ObjectOutputStream Netzwerk writeObject

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

housemusic

Mitglied
Hallo,

Ich bin immer noch bei meinem raytracer und da ich jetzt angefangen habe, komplexere videos zu rendern, habe ich angefangen, das rechnen über mehrere rechner im netzwerk zu verteilen mittels server und client.
jetzt kommt die szene, die zu rendern ist, beim client an, wird korrekt berechnet, ins png format gebackt und soll als bytearray in einer klasse "paket" (das byte array und die nummer des frames) zurück zum server gesandt werden.
es klappt genau bis zu dem writeObject. Warum macht der da nicht weiter ?

Code:
// szene s

                               bild b=new bild(s.getX(), s.getY());
				b.setNummer(s.getNummer());
				s.setBild(b);
				s.rendern();  //<< hier wird das bild berechnet
				System.out.println("Fertig!");
				b=s.getBild(); //<< hier hol ich mir das bild ( ein float array) 
				byte[] o=bild2Png(b); //<< wird zu png gepackt und als byte[] ins paket getan
				paket p=new paket(o, b.getNummer());
				System.out.println("Bild komprimiert !"+o.length/1024+" KB");
				oos.writeObject(p); // <<< !!!!!!!!! wieso soll das nich gehen ?? 
				oos.flush();
				System.out.println("Daten zum server gesandt! ");
				s=null;


vor allem das merkwürdige ist, dass es irgendwann mal gekappt hat ...
ach ja das sind die streams
Code:
Server=new Socket(ip, port);
		System.out.println("Client erstellt: "+ip+"; "+port);
		os=Server.getOutputStream();
		oos=new ObjectOutputStream(os);
		is=Server.getInputStream();
		ois=new ObjectInputStream(is);

also wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, warum der das nich senden will
 

housemusic

Mitglied
gar nichts, das ist es ja. CPU auslastung gegen null, also auch keine endlosschleife oder ähnliches (in vllt einem anderen thread)
 

der JoJo

Bekanntes Mitglied
also die Ausgabe "Bild komprimiert !"+o.length/1024+" KB" kommt noch und danach nichts mehr oder wie?
wenn ja kann das vieleicht daran liegen, das man nur objecte bis zu einer bestimmten größer über den ObjectStream jagen kann. (wenn es schohn mal gefunzt hatte, könnte es ja wirklich daran liegen (sind die objecte seid dem letzten funktionierendem versuch größer geworden?))

#edit zeig mal deine klasse paket (grober aufbau)
 

housemusic

Mitglied
ja daran könnte es wirklich liegen, weil ich zb ein float verschicken kann. die daten, die ich jetzt verschicken will/muss, sind so zwischen 100 und 500KB groß. aber das dumme: ich hab schon das ganze als float array verschickt und die sind 11MB groß! darum glaub ich nich, dass es daran liegen kann. ist irgendwie paradox.
die klasse paket ist nicht groß, dient nur dazu, dass ich zu dem byte[] des bildes auch eine nummer einfügen kann, dmait ich weiß, um welchen frame es sich handelt.

Code:
class paket implements Serializable
	{
		byte[] B;
		int NR;
		paket(byte[] b, int nr)
		{
			NR=nr;
			B=b;
		}
		public byte[] getB() {
			return B;
		}
		public int getNR() {
			return NR;
		}
		
	}
 

assoziatives pseudonym

Aktives Mitglied
gibt writeObject boolean zurück? Wenn ja, dann überprüf doch erstmal, ob das überhaupt geklappt hat:
Code:
if(oos.writeObject(p))
System.out.println("superdupper!);
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J ObjectOutputStream writeChars, komische Zeichen nur in 1. Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 2
O ObjectOutputStream Anzahl Objekte festhalten Java Basics - Anfänger-Themen 17
S ObjectOutputStream kontinuierlich Java Basics - Anfänger-Themen 5
H ObjectOutputStream - mehr als nur ein Objekt ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
V ObjectOutputStream/ObjectInputStream eines Objectes fuer mehrere Threads Java Basics - Anfänger-Themen 6
G ObjectOutputStream Java Basics - Anfänger-Themen 3
R RandomAccessFile und ObjectoutputStream Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ObjectOutputStream Java Basics - Anfänger-Themen 7
R ObjectOutputStream -> Daten an Datei anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Problem mit ObjectInput- und ObjectOutputStream Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Datei aus Netzwerk auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Access mit Java verbinden im netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Input/Output Vom Netzwerk kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Unique ID für Device im internen Netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Neuronales Netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 3
fLooojava Daten im selben Netzwerk an IP Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Semantisches Problem HashMap/Netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Entwicklung am selben Projekt im Netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Erkennen ob ein Pfad lokal oder im Netzwerk ist Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Erste Schritte Dateien ueber Netzwerk kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Probleme bei senden eines Strings übers Netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Strings via Netzwerk übermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Router über Netzwerk Booten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Netzwerk unterbrechen Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Netzwerk nach ip adressen scannen Java Basics - Anfänger-Themen 7
M In Router einloggen und PCs im Netzwerk erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 18
U Netzwerk Chatprogramm Quellcode funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
Nic.o getProperties - übers Netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 2
0 Objekte übers Netzwerk schicken? Bibliothek? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Tutorial zur Netzwerk / Datenbankprogrammierung gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Bild per Netzwerk übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Schiffe versenken, Netzwerk, swing, Thread Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Netzwerk: RMI Objekt-Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Netzwerk Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Netzwerk-Thread Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Strings übers Netzwerk verschicken Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Netzwerk graphisch Darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Dateien im Netzwerk bearbeiten (UNC-Pfade und gemappte Laufw Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Audio capturen und über's Netzwerk streamen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C BufferedReader und BufferedWriter im Netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 6
M E-Mail im Netzwerk über Microsoft Exchange Server versenden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Input/Output Serializable / writeObject(..) nur Sonderfälle? Java Basics - Anfänger-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben