Oracle Normalisierung und Daten splitten

Hallo Leute!

Wie kann ich folgenden Daten mit einer Procedure aufsplaten und jedem Composer in eine neue Tabelle übertragen?

12062

Das Ziel ist es die Composer-Datensätze aufzuspalten und in eine neue Tabelle zu übertragen. Das Resultat sollte etwa dies hier sein:

ID
Composer
1Cornell
2Morello
3Wilk
...... (usw)

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

LG tinmi
 
K

kneitzel

Ich verstehe gerade das Problem nicht.

Es scheint hier ja um Komma getrennte Werte zu gehen. Ein String.split sollte somit doch kein Thema sein.

Datenbank-Design ist hier auch nicht wirklich Thema, oder? Aber auch da ist es doch unproblematisch, denn das ist dann eine n:m Verknüpfung, die ja auch unproblematisch ist.

Kannst Du also etwas näher erläutern, wo Dein genaues Problem liegt?

Und Wenn Du jeden Composer in eine neue Tabelle packen willst: Dann kannst Du ja einfach die Sourcen Zeile für Zeile lesen, den Wert splitten und für jeden einzelnen Composer prüfen, ob der schon in der neuen Tabelle enthalten ist und falls nicht ein INSERT absetzen.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben