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Banana

Gast
Hallo,

ich habe ein Projekt übernommen, welches ich weiter bearbeiten soll. Der Ersteller hat das Projekt in drei Teilprojekte gegliedert. Dabei greift ein Teilprojekt auf Packages der anderen Teilprojekte zu. In den Klassen hat er die einzelnen Packages importiert. Das Programm hat auch super funktioniert, bis ich es erhalten habe ;)
Bei mir kam die ganze Zeit die Fehlermeldung: "The import x..... can not be resolved"
Darauf hin bin ich hingegangen und habe einfach die einzelnen Packages in das Teilprojekt reinkopiert. Ich weiß garnicht ob man das so einfach machen darf, aber die Fehlermeldungen sind daraufhin verschwunden.
Als ich nun das Projekt als eine Jar-Datei exportieren wollte, kam dann nun diese Fehlermeldung:

"JAR creation failed. See details for additional information.
Exported with compile warnings: /Common/........./cVector.java
Exported with compile warnings: /Common/........./cXML.java"

Da waren noch einpaar von diesen Fehlermeldungen, die habe ich aber weggelassen, waren ja die gleichen nur eben mit anderen Klassen.
Und dann gab es noch diese Fehlermeldungen:

" Problem writing /.........../cVector.class to JAR: duplicate entry: /........./cVector.class"

Von dieser fehlermeldung gab es auch einpaar.

Liegt das daran, dass ich die Packages einfach kopiert habe und diese jetzt nun doppelt vorhanden sind?
Aber wie kann ich das denn anders machen?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Gruß Banana
 

JPKI

Top Contributor
Es liegt warscheinlich daran, dass in verschiedenen Packages gleichnamige Klassen vorkommen.
Des weiteren macht man so was nicht, einfach "Packages kopieren" :noe:
 
B

Banana

Gast
Ja, aber wie kann ich es denn machen, dass das eine Projekt auf die anderen Packages zugreifen kann??
 

JPKI

Top Contributor
Müsste eigentlich ganz einfach sein. Bei mir klappt das immer so:
Ich lege die Pakete in eine hierarchische Verzeichnisanordnung, z.B.:

/de/jpki/games/nigg/game/Card.java
Code:
package de.jpki.games.nigg.game;

/de/jpki/games/nigg/gui/HandManager.java
Code:
import de.jpki.games.nigg.game.Card;

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will :wink: .
 
G

Guest

Gast
Ja verwende Eclipse,

genau so hat das ja mein Vorgänger gemacht, aber bei mir kam dann immer diese Fehlermeldung bei den Imports:

"The import x..... can not be resolved"
 

JPKI

Top Contributor
Versuch das mal manuell zu kompilieren, wenn das dann klappt, weißt du, dass es an einer fehlerhaften Eclipse-Einstellung liegt.
 

Murray

Top Contributor
Wenn ich das richtig verstehe, hast du in Eclipse drei verschiedene Projekte, wobei es Abhängigkeiten zwischen diesen Projekten gibt, indem Klassen aus einem Projekt Klassen aus einem anderen Projekt importieren.

Dann musst du in den Projekteinstellungen festlegen, dass ein Projekt ein anderes benötigt. Dazu das Projekt selektieren und über das Kontextmenü "Properties" wählen. Dann in der linken Liste im modalen Fenster "Java Build Path" wählen und auf den "Projects"-Reiter klicken. Dann über den "Add..."-Button die benötigten Projekte hinzufügen.
 
G

Guest

Gast
supaa, das hat geklappt, danke!

Nur leider bleibt die fehlermeldung beim exportieren die gleiche :(
 

Murray

Top Contributor
Die "duplicate entry"-Meldungen dürfte es jetzt doch nicht mehr geben, wenn du jede Klasse nur noch einmal hast.
Und die andere Meldungsart ist doch ziemlich klar: es wurde versucht, eine Klassen zu exportieren, bei denen der Compiler noch Probleme hatte. Gibt es noch Fehlermeldungen in der "Problems"-Liste?
 
G

Guest

Gast
Ja das hatte mich auch gewundert, aber die "duplicate entry"-Meldungen sind immer noch da, obwohl ich die packages die ich vorher kopiert hatte wieder gelöscht habe :(
Und die andere Fehlermeldung "Exported with compile warnings: /Common/........./cVector.java " dürfte doch eigentlich nicht so schlimm sein, da dies ja nur warnungen sind und keine fehler oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Packages erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Daten/Klassen/Packages richtig updaten!? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Packages erstellen mit Java-Editor Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Probleme mit dem Erstellen und Importieren von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Exceptions und Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Probleme beim verwenden von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
Mxxxt Übersicht Java-Packages Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Zusätzliche Packages benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Java Packages Konvention Namensvergabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
B eclipse und packages weiterentwickeln Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Compiler-Fehler Packages fehlen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Eclipse + Java + Packages importieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
J eigene packages bzw klassen verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 25
S Richtlinien wie man Classen in Packages organisieren soll? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Packages -> was bringen sie? Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Java Packages Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Funktionen dateiübergreifend mit Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Zugriff auf Variable vom typ (default) durch Importieren des Packages? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Javadoc für Packages oder ganze Projekte Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Zugriff auf andere Packages Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Problem mit Packages Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Klassen Main-Routine in Packages? Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Konsole und packages Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Packages in Eclipse umbennen Java Basics - Anfänger-Themen 12
V Packages: Cannot find symbol Java Basics - Anfänger-Themen 12
Blindxantos Klassen in verschiedene Packages unterteilen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Wie funktioniert der Import von Dritt-packages in Eclipse? Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Collections Problem beim import von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Tief verschachtelte Packages Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z CLASSPATH + Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
N packages und finden von Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Packages in Jar-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Packages verwenden und in eigenes Projekt integrieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Anfängerproblem mit Packages Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Anfängerfrage zu Grundlagen von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Unterklassen, Packages Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Dateipfade mit Packages Java Basics - Anfänger-Themen 7
R mit klassen-instanzen arbeiten in packages Java Basics - Anfänger-Themen 10
F OOP Wrapper ermöglicht Zugriff für andere Packages? Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Javac und Packages Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Fragen zur Initialisierung/Zuweisung der Variable + Packages erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
braindump Packages in verschiedenen Unterverzeichnissen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Verschiedene Packages Java Basics - Anfänger-Themen 3
R wo befinden sich die packages? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S 2 Packages Java Basics - Anfänger-Themen 14
D packages importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Frage zu Packages Java Basics - Anfänger-Themen 19
T Anagram Game - warum ist es auf 2 Packages aufgeteilt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S problem mit packages Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Konventionen für die Bezeichnung von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 4
M problem mit packages Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Packages mit Wizard erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Woher Packages bekommen? Wie installieren? (Netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Fehler beim einbinden eines Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Aufgabe mit Packages Java Basics - Anfänger-Themen 3
G erstes Arbeiten mit Packages Java Basics - Anfänger-Themen 2
H javac mit meheren packages Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Aus package auf andere eigene packages zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
E import Anweisung und Packages Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Pfadfrage in Packages und jar-Archiven Java Basics - Anfänger-Themen 3
P packages verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Variabelzugriff auf fremde Packages Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Probleme nach Einbindung einens neuen Packages Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Packages erstellen und importieren? Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Packages Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Verständnisproblem packages/import Java Basics - Anfänger-Themen 9
P wohin muss ich die packages kopieren? Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Erstellen eigener packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Packages in JAR-Datei einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Importieren in Packages Java Basics - Anfänger-Themen 11
C packages, jars - Verstaendnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Problem mit Packages Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Eigene Packages importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Packages definieren bzw. zum Classpath hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Packages und Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Packages verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Nerv! Packages und Classpath Java Basics - Anfänger-Themen 2
H probleme mit import von eigenen packages Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Packages... Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Einfach-Verkettete-Listen Ausgabe zeigt nur 1. und letzte instanz Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Wozu benötigt man den BiPredicate, kann ich nicht einfach eine normale Methode nutzen, statt BiPredicate? Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Programm erkennt nicht an das Array zurückgegeben wird trotz Initialisierung *einfach* Java Basics - Anfänger-Themen 9
R einfach verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 1
R einfach verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Erste Schritte HelloWorld möchte einfach nicht laufen Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Programm stoppt einfach ohne Grund Java Basics - Anfänger-Themen 4
V einfach verkettete Listen Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Best Practice Doppelte und einfach Anführungsstriche in Runtime.getruntime().exec() Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Exception behandlung einfach Ueben mit Fakt! Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Methoden Über eine einfach verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
Hanschyo Programm schließt sich einfach Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Einfach verkettete Liste - Revert Methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Einfach verkettete Liste Element an bestimmter Position einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 24
S Einfach verkette Liste Java Basics - Anfänger-Themen 27
Hacer Operationen einfach verketteter Listen Java Basics - Anfänger-Themen 22
R Erste Schritte Verkettete Liste will einfach nicht in meinen Schädel Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Methoden Einfach verkette Liste - int Werte aufsteigend sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Codezeile wird einfach nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 23
M Quadrat zeichnen einfach bitte! Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Einfach verkettet List: Ausgabe ohne null Java Basics - Anfänger-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben