Hallo,
ich wollte einfach zwei Zufallszahlen erzeugen und diese dann an die Koordinaten einer zu zeichnenden Linie weitergeben, damit einfach eine Linie bei der ausführung herumspringt.
Hat keinen Sinn, ist nur damit ich etwas Üben kann.
Leider funktioniert der Aufruf der Methode die die Zufallszahlen erzeugt nicht.
Die Methode heißt: Zufallszahl.
Diese Methode wollte in der main-Methode in einer Endlosschleife aufrufen.
Was mache ich Falsch?
ich wollte einfach zwei Zufallszahlen erzeugen und diese dann an die Koordinaten einer zu zeichnenden Linie weitergeben, damit einfach eine Linie bei der ausführung herumspringt.
Hat keinen Sinn, ist nur damit ich etwas Üben kann.
Leider funktioniert der Aufruf der Methode die die Zufallszahlen erzeugt nicht.
Die Methode heißt: Zufallszahl.
Diese Methode wollte in der main-Methode in einer Endlosschleife aufrufen.
Java:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
public class probieren extends JFrame {
int high;
int width;
public probieren(){
this.setSize(600, 600);
this.setTitle("Zeichnung");
this.add(label);
this.setVisible(true);
}
public void paint(Graphics g){
g.drawLine(200, 200, high, width);
}
public void Zufallszahl(){
high =(int) (Math.random()*200);
width =(int) (Math.random()*300);
}
public static void main(String[] args){
probieren fenster = new probieren();
while(true){
Zufallszahl();
}
}
}
Was mache ich Falsch?