JDK installieren OpenJDK13 installieren, Einrichten? Ubuntu 18.04.

Hallo,

ich habe mir OpenJDK13 (für Linux) runtergeladen, dann wie auf https://openjdk.java.net/install/ beschrieben entpackt.
Habe das entpackte Verzeichnis in
verschoben.

Als IDE benutze ich Eclipse. Dort habe ich
Neues Java Projekt
Standard-JRE verwenden / JREs konfigurieren dort Hinzufügen das OpenJDK Verzeichnis gewählt.
wurde eingefügt alles OK.

Ist dies alles richtig so? Muss ich das OpenJDK nicht installieren?

Nun wähle ich
Standard-JRE verwenden /Gegenwärtig: jdk-13.0.1
Dort giebt es Jetzt jetzt noch eine Meldung
Der aktuelle Arbeitsbereich verwendet eine 12 JRE mit der Compiler-Kompatibilitätsstufe 1.4 Dies wird nicht empfohlen und das JRE oder die Compiler-Kompatibilitätsstufe sollte geändert werden.
Dort ging ich auf
Konfigurieren und stellte den Compiler auf 12.
Meldung verschwand und beginnt Projekt.

Ist dies nun alles richtig so?

Kann ich jetzt bedenkenlos Programmieren und und benutze das OpenJDK 13.0.1?

MFG

MasterShredder
 
Ah OK,

dann funktioniert wohl alles was ich für mich brauche.
Neuere Funktionen sind für mich nicht wichtig, bin noch Anfänger und übe noch.

Es ging mir nur darum das ich es richtig "Eingerichtet" "Installiert" habe, habe erst wieder bei mir alles Aufgespielt und habe dann festgestellt das bei dem neuen JavaJDK nichts zum Installieren war.

Die nächsten Schritte haben dann für mich irgend wie Sinn ergeben.

K wie gesagt bin noch am Üben, programmiere gerade ein kleines Spiel nach um bisschen die Logik zu verstehen, und dafür reicht das alles, ist eh sogar ein bisschen älter.

Dankeschön.

JeneD.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben