Netbeans: Import von Externen Packet

Taramsis

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,

ich habe eine Matlab Packet, dass ich in Java einfügen möchte. Ich habe in meiner Entwicklungsumgebung (Netbeans) das ganze eingefügt und die entsprechenden Pfad gesetzt. Aber anscheinend schluckt er es noch immer nicht. Ich habe es auch über:
Java:
System.loadLibrary("D://Program Files//MATLAB//R2010a//java//jar//matlab.jar");
System.load("D://Program Files//MATLAB//R2010a//java//jar//matlab.jar");
probiert aber leider kein Erfolg.
Ich habe mal die Jar Datei angehängt und möchte folgenden Import:
Java:
import com.mathworks.*

Kann mir jemand helfen!!:oops:
 

Anhänge

  • matlab.jar
    59,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlaterB

Gast
System.loadLibrary hat damit nichts zu tun,

welcher Fehler tritt denn auf, wird der import als Fehler markiert?
import com.mathworks.*
es fehlt noch ein Semikolon und im Übrigen bringt das praktisch nichts da das package leer ist,

funktioniert folgendes Testprogramm sowohl kompilierend als auch in der Ausführung?
wenn nicht: welche Fehlermeldung
wenn doch dann ist wahrscheinlich alles korrekt eingebunden, dann musst du nur noch korrekt programmieren

Java:
import com.mathworks.matlab.api.datamodel.BackingStore;

public class Test
{
    public static void main(String[] args)
    {
        System.out.println(BackingStore.class);
    }
}

-----

habe 'Netbeans' in den Titel aufgenommen
 

Taramsis

Bekanntes Mitglied
Natrürlich habe ein Semikolon hinzugefügt gehabt!
Mein Problem ist, dass der Import nicht funktioniert, d.h. Netbeans sagt, dass das Pachage
Java:
com.mathworks.*;
nicht existiert.
Hat es bei dir funktioniert?
Muss ich eigentlich matlab.jar auch in Java(JavaJDK/JRE-Ordner) einfügen?
 
S

SlaterB

Gast
> Hat es bei dir funktioniert?

was nützt schon diese Info, ja, geht schon unter meinem Eclipse, aber vielleicht mag Netbeans leere packages nicht,
ist auch ganz egal,
mein Programm ist vollständig valide, entweder es läuft bei dir oder nicht, da musst du mich nichts fragen ;)

wie du bei Netbeans irgendwas einstellst kann ich nicht beantworten, nein

paar lockerleicht zu findende Links:
Google
->
Adding a new library to NetBeans - Forum Nokia Wiki
Java Archive (JAR) Files - Adding JAR file to netbeans library??
 

eRaaaa

Top Contributor
Also mein Frage ist hat jemeand in Netbeans das Problem, dass beim import von "com.bla" die Meldung kommt ???

Das Problem wird jeder haben, denn dein Import ist ja nicht korrekt...

http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/javainsel_03_005.htm#mjbf4826632a7d774de00db11fe2194809 hat gesagt.:
"Das * ist nur in der letzten Hierarchie erlaubt und gilt immer für alle Typen in diesem Paket.

Wenn du allerdings immer noch das Problem hast, dass du die Jar nicht eingefügt bekommst, ich häng dir mal ein Bild an *g* (auch wenn ich selbst eig. keine Ahnung von Netbeans habe, so gings jedenfalls bei mir!)
 

Anhänge

  • netbeans_lib.jpg
    netbeans_lib.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 71
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Juelin Netbeans Anwendungsfilename Java Basics - Anfänger-Themen 1
Juelin Netbeans mit JavaFX, FXML und Scenebuilder Java Basics - Anfänger-Themen 11
Juelin Netbeans und javafx Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Netbeans installation geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
P Probleme mit NetBeans: Wie lässt sich jar. Datei an einem MacBook öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 21
I GUI über Eclipse oder NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 23
R Keine Verbindung zu MySql über Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Netbeans Deployment - lib in einziges jar integrieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erste Schritte NetBeans Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
MiMa Klassen in Projekte wiederverwenden ?? (Netbeans IDE) Java Basics - Anfänger-Themen 8
Bluedaishi Netbeans Problem Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Projekt nicht editierbar modifizieren (NetBeans 8) Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Netbeans und Eclipse Probiere programmiere probiere Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Netbeans Projekt lauffähig abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
M In Netbeans Programm so abspeichern dass es funktioniert Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Fehler in der Entwicklungsumgebung NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Erste Schritte (Netbeans) no main classes found Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Erste Schritte Netbeans Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 23
J Libraries in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Java mit NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Netbeans Java Version 8.0.2 und Yosemite Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Konsole Lanterna in NetBeans einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Template Choosing "Primeface" in Netbeans 8.0.2 Java Basics - Anfänger-Themen 0
F Text anhand bestimmter Trennzeichen in Textteile trennen (netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 7
Lord.Djerun (Netbeans) Bei TimeUnit.Seconds,Sleep() hängt sich das komplette Programm auf.. Java Basics - Anfänger-Themen 8
Lord.Djerun (Taschenrechner Netbeans) Komma nur einmal schreiben & 0 ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Problem mit Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Java Netbeans Grobrasterfilter Java Basics - Anfänger-Themen 0
K Seltsames Ergebnis in Netbeans bei einfacher Multiplikation Java Basics - Anfänger-Themen 5
F APP außerhalb von Netbeans starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
D netbeans 7.3 fxapplication Java Basics - Anfänger-Themen 2
-horn- While Ausgabe Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
T NetBeans - Int in Textfield Java Basics - Anfänger-Themen 11
L NetBeans Applet in html Java Basics - Anfänger-Themen 4
H [JAVA] NetBeans GUI Builder - Events Java Basics - Anfänger-Themen 10
M NetBeans Code Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Classpath Klassen einbinden netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Netbeans streicht Methodenbezeichner durch Java Basics - Anfänger-Themen 2
S ButtonKlick mit JFrame (Netbeans) fragen.. Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Netbeans /Gamegrid hilfe!? Java Basics - Anfänger-Themen 17
T jTable - netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 2
C jTable Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Netbeans ausführbare Jar erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Netbeans Platform - JLabel und JPanel setLocation Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
H NEtBeans: Fehler: XXX has private access... Java Basics - Anfänger-Themen 2
M In Netbeans kein Problem, im Terminal schon Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Java Datei ohne Netbeans ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G NetBeans Contains files with errors Java Basics - Anfänger-Themen 14
F NetBeans Clear and Build löscht Dateien? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Netbeans Listener - Anonymous, inner class, main class? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Netbeans - jTabbedPane Hintergrundfarbe ändern Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Argumenten eingabe Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Netbeans hängt sich beim profilen auf Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Build in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 12
U Input/Output FileNotFoundException in Netbeans, in Eclipse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Probleme nach dem Wechsel von Eclipse zu NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Erste Schritte HelloWorld in NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 8
B assert befehl in netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Libarie und Javadoc in Netbeans einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Netbeans SQL Stmt Escapen Java Java Basics - Anfänger-Themen 9
MisterSeven Netbeans - Dropdown Menü erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Netbeans + JApplet-Form Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Netbeans, "class does not have a main method" Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Selbstprogrammierte Datein in Netbeans nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J NetBeans-Projekt zu Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Hindi93 Netbeans Datei exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
N NetBeans Projekt im Terminal starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Netbeans will Plugin mangelns JDK nicht installieren ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N netbeans schaltfläche mit code belegen ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Netbeans instalieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Zeilenweises ausführen in NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Datentypen HTML Dokument speichern (Netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Anordnug der Komponenten mit NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Wie kann ich Netbeans in Eclipse integrieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Unterschiede Netbeans und .jar Java Basics - Anfänger-Themen 4
S NetBeans Project erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 17
M netbeans exe Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Programm erstellen (mit netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 15
B JAR Datei mit NetBeans erstellen und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 23
O Mit Netbeans .jar erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Spin GUI Builder in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
C setResizable(false) unter NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
M netbeans GUI builder Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Wo speichere ich Bilder für Applets (Netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 5
T MySQL-Dienst starten und stoppen aus Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
M package in Netbeans IDE Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Eclipse und NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programm läuft in Netbeans, aber nicht in der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Multiple JFrames im GUI Editor von NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Merkwürdiges Problem mit Netbeans und implements Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Benutzer löschen mittels Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Klassendiagramm in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Grafiken/Bilder mit Netbeans in Jdialog Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Ein Handy Spiel programmieren mit Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 1
L wo muß die Jar stehen, Netbeans, Compile Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Java Problem (mit NetBeans) - html gibt nur java logo aus Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Netbeans: Klasse wird bei Run der Main Klasse nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 2
Spin Objekte in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Netbeans 'Currency Converter' / DataInputStream readInt() Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Netbeans Keypressed Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben