Hallo zusammen,
programmiere momentan das Spiel Tank1990 für die Schule.
Battle City (AKA Tank 1990) - NES Gameplay #1 - YouTube
Doch leider bin ich mom an einem Punkt, wo ich gar nicht mehr weiter weiß...
Also momentan habe ich ein Spielfeld, worin sich Bausteine befinden, die ich mit meinem steuerbaren Tank abschießen kann. Zudem habe ich Items, welche meine Reichweite(3Felder weit) erweitern können. Zudem habe ich noch 3 weitere Tanks, welche LEIDER nur umher irren.
Nur sollen diese eben auch schießen können (mit einem gewissen Zeittankt!?) und sobald sie mich sehen mich abschießen, ansonsten ist das Ziel von ihnen den Adler zu vernichten, welcher sich unten in der Maze befindet.
Nur habe ich keine Ahnung, wie man "dem Computer" Eigenschaften verleihen soll, habe bisher auch keine beispielcodes bei Gamegrid gefunden...
Daher hoffe ich des ihr mir vllt. ein klein wenig beim Programmieren helfen könntet...
Liebe Grüße
AquiLa
programmiere momentan das Spiel Tank1990 für die Schule.
Battle City (AKA Tank 1990) - NES Gameplay #1 - YouTube
Doch leider bin ich mom an einem Punkt, wo ich gar nicht mehr weiter weiß...
Also momentan habe ich ein Spielfeld, worin sich Bausteine befinden, die ich mit meinem steuerbaren Tank abschießen kann. Zudem habe ich Items, welche meine Reichweite(3Felder weit) erweitern können. Zudem habe ich noch 3 weitere Tanks, welche LEIDER nur umher irren.
Nur sollen diese eben auch schießen können (mit einem gewissen Zeittankt!?) und sobald sie mich sehen mich abschießen, ansonsten ist das Ziel von ihnen den Adler zu vernichten, welcher sich unten in der Maze befindet.
Nur habe ich keine Ahnung, wie man "dem Computer" Eigenschaften verleihen soll, habe bisher auch keine beispielcodes bei Gamegrid gefunden...
Daher hoffe ich des ihr mir vllt. ein klein wenig beim Programmieren helfen könntet...
Liebe Grüße
AquiLa